Guest Posted July 26, 2019 Share #181 Posted July 26, 2019 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3785401'>More sharing options...
Advertisement Posted July 26, 2019 Posted July 26, 2019 Hi Guest, Take a look here am strand. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted July 26, 2019 Share #182 Posted July 26, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3785413'>More sharing options...
joachimw Posted July 26, 2019 Share #183 Posted July 26, 2019 Einfach sehenswert Deine Serie. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 28, 2019 Share #184 Posted July 28, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3786550'>More sharing options...
Guest Posted July 29, 2019 Share #185 Posted July 29, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3787359'>More sharing options...
reikilbi Posted July 31, 2019 Share #186 Posted July 31, 2019 Hoffentlich erwischst du mich nicht mal:) Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted July 31, 2019 Share #187 Posted July 31, 2019 Advertisement (gone after registration) Gibt's dann "handschriftliche" Ermahnungen in Form einer Beule? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted July 31, 2019 Share #188 Posted July 31, 2019 Sehr viele Bilder dieser Serie verlangen dem Betrachter einiges ab. Es gibt einen Schutz, den ein Fotograf seinen Motiven gewähren kann. Hier fehlt dieser Schutz bei einer Vielzahl der Bilder. Etliche Bilder wirken auf mich wie aus dem Hinterhalt aufgenommen. Für mich ist das keine Frage von Ästhetik, sondern vielmehr eine von Integrität oder Aufrichtigkeit. Wenn der Ort einer abgebildeten Person als Bildelement wichtiger ist als die Person selbst, so wird aus einer raffinierten Bildgestaltung noch etwas anderes, das vielleicht gar nicht wirklich so gewollt aber dennoch in Kauf genommen wird. Es müssen nicht um jeden Preis Bilder gemacht werden. Auf manches hier Gezeigte könnte ich gut verzichten. Es gibt ja offensichtlich genügend positive Resonanz auf diese Bilder, da wird eine etwas kritische Sicht nicht sonderlich schaden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted July 31, 2019 Share #189 Posted July 31, 2019 Die Serie ist einfach genial! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted July 31, 2019 Share #190 Posted July 31, 2019 vor einer Stunde schrieb Commander: Die Serie ist einfach genial! Uwe jepp! Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted July 31, 2019 Share #191 Posted July 31, 2019 (edited) vor 33 Minuten schrieb monsieur nobs: jepp! Darf ich vermuten, dass auch Dir beim betrachten der Bilder, ein Monsieurs Tati in den Sinn kommt? Gerade Dir! Edited July 31, 2019 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 31, 2019 Share #192 Posted July 31, 2019 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272891-am-strand/?do=findComment&comment=3788558'>More sharing options...
Guest Posted July 31, 2019 Share #193 Posted July 31, 2019 vor 2 Stunden schrieb Commander: Die Serie ist einfach genial! Uwe Auch von mir an dieser Stelle eine tiefe Verneigung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted July 31, 2019 Share #194 Posted July 31, 2019 vor 3 Stunden schrieb sinope73: Sehr viele Bilder dieser Serie verlangen dem Betrachter einiges ab. Es gibt einen Schutz, den ein Fotograf seinen Motiven gewähren kann. Hier fehlt dieser Schutz bei einer Vielzahl der Bilder. Etliche Bilder wirken auf mich wie aus dem Hinterhalt aufgenommen. Für mich ist das keine Frage von Ästhetik, sondern vielmehr eine von Integrität oder Aufrichtigkeit. Wenn der Ort einer abgebildeten Person als Bildelement wichtiger ist als die Person selbst, so wird aus einer raffinierten Bildgestaltung noch etwas anderes, das vielleicht gar nicht wirklich so gewollt aber dennoch in Kauf genommen wird. Es müssen nicht um jeden Preis Bilder gemacht werden. Auf manches hier Gezeigte könnte ich gut verzichten. Es gibt ja offensichtlich genügend positive Resonanz auf diese Bilder, da wird eine etwas kritische Sicht nicht sonderlich schaden. Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht allein bin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted July 31, 2019 Share #195 Posted July 31, 2019 Wenn es dem Lieblingsfotografen darum ginge, die hier gezeigten Personen zu desavouieren, wäre ich bei Euch, aber das ist nicht seine Intention, so glaube ich zu wissen. Er zeigt einfach eine Art „Human being“, einfach wie es ist und das sehr gekonnt. Es wirkt so surreal, einfach gut. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hans-Peter Posted July 31, 2019 Share #196 Posted July 31, 2019 vor 27 Minuten schrieb Commander: Wenn es dem Lieblingsfotografen darum ginge, die hier gezeigten Personen zu desavouieren, wäre ich bei Euch, aber das ist nicht seine Intention, so glaube ich zu wissen. Er zeigt einfach eine Art „Human being“, einfach wie es ist und das sehr gekonnt. Es wirkt so surreal, einfach gut. Den Eindruck habe ich nicht. Ich sehe auf zu vielen Bildern den "deformierten" Menschen. Das gehört zwar zum "Human being" dazu, wird mir aber in dieser Serie zu häufig betont. Den feinen Humor eines Jaques Tati finde ich gar nicht. Aber ich muss zugeben, dass ich bei weitem nicht alle Bilder angeschaut habe. Ich finde, es sind auch viel zu viele. Keiner kippt hier soviel Material ab wie dieser Fotograf. Mich ermüdet das eher. Immer sw, immer Weitwinkel, immer Distanz, selten Mal dem Objekt wirklich gegenübergetreten, die Auseinandersetzung riskiert. Vielleicht liege ich falsch - aber ich sehe in einigen Motiven durchaus etwas Hinterhältiges, nichts Surreales. Wir urteilen beide vermutlich sehr emotional und liegen darum so weit auseinander. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted July 31, 2019 Share #197 Posted July 31, 2019 Ja Peter, der Mensch als solcher ist halt deformiert; Bild 184 würde mit Ken und Barbie inklusive Schmollmund halt nicht wirken, sicher gäbe es bestimmt mindestens 27 likes, aber es wäre halt grottenlangweilig. Ausserdem haben auch deformierte Menschen ein Anrecht auf Abbildung, wobei mich eigentlich interessieren würde, wer nun bestimmt was deformiert ist und ab wann es anfängt. Mein Gott, bin ich etwa auch schon deformiert? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 31, 2019 Share #198 Posted July 31, 2019 vor 13 Minuten schrieb Hans-Peter: Keiner kippt hier soviel Material ab wie dieser Fotograf. Immer schön unverschämt bleiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted July 31, 2019 Share #199 Posted July 31, 2019 Die Nicht - Deformierten sind mittlerweile in der Unterzahl, was bedeutet, das Schlank das neue Deformiert ist! Coole Bilder dabei. Link to post Share on other sites More sharing options...
DN Posted July 31, 2019 Share #200 Posted July 31, 2019 (edited) vor 19 Minuten schrieb Signor Rossi: Immer schön unverschämt bleiben. Wenn ich eines für unverschämt halte, ist es diese Bemerkung. Darf man seine Beurteilung dieser Serie nicht äußern? Vor allem, wenn sie noch in durchaus adäquator Form geschieht? Nicht jeder muß dieses für großartige Fotografie halten, vielleicht fehlt auch manchmal der Einstieg in den jeweiligen Kunstbegriff - sofern er denn existiert - und damit die Würdigung ermöglichend. Im Fotoforum werden Bilder diskutiert, auch wenn sie nicht immer dem entsprechen, was man selber mag - und sei der eigene Geschmack noch so schlecht - sollte man es dennoch äußern dürfen. Ich maße mir nicht an, über Kunst zu urteilen, aber ich kann unterscheiden zwischen dem, was mir gefällt und was nicht. Diese Serie gehört nicht dazu. Edited July 31, 2019 by DN Typo 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts