Jump to content

manueller Fokus

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

leider habe ich weder im Handbuch, noch per google, noch hier im Forum Informationen zum manuellen Fokussieren gefunden.

Erscheint im Display ein Balken der Anhand Blende und Fokusbereich die Schaerfentiefe darstellt ?

gibt es hier einen Unterschied bezgl. der Darstellung bei TL oder M Objektiven ?

Ich benutze gerne und oft Zone-focussing und da würde mir si ein Balken sehr helfen.

danke

Mono

ps : zur allgemeinen Info hier ein Auschhnitt aus einem meiner Posts im intl Forum : i have a Vario and the hunting, especially in low light, is very annoying. I bought it used last year as an autofocus and zoom companion to my M9 and M6TTL, but somehow we do not bond. Somehow I also did not bond with the FujiX100s, or with the Ricoh GR2, or with the D-Lux109. All of those were sold again. thank you

Es gibt tatsächlich eine solche Schärfentiefeanzeige, wie sie auch schon die X1 und X2 hatten. Schau mal im Handbuch auf Seite 47; da wird diese sehr kurz und knapp erwähnt.

Ich habe die Anzeige bei der X Vario auch sehr vermißt und froh, daß die T sie hat. Allerdings habe ich nur T- bzw. TL-Objektive und kann nicht sagen, wie es sich bei M-Optiken verhält. Ich vermute aber, daß es da keine Unterschiede gibt.

Woher soll die T denn bei M Objektiven wissen, auf welche ENtfernung und mit welcher Blende das Obj. eingestellt ist. Das kann nicht gehen.

Außerdem hat man bei M Objektiven ja eine Skala auf dem Objektiv, da braucht man eigentlich das nicht auf dem Display.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...