Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bestellung passt schon — ich präzisiere: ich warte auf die "Erledigung" meiner Bestellung. :-)))

Ja, war ja auch nur eine Wortspielerei, oder Haarspalterei...ist keine Kritik!!!

Wichtig ist, dass Du nicht mehr allzulang warten musst.

• Like 2

• 4 weeks later...

... in der Stellung 'Aus' ist ein roter Punkt zu sehen.

ist doch klar, rot bedeutet es geht nicht weiter - wie an der Ampel vor dem Bahnübergang, nix (kein rot) zu sehen bedeutet freie Fahrt - gute alte Technik halt...

Guest Commander

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Sonst noch Fragen?

Uwe

• Like 2

...also ich bin draußen aus dem Thema.

1. Commander hat eine absolut überzeugende Erklärung geliefert. Widersprechen ist nicht angesagt.

2. Meine M10 ist seit 2 Wochen da und das Letzte was ich zu kritisieren hätte, ist die Hauptschalterlogik, weil sie seit Einführung der digitalen Ms immer schon so funktioniert. Mit oder ohne rote Kennzeichnung.

Tom

Edited by happymac
  • Like 1

Advertisement (gone after registration)

...und das Letzte was ich zu kritisieren hätte, ist die Hauptschalterlogik...

Stimmt!

Ich würde eher wahnsinnig, wenn ich den Einschalter der M10 anders herum drehen müsste als bei allen anderen Kameras der vielen letzten Jahre :o

Den roten Punkt sehe ich ansonsten gar nicht, da bei mir die Kamera schon eingeschaltet wird, bevor sie überhaupt "am Auge" ist.

Der Vorgang ist hier also mehr mechanisch als optisch.

• Like 1

.... Ich würde eher wahnsinnig, wenn ich den Einschalter der M10 anders herum drehen müsste als bei allen anderen Kameras der vielen letzten Jahre ...

M3 aufwärts bis zur MP der neueren Zeit haben keinen Einschalter und brauchen auch keinen  :)

M3 aufwärts bis zur MP der neueren Zeit haben keinen Einschalter und brauchen auch keinen  :)

Ich meinte eher digitale Kameras ;)

Die Analogen ohne Einschalter und Batterie haben dann ja auch keinen roten Punkt ...

• 1 year later...

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer M10. Zum ersten Mal in der Hand hatte ich eine vor zwei Wochen - das erste, was mir auffiel, war diese seltsame "Hauptschalterlogik". Von der Drehrichtung des Hauptschalters mal abgesehen (ich weiß schon gar nicht mehr, wie es bei meiner M9 war) - aber ein roter Punkt für "aus" ist doch schon recht seltsam.