Briese Posted August 4, 2006 Share #1 Posted August 4, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich wollte (auch) mal eine Blume mitbringen ... (20d 2,8/135@4 Macroadapter 1/60 ISO 200) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2006 Posted August 4, 2006 Hi Briese, Take a look here Tagetis (oder auch nicht). I'm sure you'll find what you were looking for!
m7chris Posted August 4, 2006 Share #2 Posted August 4, 2006 Schade daß es ein C... Foto ist - da darf es mir nicht gefallen Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted August 4, 2006 Author Share #3 Posted August 4, 2006 Schade daß es ein C... Foto ist - da darf es mir nicht gefallen Christian Lieber Christian, es darf trotzdem ein bisschen: Ich habe verschiedene Canonoptiken an der 20d gegen Leitz getestet und ich jongliere lieber mit Adapter und 20 Jahre alten R-Optiken als mit dem aktuellen C... Equipment. Neben der Auflösung sprachen Haptik, Mechanik und eine durch Erfahrung bestätigte Abneigung gegen Autofokus für Leica. Oft ist die Optik entscheidend, nicht (immer) das Gehäuse. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted August 4, 2006 Share #4 Posted August 4, 2006 Schade daß es ein C... Foto ist - da darf es mir nicht gefallen Christian im internationalen forum heisst es zu fremdfabrikaten: Moderator: "But, as I have said before (maybe even in this thread ) any photograph shot with a Leica lens, or a Leica body, or both is welcome. That obviously includes Is, IIs, IIIs, Ms, Rs, SLs, Digiluxes, other Leica digitals, CMs, Miniluxes, Panasonics with Leica glass, Canons using R-lenses with adaptors, Canon rangefinders with Leica glass, etc. That's quite a wide choice of hardware... It is an inclusive forum, within the rules laid down. But, it is also a focussed forum (excuse the pun) to discuss and share the forum members' interest in Leica photography, in all its wide forms. There are plenty of other forums out there, I am sure, should you wish to share and engage with Nikon users, Canon users, Pentax users and all the rest. Given that Leica pay for this forum, I think that these "restrictions" are pretty fair and reasonable. __ Cheers, Andy Photographs by Andy Barton " liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted August 4, 2006 Share #5 Posted August 4, 2006 @Briese Hallo Andreas, in unserem Garten heissen diese Blumen einfach Clematis. Ein ziemlich harter Beschnitt ist hier angewendet! Warum? Gruss vom Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted August 5, 2006 Share #6 Posted August 5, 2006 Es ist eine Clematis ! Allerdings fehlt auch diesem Bild, so wie allen Deinen andeen, die letzte Brilianz. Oder willst Du das so. Hat natürlich auch manchmal was, wenn nicht alles so "hart" dargestellt wird. Der Beschnitt gefällt mir gut. Reiner An hagee: Wenn Du Deinen Canon-Aufkleber am Hirn vergessen hast: Schau einfach in den Spiegel, manchmal vielleicht alle 5min oder 15min je nach dem. Dann musst Du nicht mühevoll das ganze Forum durchsuchen um irgendwas zu finden was vielleicht was mit Canon zu tun hat. ;-) Reiner Link to post Share on other sites More sharing options...
Briese Posted August 5, 2006 Author Share #7 Posted August 5, 2006 Advertisement (gone after registration) @BrieseHallo Andreas, in unserem Garten heissen diese Blumen einfach Clematis. Ein ziemlich harter Beschnitt ist hier angewendet! Warum? Gruss vom Johann Im Hintergrund sind rote Backsteine mit grauen Fugen sowie ein kunststoffummanteltes Rankgitter. Die CLEMATIS (korrekt - darum bringe ich sonst nie Blumen mit) deckt die Wand nur ungenügend ab. Darum hatte ich schon einen entsprechend engen Bildausschnitt gewählt. Mußte dann aber noch mehr Rand wegnehmen. Ist jetzt etwas mehr als der Diarahmenbeschnitt :-) Es ist eine Clematis !Allerdings fehlt auch diesem Bild, so wie allen Deinen andeen, die letzte Brilianz. Oder willst Du das so. Oft interessiert mich vor allem der (Farb-) Kontrast, den ich treffen möchte - aber es fehlt wirklich häufig das I-Tüpfelchen, Brillianz ist sehr treffend, das empfinde ich auch so. Ich denke manchmal, ich sollte mehr Geduld haben und bei dem richtigen Licht wiederkommen aber ich habe fast immer Zeitdruck (Lichtmalerei ist schließlich nicht mein Job). Stattdessen mache ich dann das Photo und ärgere mich später, dass ich nicht den richtigen Reflex auf dem Auge bekommen habe oder das Sternchen am Tropfen fehlt. Ich will es beherzigen, danke für den Schubbs ;-> Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.