Guest ___deleted___ Posted May 1, 2017 Share #21 Posted May 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich war genau eine halbe Stunde bei diesem Dorffest. Dann fuhrte ich weiter. Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2017 Posted May 1, 2017 Hi Guest ___deleted___, Take a look here 1. Mai (as it was) .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ___deleted___ Posted May 1, 2017 Share #22 Posted May 1, 2017 Auf dem Weg gab's auch noch zwei nette Szenen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272046-1-mai-as-it-was/?do=findComment&comment=3266393'>More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted May 1, 2017 Share #23 Posted May 1, 2017 . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/272046-1-mai-as-it-was/?do=findComment&comment=3266394'>More sharing options...
monsieur nobs Posted May 1, 2017 Share #24 Posted May 1, 2017 ned schlecht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted May 1, 2017 Share #25 Posted May 1, 2017 schöne Serie ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Alo Ako Posted May 1, 2017 Share #26 Posted May 1, 2017 1/50 (100 Prozent Lichtdurchlass) Und ein 0,95er führt dann zu 105% Lichtdurchlass...yepp... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted May 1, 2017 Share #27 Posted May 1, 2017 Advertisement (gone after registration) . mai_5.jpg Der "Rechte" hat wohl herausgefunden was in der Semmel steckt ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2017 Share #28 Posted May 2, 2017 Großartig, mein tiefster Respekt. Wenn ich garantiert digital so fotografieren lerne, wenn ich eigentlich nur analog machen möchte, kaufe ich mir doch noch mal 'ne Analoge... An dieser Serie stimmt einfach alles. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ___deleted___ Posted May 2, 2017 Share #29 Posted May 2, 2017 Oh, danke für das Lob. Die Fotos sind übrigens alle digital entstanden, mit der M9 hinter dem alten Nocti. Manchmal ist es doch praktisch, das kann auch ich nicht ganz abstreiten. Mit diesen Fotos ist es wie so oft: Ich hatte Lust (wichtigster Grund) auf solche Motive. Also bin ich ins Auto gestiegen und einfach losgefahren. Die Entscheidung für das Noctilux kam u.a. von dem lustigen Film, der über John Bosh im internationalen Teil zu sehen war. Er mit dem Nocti offen in Madrid. Das fand ich cool und inspirierend! Deswegen ja auch die Noctibilder vom Frühjahrsfest. Nach zwei eher nicht so interessanten Dorffesten bin ich zu diesem Kleinod gekommen und fand die gesamte Szenerie einfach hinreißend. Dann bin ich eine halbe Stunde rumgegangen. Eintauchen, dezent bewegen, aufsaugen, und das knipsen, was einen als Motiv gefangen nimmt. Simpelste Technik um kurz mal in den Fluss zu kommen, dieses sich verbinden von A.) Lust, B.) Vorhaben, C.) Wirkung von Szenen auf einen selbst. Wenn eingefangene Stimmungen nicht spurlos an anderen vorübergehen, kann man doppelt zufrieden sein. Das bin ich nun auch. Danke für alle Kommentare! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2017 Share #30 Posted May 2, 2017 Oh, danke für das Lob. Die Fotos sind übrigens alle digital entstanden, mit der M9 hinter dem alten Nocti. Das Lob ist hoch verdient, und die verwendete Kombi digital/Nocti war mir durchaus bewusst, als ich das schrub. Du bist einer von den wenigen (hier), die eben beides a) machen, b ) können und c) zeigen. Ich habe den Eindruck, dass Deine Art zu fotografieren der M, wie ich sie auch gerne nutzen würde (es aber aus bestimmten Gründen nicht kann, vor allem, weil ich es halt einfach nicht so gut kann) am nächsten kommt - völlig unabhängig, ob das Gerät dann digital oder analog aufzeichnet. EDIT: Bei b ) musste ich ein Leerzeichen dazwischen setzen, sonst kommt so etwas dabei heraus: Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2017 Share #31 Posted May 2, 2017 sehr schöne serie. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.