nocti lux Posted April 12, 2017 Share #21 Posted April 12, 2017 Advertisement (gone after registration) Zu wenig Schmalz? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Hi nocti lux, Take a look here Unglücklich ohne M10. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted April 12, 2017 Share #22 Posted April 12, 2017 was ist bloß aus diesem forum geworden! Man wird halt älter. Und weiser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2017 Share #23 Posted April 12, 2017 Man wird halt älter. Und weiser. Eventuell hat man auch die Erfahrung gewonnen das es zur fotografischen Glückseligkeit keiner 6500 Euro bedarf. Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernd1959 Posted April 12, 2017 Share #24 Posted April 12, 2017 was ist bloß aus diesem forum geworden! Wie beim ZDF. 60+. Kaufkräftiges Klientel. Noch ein bisschen Spass und Freude am Leben und Hobby, sofern die Gesundheit und die Augen mit spielen. Alles ist Gut. Habt einfach nur Spass und Freude. LG Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JensR Posted April 12, 2017 Share #25 Posted April 12, 2017 Eventuell hat man auch die Erfahrung gewonnen das es zur fotografischen Glückseligkeit keiner 6500 Euro bedarf.Das ist doch nicht alles !Oder geht es ohne Linsen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted April 12, 2017 Share #26 Posted April 12, 2017 Wer sein Wohlergehen an ein solches Stück Hardware hängt, hat im Leben doch einiges falsch gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted April 12, 2017 Share #27 Posted April 12, 2017 Advertisement (gone after registration) Eventuell hat man auch die Erfahrung gewonnen das es zur fotografischen Glückseligkeit keiner 6500 Euro bedarf. Nein, nein Rolf, meine Vitrine habe ich leergeräumt. Da steht jetzt nur eine M10! Einfach toll anzuschauen. Mit dem leergeräumten Kram fotografiere ich nun. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2017 Share #28 Posted April 12, 2017 Nein, nein Rolf, meine Vitrine habe ich leergeräumt. Da steht jetzt nur eine M10! Einfach toll anzuschauen. Mit dem leergeräumten Kram fotografiere ich nun. Das ist gut, Siggi. Ich hänge mir ein Bild von der M 10 in meine nicht vorhandene Vitrine und fotografiere mit dem was ich schon habe. Vom ersparten gehts nach Süden, ich denke das ich locker 2 Reisen davon hinbekomme. Für das "Füllen" der Festplatte mit Bildern die die Welt nicht braucht langt das was ich habe. Gut Licht! Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted April 13, 2017 Share #29 Posted April 13, 2017 Das ist gut, Siggi. Ich hänge mir ein Bild von der M 10 in meine nicht vorhandene Vitrine und fotografiere mit dem was ich schon habe. Vom ersparten gehts nach Süden, ich denke das ich locker 2 Reisen davon hinbekomme. Für das "Füllen" der Festplatte mit Bildern die die Welt nicht braucht langt das was ich habe. Gut Licht! Rolf Rolf, hast recht. Reisen sollte man. Viel Zeit bleibt mir/uns nicht mehr. Eine Frage ist auch, würde mich die M10 aushalten oder überlebe ich sie? So ist sie nur optischer Ballst! Ich hole sie wieder raus und gebe sie weg. Ob ich es bereuen werde? Aber Reisen hilft dagegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 13, 2017 Share #30 Posted April 13, 2017 Ob ich es bereuen werde? Ja. Lieber glücklich mit Vitrine. Reisen ist gefährlich, man merkt das andere Länder auch gut sind, nicht nur das Sauerland. Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted April 13, 2017 Share #31 Posted April 13, 2017 Ob ich es bereuen werde? Ja. Lieber glücklich mit Vitrine. Reisen ist gefährlich, man merkt das andere Länder auch gut sind, nicht nur das Sauerland. Stimmt, Reisen ist gefährlich. Und sollte man beklaut werden oder die Knipse kommt auf anderen Wegen abhanden, ist der Schaden nicht so groß. Die M10 wiegt sich in Sicherheit. Die wird doch keiner diesen Gefahren aussetzen? Nach dem Motto: Reise unbeschwert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 13, 2017 Share #32 Posted April 13, 2017 Das ist gut, Siggi. Ich hänge mir ein Bild von der M 10 in meine nicht vorhandene Vitrine und fotografiere mit dem was ich schon habe. Vom ersparten gehts nach Süden, ich denke das ich locker 2 Reisen davon hinbekomme. Für das "Füllen" der Festplatte mit Bildern die die Welt nicht braucht langt das was ich habe. Gut Licht! Rolf Aber nur zwei Reisen und etwas im Kopf, nennt sich rudimentäre Erinnerungsreste..... gegen den Rest des Lebens mit einer Leica M 10 Im Schrank. Dein letzter Satz trifft wohl auf mich auch zu. Allerdings fast kein Platz mehr im Schrank.... aber: ......" eine geht noch, eine geht noch rein...." Gruß gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 13, 2017 Share #33 Posted April 13, 2017 gegen den Rest des Lebens mit einer Leica M 10 Im Schrank. Im Schrank nutzt sie nicht viel und für den Rest des Lebens sowieso nicht. "Wenn Du laufen musst dann kannst Du nur das mitnehmen was Du im Kopf und im Herzen hast" In diesem Sinne, schöne Ostern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 15, 2017 Share #34 Posted April 15, 2017 Reisen ist der untaugliche Versuch, sich selbst zu entkommen, denn wo immer man hinkommt, ist man selbst auch dort. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 15, 2017 Share #35 Posted April 15, 2017 Reisen ist der untaugliche Versuch, sich selbst zu entkommen, denn wo immer man hinkommt, ist man selbst auch dort. Da sind aber auch eine Menge Menschen von denen man lernen kann das man selbst und auch das Land aus dem man kommt nicht der Mittelpunkt der Welt ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 15, 2017 Share #36 Posted April 15, 2017 Da sind aber auch eine Menge Menschen von denen man lernen kann das man selbst und auch das Land aus dem man kommt nicht der Mittelpunkt der Welt ist. 1. Was lernt man denn auf Reisen, außer der Bestätigung seiner Vorurteile. 2. Geografisch kann jeder Platz auf der Erde als ihr Mittelpunkt gesehen werden, warum also nicht der, an dem ich mich gerade befinde; als Münchner hat man es natürlich etwas leichter. 3. Der mittlere von mir gewählte Rahmensatz von Blaise Pascal paßt ebenfalls zu diesem Thema. Wenn ich mein Geld dagegen für eine Leica ausgebe, schade ich niemandem und kann mich ständig an einem schönen Gegenstand erfreuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 15, 2017 Share #37 Posted April 15, 2017 Wenn ich mein Geld dagegen für eine Leica ausgebe, schade ich niemandem und kann mich ständig an einem schönen Gegenstand erfreuen. Verwegene Theorie, nach 3 Wochen ist der Rausch spätestens relativiert, über die Umweltproblem im Zusammenhang mit der Gewinnung seltener Erden mal ganz zu schweigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 15, 2017 Share #38 Posted April 15, 2017 Verwegene Theorie, nach 3 Wochen ist der Rausch spätestens relativiert, über die Umweltproblem im Zusammenhang mit der Gewinnung seltener Erden mal ganz zu schweigen. Man muß die alte Kamera selbstverständlich zum WERTstoffhof bringen, dann muß man (sich) nichts denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 15, 2017 Share #39 Posted April 15, 2017 Ich habe schon einen Container "für Kameras und anderes Foto-Geraffel" vor der Haustür stehen. Bisherher hält sich das Entorgungsvolumen glücklicherweise aber in sehr engen Grenzen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted April 15, 2017 Share #40 Posted April 15, 2017 Ich habe schon einen Container "für Kameras und anderes Foto-Geraffel" vor der Haustür stehen. Bisherher hält sich das Entorgungsvolumen glücklicherweise aber in sehr engen Grenzen Bei mir sind Ehefrau und Bankkonto die Regulatorien. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.