herzie Posted April 4, 2017 Share #1 Posted April 4, 2017 Advertisement (gone after registration) Moin, nach dem in der Kopfzeile angesprochen Text / oder Buch suche ich mir mittlerweile einen "Wolf". Im Netz ist es nicht zu finden, nur ein Verweis auf "Leica Historica" aber über die Internetseite wird er auch nicht angeboten. Die bekannte Literatur (Lager, Laney, Rogliatti) enthält zwar einiges zur Leica I , aber nichts oder fast nichts zu den verschiedenen Variationen der Leica I. Kann da Jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen. Beste Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2017 Posted April 4, 2017 Hi herzie, Take a look here "Die 10 Varianten der klassischen Leica I A mit Elmar 1:3.5 F=50mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sharif Posted April 4, 2017 Share #2 Posted April 4, 2017 (edited) Der dicke Wälzer: „Leica. Das große Leica-Buch“ von Paul Henry van Hasbroeck bietet vielleicht mehr Informationen? Ich habe das Buch vorliegen und kann nach kurzem Nachsehen nur sagen, dass, gerade wenn es um die Leica I mit dem 3.5/50 Elmar geht (ab der Seriennummer 300), verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Detailänderungen (Filmtransportknopf, Zubehörschuh, Auslöseknopf, Zeiteinstellscheibe …) beschrieben werden. Da musst Du dich jetzt aber selber drum kümmern. Oder du hast vielleicht eine ganz bestimmte Frage? Sharif Edited April 4, 2017 by Sharif Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted April 5, 2017 Author Share #3 Posted April 5, 2017 Der dicke Wälzer: „Leica. Das große Leica-Buch“ von Paul Henry van Hasbroeck bietet vielleicht mehr Informationen? Ich habe das Buch vorliegen und kann nach kurzem Nachsehen nur sagen, dass, gerade wenn es um die Leica I mit dem 3.5/50 Elmar geht (ab der Seriennummer 300), verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Detailänderungen (Filmtransportknopf, Zubehörschuh, Auslöseknopf, Zeiteinstellscheibe …) beschrieben werden. Da musst Du dich jetzt aber selber drum kümmern. Oder du hast vielleicht eine ganz bestimmte Frage? Sharif Moin, danke für den Buchtipp, eine konkrete Frage habe ich nicht. LG Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 7, 2017 Share #4 Posted April 7, 2017 Eventuell kann Lars Netopil die Adresse der Autoren weiter geben Baugasse 4 | D-35578 Wetzlar | GermanyPhone +49 6441 / 410378Fax +49 6441 / 410379lars-netopil@lars-netopil.comlars-netopil.com Mo.-Fr. 15.30h – 18.30h 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 8, 2017 Share #5 Posted April 8, 2017 ich meine es ist vergriffen ... doc Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 8, 2017 Share #6 Posted April 8, 2017 Frau von Einem hat es wohl im Selbstverlag gemacht und kann weitere Exemplare drucken!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 8, 2017 Share #7 Posted April 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Frau von Einem hat es wohl im Selbstverlag gemacht und kann weitere Exemplare drucken!? Ich meine nicht Holger - zu teuer zu aufwändig ... theoretisch ja aber praktisch eher nein Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted April 9, 2017 Author Share #8 Posted April 9, 2017 Habe erfahren das eine neue Auflage vorbereitet wird. Der Erscheinungstermin ist aber noch unbestimmt. Die alte Auflage ist vergriffen. Da heißt es warten oder suchen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted May 4, 2017 Share #9 Posted May 4, 2017 Wer wird wird das veröffentlichen/verkaufen ? Ich will eins Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 4, 2017 Share #10 Posted May 4, 2017 schaust Du #6 Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted May 4, 2017 Share #11 Posted May 4, 2017 Bei der ZVAB ist es zu haben. https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=18978596047&searchurl=hl%3Don%26sortby%3D20%26an%3DHasbroeck%252C%2BPaul-Henry%2Bvan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 5, 2017 Share #12 Posted May 5, 2017 Bei der ZVAB ist es zu haben. https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=18978596047&searchurl=hl%3Don%26sortby%3D20%26an%3DHasbroeck%252C%2BPaul-Henry%2Bvan das ist nicht das Buch um das es hier geht. Habroeck zu bekommen sollte nicht schwierig sein, auch wenn der Lindemann Preis schon ein wenig überzogen ist: http://www.lindemanns.de/shop/fotobuchhandlung/uusuch590ccc1ecba9d.php Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted May 6, 2017 Author Share #13 Posted May 6, 2017 Bei der ZVAB ist es zu haben. https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=18978596047&searchurl=hl%3Don%26sortby%3D20%26an%3DHasbroeck%252C%2BPaul-Henry%2Bvan Moin, wenn es denn so einfach wäre. Suche leider immer noch [emoji23] Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted May 19, 2017 Author Share #14 Posted May 19, 2017 Moin, zu diesem Thema eine Frage an die Besitzer dieser Publikation. Besteht da eventl. die Möglichkeit eine Kopie zu erstellen ? Müßte doch über einen Copyshop zu machen sein. Soweit ich erfahren habe, soll es sich ja lediglich um ca. 100 Seiten handeln. Schön wenn das zu realisieren wäre. Beste Grüße Klaus Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert_1 Posted May 20, 2017 Share #15 Posted May 20, 2017 Lieber Klaus, Zu Deiner Frage nach einer Kopie: Kopieren der Publikation "Die 10 Varianten der klassischen Leica IA mit Elmar 1:3,5 F=50 mm" ist nicht erlaubt; die Publikation steht unter Copyright-Vorbehalt. Auf der Titelseite steht ausdrücklich neben dem Copyright-Zeichen "alle Rechte vorbehalten". Auf das Einhalten des Copyright wird geachtet; ein bekannter internationaler Händler ist vor einiger Zeit wegen einer Copyright-Verletzung abgemahnt worden. Die Publikation wird gerade überarbeitet und erweitert, es lohnt sich zu warten! Beste Grüße Norbert 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
norbert_1 Posted May 21, 2017 Share #16 Posted May 21, 2017 Lieber Klaus, noch ein Hinweis: Das Buch "25 Jahre Leica Historica, Beiträge zur Geschichte der Leica" (Herausgeber: Leica Historica, September 2000) enthält die Erstfassung der 10 Varianten unter dem Titel "Die Leica IA (mit Elmar F 1 : 3,5/50 mm) und ihr Zubehör". Dieses Buch ist ebenfalls vergriffen, wird aber ab und zu mal angeboten. Beste Grüße Norbert 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted May 28, 2017 Author Share #17 Posted May 28, 2017 Lieber Klaus, noch ein Hinweis: Das Buch "25 Jahre Leica Historica, Beiträge zur Geschichte der Leica" (Herausgeber: Leica Historica, September 2000) enthält die Erstfassung der 10 Varianten unter dem Titel "Die Leica IA (mit Elmar F 1 : 3,5/50 mm) und ihr Zubehör". Dieses Buch ist ebenfalls vergriffen, wird aber ab und zu mal angeboten. Beste Grüße Norbert Moin, habe das Buch gestern bekommen. Danke für den Tipp. Ist über das Thema Leica I hinaus interessant. Beste Grüße Klaus 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
oldretiredafguy Posted July 6, 2024 Share #18 Posted July 6, 2024 Have they published this book in English? My understanding of German stops with all the technical terms. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
ApoVision Posted August 29 Share #19 Posted August 29 Das Autorenehepaar ist offenbar 2016/2022 verstorben. Hat jemand eine Ahnung, ob die Publikation erhältlich gemacht werden könnte? Werde eine ähnliche Anfrage auch im EN Forum stellen Link to post Share on other sites More sharing options...
jerzy Posted August 29 Share #20 Posted August 29 (edited) ich glaube das Buch ist im Eigenverlag erschienen. Vielleicht hast Du Glück und findest es noch. Falls Du jedoch eine konkrete Frage hast kannst mir eine PN schicken Edited August 29 by jerzy 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts