aufderlauer Posted April 13, 2017 Share #81 Posted April 13, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich glaube fest daran, dass das Konzept der M-Serie mit der neusten Inkarnation M10 auch in der heutigen Zeit seine Berechtigung hat. Manuelles Fotografieren mit Teilautomatiken ist nicht anachronistisch. Wenn ich zurückschaue auf meine alten Aufnahmen 1990 - 2010, dann sind die mit M fotografierten stets diejenigen, die mir ins Auge stechen. Hier habe ich eine grössere Hitrate als bei anderen Systemen. Technisch gesehen möchte ich an diversen Anlässen lieber eine vollautomatische Hightech-DSLR verwenden. Die Q halte ich für einen feine Kamera für sehr hohe Ansprüche an Bildqualität und Bedienung, simpel intuitiv bedienbar mit zeitgemässer Elektronik in Leica-Manier gefertigt. Obschon der Preis auf sehr respektablem Niveau angesiedelt ist, verkauft sie sich ausserordentlich gut. Leider kann ich sie mir nicht leisten im Moment. Ich liebäugle auf eine Q mit längerer Brennweite als 28mm und bis diese hoffentlich kommt, werde ich auch genügend monetäre Mittel dafür haben. Gut Ding will Weile haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 13, 2017 Posted April 13, 2017 Hi aufderlauer, Take a look here is die Q eine Leica?..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted April 13, 2017 Share #82 Posted April 13, 2017 @aufderlauer, Es gibt sie doch mit "50 mm" und die Sachverständigen hier schließen die Möglichkeit einer System-Kamera a la "Q" aus technischen Gründen aus. Und Leica wird sie sicher erst in einigen Jahren bauen lassen. Und sicher werden wir Amateure auch irgendwann einsehen, dass man für unsere Knipsbilder keinen Vollformat-Sensor braucht. Link to post Share on other sites More sharing options...
aufderlauer Posted April 13, 2017 Share #83 Posted April 13, 2017 ich lass mich gerne überraschen und würde mich freuen, eine neue 45mm Optik darauf zu finden, ohne Crop und ohne limitierte Auflösung. Wäre dann die moderne Contax G mit selber Brennweite ohne Wechselbayonet. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.