Jump to content

Kunst - Liebhaber


Hans-Peter

Recommended Posts

Och, das geht gut.

Ich habe mich aber schon bemühen müssen nd Zeit gebraucht.......... und ob ich mir eines seiner späten Werke ins Zimmer hängen würde und immer sehen.... ich würde es dann wohl lieber verkaufen und mir " Sonnenblumen" hinhängen. :-((((

Link to post
Share on other sites

Guest Her Berger

Ich habe mich aber schon bemühen müssen nd Zeit gebraucht.......... und ob ich mir eines seiner späten Werke ins Zimmer hängen würde und immer sehen.... ich würde es dann wohl lieber verkaufen und mir " Sonnenblumen" hinhängen. :-((((

Man soll sich um Kunstwerke immer bemühen müssen, und Zeit braucht's sowieso.

Es geht bei den Bacon Bildern auch nicht um wohnzimmer-kompatible Kunst. Es ist Museumskunst und für eine größere Menge Betrachter gedacht.

Obwohl, in einem grossen Haus könnte ein Bacon-Bild schon was hermachen. Aber dazu ist es nicht gedacht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Ich will ja nicht stören, aber darf ich kurz einwerfen, dass ich das Bild mag und sehr gelungen finde, nicht nur, weil es in meinen Augen richtig belichtet ist?

 

.

.

.

.

 

So, jetzt könnt ihr weiter machen und darüber befinden, ob eine cuvee becker eine feine Holznote dank der Barrique - Tannine haben darf oder haben muss...

Edited by halo
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Francis Bacon lieben?

Eine harte Schule.

Meiner Meinung nach schauen die beiden schon in die leere Ecke, um sich von der Kunst zu erholen.

Das Bild gefällt mir, so wie es ist.

 

Hans-Peter hat anscheinend einige Mitforenten ganz gut dressiert, man weiss genau, was kommt, wenn er ein Bild einstellt, Hut ab.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Spannend wie der Blick der beiden Personen zwischen den beiden Bildern hin und her zugleiten scheint. Dazu passt der Bild-beschnitt perfekt. Ich finde die Belichtung in sich stimmig (bezogen auf Personen und die beiden Bilder). Was Wand und Boden machen ist relativ egal, da sie vom Betrachterblick eh nur gestreift werden. 

Zu Bacon sag ich jetzt mal nichts.

 

Gruß

Joachim

Link to post
Share on other sites

Vielleicht sind die beiden Betrachter der Bilder von Francis Bacon gar kein Paar, sondern "nur" seit Ewigkeiten vertraut miteinander. Sehr zu vermuten, dass sie sich bis ins Alter, einen Blick der Offenheit und Genussfähigkeit -auch auf "Sperriges"- erhalten haben.

 

Dieses Bild lässt viele Spekulationen zu, viel Phantasie passt da hinein, dies ist mir beim Betrachten wichtiger als irgendwelche Bearbeitungsmaximen oder Schnitte.

 

So heran gehend, habe ich kein Problem damit, dieses Bild als einen schön eingefangenen Moment zu sehen.

 

(Dass bei einem bestimmten Mitglied dieses Forums eine sonderbare Stimmung entsteht, wenn er Bilder zeigt, finde ich eher unangenehm, doch bildet dies wohl das reale Leben durchaus auch ab…)

 

Francis Bacons Bilder mag ich überaus. Wenn ich allein leben würde, hingen so einige bei mir zu Hause an den Wänden, auch wenn sie, wie ich hier gelernt habe, dafür nicht gedacht sind.

 

Gruß sinope

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...