kunzhobel Posted February 10, 2017 Share #1 Posted February 10, 2017 Advertisement (gone after registration) M9 21er Elmarit Gruß Gregor Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/269221-naturgem%C3%A4lde/?do=findComment&comment=3209435'>More sharing options...
Advertisement Posted February 10, 2017 Posted February 10, 2017 Hi kunzhobel, Take a look here Naturgemälde. I'm sure you'll find what you were looking for!
HeinzX Posted February 11, 2017 Share #2 Posted February 11, 2017 Gute Idee und sehr gut umgesetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted February 12, 2017 Author Share #3 Posted February 12, 2017 Gute Idee und sehr gut umgesetzt. Danke Dir und allen für die Zustimmung. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 18, 2017 Share #4 Posted February 18, 2017 Hallo Gregor, die Idee und deren Umsetzung finde ich super gelungen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man der Szenerie noch eine kleine Spur mehr Leben einhauchen könnte, wenn man es etwas aufhellen würde. Besonders der Fensterrahmen im oberen und unteren Bereich würde davon profitieren, denke ich. Aber ansonsten ein wunderbar komponiertes Bild, welches neben der Gestaltung durch die reduzierten Farben, seine augenscheinliche Einfachheit und seine Klarheit lebt. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted February 20, 2017 Author Share #5 Posted February 20, 2017 Hallo Gregor, die Idee und deren Umsetzung finde ich super gelungen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man der Szenerie noch eine kleine Spur mehr Leben einhauchen könnte, wenn man es etwas aufhellen würde. Besonders der Fensterrahmen im oberen und unteren Bereich würde davon profitieren, denke ich. Aber ansonsten ein wunderbar komponiertes Bild, welches neben der Gestaltung durch die reduzierten Farben, seine augenscheinliche Einfachheit und seine Klarheit lebt. Gruß Thomas Lieber Thomas, danke für die, wie immer, interessanten Anregungen. Ich würde Dir zustimmen. Allerdings ist der Tiefenregler und der Regler für Klarheit in LR schon am Anschlag. Wenn man die allgemeine Belichtung hochzieht verliert das "Gemälde" sofort seinen holländischen Charakter. Die Wolken, die ja für die Tiefenwirkung wichtig sind, verschwinden dann nahezu. Der Belichtungsumfang ist eben sehr groß. Im RAW ist das "Gemälde" rahmenlos. Alles drumherum ist ohne jede Zeichnung. Dies ist übrigens eine von acht Belichtungsvarianten, die das Gleichgewicht aus Bild und Rahmen am besten hervorbringt. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 3, 2017 Share #6 Posted March 3, 2017 Hallo Gregor, ... Ich würde Dir zustimmen. Allerdings ist der Tiefenregler und der Regler für Klarheit in LR schon am Anschlag. Wenn man die allgemeine Belichtung hochzieht verliert das "Gemälde" sofort seinen holländischen Charakter. Die Wolken, die ja für die Tiefenwirkung wichtig sind, verschwinden dann nahezu. ... vielen Dank für Deine Erläuterungen zu Deinem sehenswerten Bild. Deine Absichten das Bild so wirken zu lassen wie Du beschrieben hast sind erkennbar. Trotzdem habe ich mir erlaubt Dein Bild in Photoshop ganz behutsam einmal mit Tiefen/Lichter zu bearbeiten. Da ist noch einiges drin, ohne den Charakter und Deine Idee zu verwässern, denke ich. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted March 4, 2017 Share #7 Posted March 4, 2017 Advertisement (gone after registration) Kann mich nur den vorschreibern anschließen: Schön gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 4, 2017 Share #8 Posted March 4, 2017 Pramort? Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted March 4, 2017 Author Share #9 Posted March 4, 2017 Pramort? Ja, im Hintergrund sieht man ganz klein Hiddensee. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted March 4, 2017 Author Share #10 Posted March 4, 2017 Hallo Gregor, vielen Dank für Deine Erläuterungen zu Deinem sehenswerten Bild. Deine Absichten das Bild so wirken zu lassen wie Du beschrieben hast sind erkennbar. Trotzdem habe ich mir erlaubt Dein Bild in Photoshop ganz behutsam einmal mit Tiefen/Lichter zu bearbeiten. Da ist noch einiges drin, ohne den Charakter und Deine Idee zu verwässern, denke ich. Aber wie schon an anderer Stelle erwähnt: Alles eine Frage der persönlichen Vorlieben. Gruß Thomas Lieber Thomas, poste doch ruhig Deinen Bearbeitungsvorschlag! Er würde mich sehr interessieren. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 4, 2017 Share #11 Posted March 4, 2017 Ja, im Hintergrund sieht man ganz klein Hiddensee. Gruß Gregor Ich weiss. Ist ein Teil meiner täglichen Trainingsstrecke mit dem Radl, wenn ich in Zingst bin. Zingst-Pramort und zurück ;-) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 4, 2017 Share #12 Posted March 4, 2017 Ich weiss. Ist ein Teil meiner täglichen Trainingsstrecke mit dem Radl, wenn ich in Zingst bin. Zingst-Pramort und zurück ;-) Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Einmal vorm Wind und einmal Gegenwind Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 4, 2017 Share #13 Posted March 4, 2017 Finde ich schön, etwas mehr Licht im Hauptmotiv ? Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted March 4, 2017 Author Share #14 Posted March 4, 2017 Finde ich schön, etwas mehr Licht im Hauptmotiv ? 20 anderen und BECKER gefällt das. Das ist dann wohl der Durchbruch. Gruß Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 5, 2017 Share #15 Posted March 5, 2017 Lieber Thomas, poste doch ruhig Deinen Bearbeitungsvorschlag! Er würde mich sehr interessieren. Gruß Gregor Würde mich auch sehr interessieren. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.