Jump to content

Speicherkarte für M9?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leicafreunde,

 

ich werde mir demnächst eine M9 besorgen.

 

Zu dem Thema Speicherkarten habe ich unterschiedliche Dinge gelesen. Es geht da um die Schnelligkeit.

 

Anscheinend ist es nicht nötig, dass man die neuste und schnellste Speicherkarte braucht. Aber welche nimmt man nun? Ist es sogar ein Fehler, die aktuellsten Karten zu nutzen, da sie vielleicht nicht kompatibel sind?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Ahoi

Carsten

Link to post
Share on other sites

Sorry - ich habe Dein "hat sich erledigt zu spät gesehen":

 

Die Bedienungsanleitung meiner M9-P sagt dazu folgendes:

 

"Das Angebot an SD/SDHC-Karten ist zu groß, als dass die Leica Camera AG sämtliche erhältliche Typen vollständig auf Kompatibilität und Qualität prüfen könnte. Daher empfehlen wir z.B. die "Extreme III" -Karten des führenden Markenherstellers "SanDisk".

 

Diesem Rat folgte ich und benutze 32GB SDHC Karten dieses Herstellers (durch die Kamera formatiert). Bei der Größe der Karte gilt sicherlich auch die Daumenregel "weniger ist mehr" und die Grenze für SDHC-Karten ist ebenfalls in der Bedienungsanleitung mit 32GB angegeben (mein "Selbstversuch" mit 64GB hat diese Grenze auch bestätigt).

 

Grüße und viel Spaß mit der M9

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...