StFreud Posted February 1, 2017 Share #1 Posted February 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Oly PEN mit Zoom und Elmarit R 2,8/28. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268911-in-einer-anderen-welt/?do=findComment&comment=3202075'>More sharing options...
Advertisement Posted February 1, 2017 Posted February 1, 2017 Hi StFreud, Take a look here In einer anderen Welt. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted February 1, 2017 Share #2 Posted February 1, 2017 Hallo Stefan Aufnahmen, welche die Phantasie des Betrachters anregen können. Dazu eine saubere Präsentation. Könnte etwas für die Wand sein. Klasse! Gruß Thomas P.S. Ich muss nur einmal dumm fragen: Um welche andere Welt handelt es sich eigentlich bei den Motiven? Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted February 2, 2017 Share #3 Posted February 2, 2017 Beste Bilder seit langer langer Zeit hier! Bildausschnitt, Farben, Lichtwirkung, Proportionen, Marginalisierung der Zeit, Zerfaserung von Plausibilitäten, all das huldigt einer Traumrealität, die für so manchen Ängstlichen immer Terra incognita bleiben muss, damit die Dämonen in vermeintlicher Beherrschung gefangen bleiben mögen, während sie doch immer und immer schon frei umher streiften und ihr Wesen nie verhehlen mussten. Der Lichtträger lässt sich hier scheinbar gefangen halten von der dünnen weißen Linie, doch nur zu seinem eigenen Vergnügen und wartend auf die Auflösung und Durchbrechung, durch die das Zähneknirschen der Sicherheitsverfechter ein Neues herauf bibbern zu lassen nicht hindern kann, dem mit Interpretationen und dem Kopf des Versierten nicht mehr beizukommen ist. Es ist den Bildern sehr zu wünschen und zu gönnen, dass sie die dünnen weißen Rahmen sprengen und ihr eigenes Leben führen, jenseits der Betrachter, die nur die Sektion brauchen, um sich im Halbschlaf ihrer eigenen Kritik, in den der leuchtenden Gänze flüchten mögen. Dank fürs Zeigen und Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 2, 2017 Share #4 Posted February 2, 2017 Hallo Stefan Aufnahmen, welche die Phantasie des Betrachters anregen können. Dazu eine saubere Präsentation. Könnte etwas für die Wand sein. Klasse! Gruß Thomas P.S. Ich muss nur einmal dumm fragen: Um welche andere Welt handelt es sich eigentlich bei den Motiven? Ja, worum handelt es sich bei diesen Motiven? Gruß Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted February 2, 2017 Author Share #5 Posted February 2, 2017 Danke Thomas und "sinope" für eure Gedanken und danke auch für die "Knöpfchendrücker". @Thomas: Gib mir noch etwas Zeit, vielleicht überlegen andere auch, was es sein könnte. @sinope73: Meine ersten Gedanken bei der Betrachtung an der Kamera erinnerte mich an "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" in manchen Szenen. Aber dein Kommentar eröffnet wieder neue Sichtweisen und lässt die Gedanken schweben. Ich lege dann mal noch eine Aufnahme drauf. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted February 2, 2017 Author Share #6 Posted February 2, 2017 Danke Joachim, die Erklärung gebe ich später. Hier noch eine Variante. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268911-in-einer-anderen-welt/?do=findComment&comment=3202683'>More sharing options...
WSt Posted February 2, 2017 Share #7 Posted February 2, 2017 Advertisement (gone after registration) Ich überlege nicht so sehr, was es sein könnte, sondern mehr, ob es "mir gefällt", wohl wissend, dass ich bei Letzterem eine Hilfestellung nicht erwarten kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted February 3, 2017 Author Share #8 Posted February 3, 2017 Für die, die es interessiert, um was es sich bei den Fotos handelt: Es ist der Restschnee, der sich noch in den Schattenbereichen halten kann/konnte. Die Vorgeschichte in Kurzfassung: Ich sah Fotos von Schneeflocken und eine Erklärung, wie sie entstanden sind. Also stellte ich eine ähnliche Kamera-Objektiv-Montage zusammen und zog ins Feld. Ich habe jetzt noch zwei Varianten von der Ausstattung probiert, aber der Restschnee (also mehr Eis) fast weggetaut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted February 3, 2017 Share #9 Posted February 3, 2017 Das sind einfach schöne Bilder, bei denen die Formen, denen man auch ansieht, dass sie nicht von Dauer sind, ein eigentümliches, aber gutes Gefühl auslösen. An was mag das wohl liegen? Vielleicht weil man hier tatsächlich einmal etwas neues, noch nie dagewesenen sieht oder weil die Formen auch eine Weichheit ausstrahlen? Oder weil man, entsprechend dem Titel, meint, in eine andere, unbekannte und vielleicht bessere Welt zu blicken. Ich weiß es nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted February 3, 2017 Share #10 Posted February 3, 2017 Wie auch immer Joachim, die Bilder lösen positive Gefühle aus, zumindest bei mir. Klasse Bilder. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
HeWo Posted February 3, 2017 Share #11 Posted February 3, 2017 Ich hatte mich auch gefragt, was denn da belichtet wurde. Jetzt, nach der Bekanntgabe, bin ich total desillusioniert und deswegen "unzufrieden". Am besten, jedenfalls für mich, ist es wohl zu fragen, was will mir das Bild sagen? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 5, 2017 Share #12 Posted February 5, 2017 Hallo Stefan, Für die, die es interessiert, um was es sich bei den Fotos handelt: Es ist der Restschnee, der sich noch in den Schattenbereichen halten kann/konnte. (...) danke für die Auflösung. Eine gute Bildidee, als auch eine treffende Umsetzung. Wie gesagt: Klasse! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 5, 2017 Share #13 Posted February 5, 2017 Hallo, (...) Am besten, jedenfalls für mich, ist es wohl zu fragen, was will mir das Bild sagen? für mich würde ich es wie folgt umschreiben: Es geht um Strukuren, Formen, Phantasie, Harmonie, Abstraktes, Veränderung, Vergänglichkeit. Einfach um Bilder, die vielleicht über das Augenscheinliche hinausgehen, weitere Ebenen eröffnen und nicht das Offensichtliche zeigen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.