Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ääähhhmmm...  :rolleyes:  Das man ein Firmware-Update machen kann, wisst ihr schon, oder...?!!  Weil auch wenn das ggf. bei Auslieferungsstand 1.010 gewesen sein sollte - da kann jede alte Kamera heute die neueste Firmware drauf haben. 

http://de.leica-camera.com/Service-Support/Support/Downloads?category=93710&subcategory=&type=108942&language=68389 

Also an der Firmware erkennt man da nix. Man braucht die Belege dazu vom Verkäufer.  ;)

nee ich glaube diese firmware wurde damals nur von leica aufgespielt in Verbindung mit dem neuen sensor.

danach gab es noch ein weiteres allg(freies) .firmware upgrade dieses sagt aber nichts über den sensor aus.

aber du hast schon recht ,ich habe auch bei leica nachgefragt.

auf meiner Rechnung stand damals im übrigen auch nur "sensotausch" welche generation, musste ich erst herausfinden..

lambda.

Edited by Guest

yep, würde ich so machen.

ab  Dez waren die neuen Sensoren im umlauf,

bei meiner wurde im Januar´16  getauscht,

beim cs habe ich mir bestätigen lassen das ein sensor der neuen generation verbaut wurde.

(wie gesagt auf der Rechnung stand lediglich sensortausch)

lambda.

Edited by Guest

Wenn man es genau wissen will, ob schon ein neuer Sensor genommen wurde, dann geht halt kein Weg an einer Anfrage vorbei.

Von meiner in diesen Jahr gebraucht gekauften M9 wurde der Sensor im Dez. 2015 getauscht. Um sicher zu sein, habe ich angefragt, und schriftlich bestätigt bekommen, dass der getauschte Senor ein "Neuer" ist.

• Like 1

• 1 month later...

Ich denke man findet schon noch ne mono1mit Neuem Sensor

Evt muss man etwas suchen aber ich denke mal das lohnt sich

lambda.

Ja. ja. so ist es. Man findet welche immer zu, mit neuen Sensor und überholt. Wenn ich Kohle hätte würde ich mir glatt eine zweite zukaufen  :rolleyes:

Advertisement (gone after registration)

Ja. ja. so ist es. Man findet welche immer zu, mit neuen Sensor und überholt. Wenn ich Kohle hätte würde ich mir glatt eine zweite zukaufen  :rolleyes:

klar, ne schwarze fehlt dir ja noch  :)

lambda.

klar, ne schwarze fehlt dir ja noch  :)

lambda.

BINGO  :p  ist aber nicht das zwingende Argument  ;)

Edited by cujoka