Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Weinlamm,

im Augenblick wirkt bei meiner Gemütslage alles wie Hohn und Spott,

leider kann man bei Beiträgen via Handy,keine entsprechenden Smileys einsetzen.

Alles im grünen Bereich,

zumindest was das Luf betrifft.

Uwe

Hallo Weinlamm,

im Augenblick wirkt bei meiner Gemütslage alles wie Hohn und Spott,

leider kann man bei Beiträgen via Handy,keine entsprechenden Smileys einsetzen.

Alles im grünen Bereich,

zumindest was das Luf betrifft.

Uwe

Zitat, weiß leider nicht von wem, jedenfalls kein Leica-Kunde.

"Erwarte nichts, heute nur ist das Leben"   und Du wirst es doch nicht von einer Kamera abhängig machen!?

Habe gerade beim Händler nochmal nachgefragt!

Bekommen ab und zu mal eine geliefert war die Aussage!

Alles was ich jetzt sagen möchte, würde der Luf-Zensur zum Opfer fallen und zwar zu recht!

Das war mit Sicherheit die letzte Leica, wenn ich mir das nicht noch sowieso überlege.

Ja becker,

jetzt kannst Du deinen berechtigten Hohn und Spott über mich auskübeln.

Uwe

Vorfreude ist die schönste Freude das gilt doppelt für die M10, denn ohne ihr gehts besser Dir.

Mal im Ernst ein Auto gibts auch nicht gleich auf die Hand.

Edited by becker
  • Like 4

Guest Commander

Stimmt ein Auto hat eine Lieferzeit,ich vermute mal eine definierte.

Da sehe ich genau das Manko bei Leica!

Uwe

Das glaube ich dir nicht. Sobald du die M10 in den Händen hast sieht es ganz anders aus. War bei mir auch so. Die Leidenszeit muss man einfach überbrücken. Nach Regen kommt Sonne (M10)

Ich drücke die Daumen für dich!

Grüße

Henning

Das Warten an sich ist nicht das Problem. Wenn man wüsste, wie lange man warten muss. Nichts zu wissen - weil man von Leica für dumm verkauft wird - ist eigentlich unakzeptabel.

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

Stimmt ein Auto hat eine Lieferzeit,ich vermute mal eine definierte.

Da sehe ich genau das Manko bei Leica!

Uwe

Autos werden vom Kunden konfiguriert und für diesen gebaut. Da ein Hersteller weiß, wieviel Autos er pro Tag baut, kann das Lieferdatum recht zuverlässig genannt werden.

Leiva kennt den Endkunden nicht, sie beliefern Händler. Die Leica Stores zuerst. Wenn die viel verkaufen, fällt für die anderen wenig ab; wenn die wenig verkaufen, fällt für die anderen viel ab. Das ist kaum planbar.

Deine Ungeduld kann ich verstehen, den Ärger nicht.

• Like 4

Guest Commander

Leica baut 2verschiedene M10 Modelle,silbern und schwarz.

Da können Sie dem Händler kein Lieferdatum seiner ersten Charge nennen?

Uwe

Guest Commander

Schreiben ist so mühsam. Ich erkläre Dir morgen in Dortmund meine Theorie dazu, wie das funktioniert und warum die nichts genaues sagen können.

Bitte nicht, ich bin beratungsresitent!

Wir können uns über wirklich alles unterhalten,aber nicht über Service jedweder Art.

Habe da gerade diverse Baustellen,meine Nerven liegen blank,nicht nur wegen Leica.

Uwe

Uwe, nix Hohn und Spott, aber blöd das Dich das so ernsthaft anfrisst. Viel Spass morgen auf Zeche ;-) wäre gerne gekommen. 

Und bitte denkt an mich, nimm die M9 mit, die zaubert die besten Sonnebrände in die Gesichter. 

• Like 1

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche eine bestellt. Leica Store Berlin... 3-6 Monate Lieferzeit. Da ich ein geduldiger Mensch bin, ist es nun nicht so tragisch, finde die Nachfrage trotzdem erstaunlich...

Viele Grüße,

Markus

Bitte nicht, ich bin beratungsresitent!

Wir können uns über wirklich alles unterhalten,aber nicht über Service jedweder Art.

Habe da gerade diverse Baustellen,meine Nerven liegen blank,nicht nur wegen Leica.

Uwe

Ich vermute, die tiefere Ursache für Deine blanken Nerven liegen weit zurück in der Kindheit. Wahrscheinlich hat das was mit dem Service der Mutter nicht geklappt. Wahrscheinlich zu lange auf die Milchlieferung gewartet und Mutti hat nicht Bescheid gesagt, wann wieder gesäugt wird. Aber ich denke, beim Bier morgen wird es schnell gehen. 

Autos werden vom Kunden konfiguriert und für diesen gebaut. Da ein Hersteller weiß, wieviel Autos er pro Tag baut, kann das Lieferdatum recht zuverlässig genannt werden.

Leiva kennt den Endkunden nicht, sie beliefern Händler. Die Leica Stores zuerst. Wenn die viel verkaufen, fällt für die anderen wenig ab; wenn die wenig verkaufen, fällt für die anderen viel ab. Das ist kaum planbar.

Deine Ungeduld kann ich verstehen, den Ärger nicht.

Wenn das nicht planbar ist, dann fresse ich einen Besen. Die planen und wissen bescheid. Es gibt eine Bestell-  eine Warteliste und einen Produktionsplan. Entweder in SAP, auf Excel oder auf Fresszetteln. Die wollen nur nicht informieren. Aus welchem Grund auch immer.

Und wenn sie bereits in 6 Wo kommt, hast du halt Pech gehabt. ;)

da hatte ich wohl größtes Glück gehabt. Am Samstag beim grossen Händler (mit Internetversand) eine in Silber bestellt und gestern geliefert bekommen. War auch mit 3-5 Tagen Lieferzeit ausgezeichnet.

Nun übe ich mit meiner ersten M-Leica und die ersten Fotos sind durchaus vielversprechend.

• Like 1