Talker Posted March 8, 2017 Share #241 Posted March 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo Weinlamm, im Augenblick wirkt bei meiner Gemütslage alles wie Hohn und Spott, leider kann man bei Beiträgen via Handy,keine entsprechenden Smileys einsetzen. Alles im grünen Bereich, zumindest was das Luf betrifft. Uwe Hallo Weinlamm, im Augenblick wirkt bei meiner Gemütslage alles wie Hohn und Spott, leider kann man bei Beiträgen via Handy,keine entsprechenden Smileys einsetzen. Alles im grünen Bereich, zumindest was das Luf betrifft. Uwe Zitat, weiß leider nicht von wem, jedenfalls kein Leica-Kunde. "Erwarte nichts, heute nur ist das Leben" und Du wirst es doch nicht von einer Kamera abhängig machen!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2017 Posted March 8, 2017 Hi Talker, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ralf. Posted March 8, 2017 Share #242 Posted March 8, 2017 Bei einem großen, bekannten Laden im Norden: 2 Monate... ab jetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 8, 2017 Share #243 Posted March 8, 2017 (edited) Habe gerade beim Händler nochmal nachgefragt! Bekommen ab und zu mal eine geliefert war die Aussage! Alles was ich jetzt sagen möchte, würde der Luf-Zensur zum Opfer fallen und zwar zu recht! Das war mit Sicherheit die letzte Leica, wenn ich mir das nicht noch sowieso überlege. Ja becker, jetzt kannst Du deinen berechtigten Hohn und Spott über mich auskübeln. Uwe Vorfreude ist die schönste Freude das gilt doppelt für die M10, denn ohne ihr gehts besser Dir. Mal im Ernst ein Auto gibts auch nicht gleich auf die Hand. Edited March 8, 2017 by becker 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
SilentShutter Posted March 8, 2017 Share #244 Posted March 8, 2017 Danke Commanderle! Die sind ja so böse zu mir. Was die aber auch alles wissen - schäm - mit meinem Puppenstubenbettchen - es gibt keine Geheimnisse mehr. Mit nachdenklichen Grüßen Henning Neid der Besitzlosen - mach Dir nichts draus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 8, 2017 Share #245 Posted March 8, 2017 Stimmt ein Auto hat eine Lieferzeit,ich vermute mal eine definierte. Da sehe ich genau das Manko bei Leica! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted March 8, 2017 Share #246 Posted March 8, 2017 Das glaube ich dir nicht. Sobald du die M10 in den Händen hast sieht es ganz anders aus. War bei mir auch so. Die Leidenszeit muss man einfach überbrücken. Nach Regen kommt Sonne (M10) Ich drücke die Daumen für dich! Grüße Henning Das Warten an sich ist nicht das Problem. Wenn man wüsste, wie lange man warten muss. Nichts zu wissen - weil man von Leica für dumm verkauft wird - ist eigentlich unakzeptabel. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 8, 2017 Share #247 Posted March 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Stimmt ein Auto hat eine Lieferzeit,ich vermute mal eine definierte. Da sehe ich genau das Manko bei Leica! Uwe Autos werden vom Kunden konfiguriert und für diesen gebaut. Da ein Hersteller weiß, wieviel Autos er pro Tag baut, kann das Lieferdatum recht zuverlässig genannt werden. Leiva kennt den Endkunden nicht, sie beliefern Händler. Die Leica Stores zuerst. Wenn die viel verkaufen, fällt für die anderen wenig ab; wenn die wenig verkaufen, fällt für die anderen viel ab. Das ist kaum planbar. Deine Ungeduld kann ich verstehen, den Ärger nicht. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 8, 2017 Share #248 Posted March 8, 2017 Leica baut 2verschiedene M10 Modelle,silbern und schwarz. Da können Sie dem Händler kein Lieferdatum seiner ersten Charge nennen? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 8, 2017 Share #249 Posted March 8, 2017 Schreiben ist so mühsam. Ich erkläre Dir morgen in Dortmund meine Theorie dazu, wie das funktioniert und warum die nichts genaues sagen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted March 8, 2017 Share #250 Posted March 8, 2017 M10 am Genfer Flughafen vorrätig in schwarz 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiesbaden_Er Posted March 8, 2017 Share #251 Posted March 8, 2017 (edited) Ach ja... da steuerfrei... günstig ... also...solange man noch vor dem deutschen Zoll ist Edited March 8, 2017 by Wiesbaden_Er Link to post Share on other sites More sharing options...
SamsonA Posted March 8, 2017 Share #252 Posted March 8, 2017 Schreiben ist so mühsam. Ich erkläre Dir morgen in Dortmund meine Theorie dazu, wie das funktioniert und warum die nichts genaues sagen können. Morgen schon. Wäre dabei. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 8, 2017 Share #253 Posted March 8, 2017 Schreiben ist so mühsam. Ich erkläre Dir morgen in Dortmund meine Theorie dazu, wie das funktioniert und warum die nichts genaues sagen können. Bitte nicht, ich bin beratungsresitent! Wir können uns über wirklich alles unterhalten,aber nicht über Service jedweder Art. Habe da gerade diverse Baustellen,meine Nerven liegen blank,nicht nur wegen Leica. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Q.. Posted March 8, 2017 Share #254 Posted March 8, 2017 Heute eine schwarze bestellt. Lieferzeit 6- 8 Wochen. Wenn es so kommt ist nicht schlimm für mich. Ich freue mich jetzt 8 Wochen lang drauf !! :) 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 8, 2017 Share #255 Posted March 8, 2017 Uwe, nix Hohn und Spott, aber blöd das Dich das so ernsthaft anfrisst. Viel Spass morgen auf Zeche ;-) wäre gerne gekommen. Und bitte denkt an mich, nimm die M9 mit, die zaubert die besten Sonnebrände in die Gesichter. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
TinyTempo Posted March 8, 2017 Share #256 Posted March 8, 2017 Hallo zusammen, ich habe letzte Woche eine bestellt. Leica Store Berlin... 3-6 Monate Lieferzeit. Da ich ein geduldiger Mensch bin, ist es nun nicht so tragisch, finde die Nachfrage trotzdem erstaunlich... Viele Grüße, Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted March 8, 2017 Share #257 Posted March 8, 2017 Bitte nicht, ich bin beratungsresitent! Wir können uns über wirklich alles unterhalten,aber nicht über Service jedweder Art. Habe da gerade diverse Baustellen,meine Nerven liegen blank,nicht nur wegen Leica. Uwe Ich vermute, die tiefere Ursache für Deine blanken Nerven liegen weit zurück in der Kindheit. Wahrscheinlich hat das was mit dem Service der Mutter nicht geklappt. Wahrscheinlich zu lange auf die Milchlieferung gewartet und Mutti hat nicht Bescheid gesagt, wann wieder gesäugt wird. Aber ich denke, beim Bier morgen wird es schnell gehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted March 8, 2017 Share #258 Posted March 8, 2017 Autos werden vom Kunden konfiguriert und für diesen gebaut. Da ein Hersteller weiß, wieviel Autos er pro Tag baut, kann das Lieferdatum recht zuverlässig genannt werden. Leiva kennt den Endkunden nicht, sie beliefern Händler. Die Leica Stores zuerst. Wenn die viel verkaufen, fällt für die anderen wenig ab; wenn die wenig verkaufen, fällt für die anderen viel ab. Das ist kaum planbar. Deine Ungeduld kann ich verstehen, den Ärger nicht. Wenn das nicht planbar ist, dann fresse ich einen Besen. Die planen und wissen bescheid. Es gibt eine Bestell- eine Warteliste und einen Produktionsplan. Entweder in SAP, auf Excel oder auf Fresszetteln. Die wollen nur nicht informieren. Aus welchem Grund auch immer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Volker Schwarz Posted March 8, 2017 Share #259 Posted March 8, 2017 Heute eine schwarze bestellt. Lieferzeit 6- 8 Wochen. Wenn es so kommt ist nicht schlimm für mich. Ich freue mich jetzt 8 Wochen lang drauf !! :) Und wenn sie bereits in 6 Wo kommt, hast du halt Pech gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pixelfan Posted March 8, 2017 Share #260 Posted March 8, 2017 Und wenn sie bereits in 6 Wo kommt, hast du halt Pech gehabt. da hatte ich wohl größtes Glück gehabt. Am Samstag beim grossen Händler (mit Internetversand) eine in Silber bestellt und gestern geliefert bekommen. War auch mit 3-5 Tagen Lieferzeit ausgezeichnet. Nun übe ich mit meiner ersten M-Leica und die ersten Fotos sind durchaus vielversprechend. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts