Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #401 Posted March 18, 2017 Advertisement (gone after registration) UliWer ich wäre so gerne wie du! Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2017 Posted March 18, 2017 Hi Guest Commander, Take a look here M10 Lieferzeit + Händlerrabatt. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #402 Posted March 18, 2017 Hallo UliWer, geht das ganze auch ohne permanente Beleidigungen? Zeigt eigentlich welch geistig Kind du bist, ich möchte doch nicht sein wie Du! Uwe 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2017 Share #403 Posted March 18, 2017 Hallo UliWer, geht das ganze auch ohne permanente Beleidigungen? Zeigt eigentlich welch geistig Kind du bist, ich möchte doch nicht sein wie Du! Uwe Ich glaub, er hat's nicht beleidigend gemeint 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #404 Posted March 18, 2017 Wenn ich seinen Beitrag so lese,steht er eigentlich wie ein Rumpelstilzchen da. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #405 Posted March 18, 2017 Aber damit er glücklich ist, ich liege völlig falsch! Leica ist ein Vorbild in Kundenservice sondergleichen. Ich bin halt deppert ! Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2017 Share #406 Posted March 18, 2017 Wenn ich seinen Beitrag so lese,steht er eigentlich wie ein Rumpelstilzchen da. Uwe Ach wie gut, daß niemand weiß, daß ich ..... Schwamm, wisch und weg .... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2017 Share #407 Posted March 18, 2017 Advertisement (gone after registration) Aber damit er glücklich ist, ich liege völlig falsch! Leica ist ein Vorbild in Kundenservice sondergleichen. Ich bin halt deppert ! Uwe Sauerländer haben's schwer in der Welt der .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #408 Posted March 18, 2017 (edited) Sauerländer haben's schwer in der Welt der ....Das kompensieren wir mit dreister Dummheit! Uwe Edited March 18, 2017 by Commander 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2017 Share #409 Posted March 18, 2017 Das kompensieren wir mit dreister Dummheit! Uwr Die 'Dummen' gehn zum (Sauerl.....) Stern und das machen weder Du noch ich Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 18, 2017 Share #410 Posted March 18, 2017 UliWer ich wäre so gerne wie du! Uwe Ich dachte wie ich ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #411 Posted March 18, 2017 Ich dachte wie ich ;-) Unerreichbar ! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 18, 2017 Share #412 Posted March 18, 2017 Ich dachte wie ich ;-) Ja, klar. Ich wäre auch gern wie ich. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2017 Share #413 Posted March 18, 2017 Ja, klar. Ich wäre auch gern wie ich. Bist Du das? Das mit dem 'ich sein' ist garnicht so einfach, aber lassen wir den Psycho-Sch... einfach weg ... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 18, 2017 Share #414 Posted March 18, 2017 Sauerländer haben's schwer in der Welt der .... Nee, heute regnet es bei uns auch schon den ganzen Tag....... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digiuser_re-reloaded Posted March 18, 2017 Share #415 Posted March 18, 2017 Unerreichbar ! zum Glück! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #416 Posted March 18, 2017 An Deiner und "Commanderles" Stelle würde ich ganz fest mit dem Fuß aufstampfen, mir anschließend noch ein paar Haare ausreißen - Weihnachten kommt dann bestimmt viel früher und Ihr kriegt auch Euer Lieblingsessen. Du hast also hier im Thread bisher nichts über Fachhändler lesen können, die Lieferzeiten zusagen können. Korrekt. Mir wurde auch keine Lieferzeit zugesagt, sondern ausdrücklich mitgeteilt, dass man nicht sicher sein könne. Angekündigt wurde mir von einem Fachhändler eine Lieferung für Ende Februar. Am 1. März erhielt ich von demselben Fachhändler die Mitteilung, dass ich meine - in schwarz - abholen könne. Oben von mir so beschrieben, ich spare mir den Link, weil Du es nicht hast lesen können. Schlussfolgerung: Die Ankündigung des Fachhändlers (Ende Februar) war falsch, denn es war erst der 1. März! Von Leica verursachter Skandal!!!! Ihr habt sie doch nicht alle. Was mich an der Selbstdarstellung des individuellen Leids, die einige hier permanent verbreiten, unsäglich nervt, ist die dumpfe Ignorierung ganz banaler Sachverhalte: 1. Leica beliefert keine Endkunden - sondern Händler. Leica weiß nicht, welcher Endkunde bei welchem Händler bestellt hat. 2. Es gibt genügend Informationen - hier wie im internationalen Forum - die besagen, dass den Händlern Lieferungen avisiert werden. Die hier permanent wiederholte Behauptung, die Händler würden von Leica völlig im Dunkeln gehalten, ob sie überhaupt und wann sie beliefert werden, bezeichne ich schlicht als falsch. Richtig ist hingegen, dass es keine Garantie gibt: Ihr bekommt am Soundsovielten soundsoviele Exemplare. Richtig ist, dass immer was dazwischen kommen kann. Wenn der Krankenstand normalerweise bei 2 Personen in der Produktion liegt und er steigt auf 4 an, dann hat das Auswirkungen auf die produzierte Menge. Beim Händler, dem eine Lieferung für Mitte März avisiert wurde, kommen dann vielleicht nur drei statt vier Exemplare an. Was folgt daraus? Soll Leica den täglichen Krankenstand an mehrere Tausend Händler weltweit kommunizieren? Kann man ja fordern. 3. Weil die Händler zwar wissen, wann sie die nächste Lieferung erwarten, aber keine Garantie haben, halten sie sich bedeckt. Sie haben darüber hinaus noch ein anderes Problem. Sie haben zwar Listen von Bestellungen, wissen aber nicht, wieviele von diesen Bestellern wieder abspringen. Auch das ist x-mal hier beschrieben. Was macht ein normal denkender Händler also: Sagt er dem Kunden, dass er zu irgendeinem Zeitpunkt mit irgendetwas rechnen könne? Vielleicht hat er die Erfahrung, dass ein Viertel der Besteller wieder abspringen. Jetzt steht Herr X auf Platz 4 seiner Liste. Einer springt ab, wenn er drei bekommt, ist Herr x dran. Macht der Händler dementsprechend eine Zusage oder auch nur Ankündigung? Es könnte ja plötzlich keiner abspringen, dann hat er sich verkalkuliert. Oder der Krankenstand in Portugal oder in Wetzlar ist höher als durchschnittlich, dann hat er sich auch verkalkuliert. Ich würde als Händler einfach den Mund halten und sagen: ich weiß es nicht. Die Fachleute hier im Forum können aus dieser vernünftigen Haltung irgendeines Händlers ja mal eine Kommunikationsstrategie für die Leica Camera AG entwickeln. Fußaufstampfen und Haareausreißen ist schon mal ein Beitrag. 4. Händler sind Menschen, und Menschen haben Gründe für irgendetwas. Ich stelle mir mich als Händler vor und "Commanderle" als meinen Kunden. Dann sage ich mir: der Typ nervt. Wenn ich dem irgendetwas ankündige und kann es dann aus irgendwelchen Gründen nicht halten, nervt der noch mehr. Ich verkaufe sowieso genügend von dem Ding. Die Nervbolzen brauche ich nicht auch noch. Ich sage, dass Leica mir nichts sagt. Dann bin ich das Generve los. Oder aber, der Händler kennt das Thema, das hier auch im Threadtitel steht. Händlerrabatt. Trifft selbstverständlich nicht auf die Nutzer dieses Forums zu, die hier ihr unsägliches Leid schildern. Steht nur ganz zufällig da. Wäre ich Händler, hätte ich zum Thema Händlerrabatt meine Gründe: Solange es Leute gibt, die mir das Ding ohne Rabattforderung abnehmen, kriegen die, die einen Rabatt haben wollen, erst mal gar nichts. Ich bin doch kein Wohlfahrtsamt. Denen, die einen Rabatt haben wollen, sage ich, dass Leica mir nichts sagt - das senkt die Rabattforderungen. Die, die keinen Rabatt fordern, rufe ich an. Ich gebe ganz freimütig zu, dass ich eine derartige Haltung eines Händlers für vernünftig halte. Und darüberhinaus mag es noch viele andere Gründe geben für einen Händler zu sagen, dass er nichts weiß - weil Leica ihm angeblich nichts sagt. Aber das unsägliche Leid, das einigen hier widerfährt, weil sie auch nach der Qual von zweimonatiger Wartezeit immer noch nicht die heißersehnte M10 haben, das halte ich für kindische Gier und deren Gerede halte ich für dreiste Dummheit. 1. Das hätte ich nicht vermutet, Du bist so klug! 2. Da habe ich doch tatsächlich der Aussage meines Händlers vertraut,das er im dunkeln gehalten wird,ich bin so naiv! 3. Für mein Alter habe ich noch relativ viel Haare,die werde ich nicht gefährden! 4. Ich rede ganz normal und sachlich mit meinem Händler, woher nimmst Du die Erkenntnis das ich nerve,...ah ich vergass..Du bist so klug und weise! Mir war auch unklar, das ein Anruf beim Händler nervt, ich hatte das mit Service verwechselt. 5. Ich habe keinen Riesenrabatt, einfach % bei Bahrzahlung innerhalb normaler Parameter. Zu "kindischer Gier", "dreister Dummheit", "Ihr habt sie doch nicht alle" und "dumpfer Ignoranz" fällt mir ein alter deutscher Ritter ein, dessen Geburtsjahr so in 1480 liegen soll. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted March 18, 2017 Share #417 Posted March 18, 2017 In Buching, schon ein paar Jahre her - es schüttet wie aus Kübeln - eine Touristenfamilie auf dem gegenüberliegenden Gehsteig versucht, an einem Schwall Wasser aus einer undichten Regenrinne vorbeizukommen - das kleine Mädchen: "Mama kuck, das Haus macht Pipi". Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted March 18, 2017 Share #418 Posted March 18, 2017 Uwe .... reg Dich nicht auf .... piano, piano Deine M10 ist in der Warteschleife und Uliwer auch immer hat auch keine Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted March 18, 2017 Share #419 Posted March 18, 2017 Glaube mir, ich bin die Ruhe selbst. Uwe 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
apertur Posted March 18, 2017 Share #420 Posted March 18, 2017 1. Das hätte ich nicht vermutet, Du bist so klug! 2. Da habe ich doch tatsächlich der Aussage meines Händlers vertraut,das er im dunkeln gehalten wird,ich bin so naiv! 3. Für mein Alter habe ich noch relativ viel Haare,die werde ich nicht gefährden! 4. Ich rede ganz normal und sachlich mit meinem Händler, woher nimmst Du die Erkenntnis das ich nerve,...ah ich vergass..Du bist so klug und weise! Mir war auch unklar, das ein Anruf beim Händler nervt, ich hatte das mit Service verwechselt. 5. Ich habe keinen Riesenrabatt, einfach % bei Bahrzahlung innerhalb normaler Parameter. Zu "kindischer Gier", "dreister Dummheit", "Ihr habt sie doch nicht alle" und "dumpfer Ignoranz" fällt mir ein alter deutscher Ritter ein, dessen Geburtsjahr so in 1480 liegen soll. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts