Jump to content

Programmhinweis Kabel eins DOKU am 26.01. 2017 - The man who shot Vietnam - Philip Jones Griffiths


thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

 

am Donnerstag, den 26.01.2017 strahlt Kabel eins Doku in der Dokumentation "The man who shot Vietnam" einen Film über das  Leben und Werk des Magnum-Fotografen und späteren Magnum-Vorsitzenden Philip Jones Griffiths aus. Im Vordergrund stehen seine bekannten Werke aus dem Vietnamkrieg, die im kollektiven Gedächtnis geblieben sind und zu Klassikern des Fotojournalismus wurden. Sein bekanntestes Buch: Vietnam Inc. (1971)

 

Griffiths klagte neben dem Krieg den Einsatz von Agent Orange an und setzte sich für die Opfer ein. Noch heute erkranken Menschen an den Auswirkungen.

 

 

Info zur Sendung:

 

Der walisische Fotograf Philip Jones Griffiths reist 1966 nach Vietnam. Die dort entstandenen Arbeiten sollen seine Karriere maßgeblich beeinflussen. Griffiths visualisiert das Leid. Er zeigt, wie unschuldige Zivilisten zu verstümmelten Opfern werden und die erstarrten Gesichter junger Soldaten. Durch seine Fotografien bekommt der Vietnamkrieg ein Gesicht, dessen Anblick sich niemand entziehen kann. (Quelle: kabel eins DOKU

Nähere Infos: http://www.kabeleinsdoku.de/tv/the-man-who-shot-vietnam 

 

 

 

Ausstrahlungstermine:

 

Freitag, 26.01.2017 - 0:30 Uhr

Sonntag, 29.01.2017 - 1:25 Uhr

 

 

Näheres zu Philip Jones Griffiths: https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_Jones_Griffiths

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...