lupusnovus Posted January 23, 2017 Share #1 Posted January 23, 2017 Advertisement (gone after registration) Hallo liebe Mitforenten, ich suche eine Handschlaufe für mein Leica Digital-Modul-R mit R8, mit Schlaufe soll das Tragen doch deutlich leichter sein. Weiß jemand, ob diese Handschlaufe noch zu erwerben ist? Ich bin nämlich von dem DMR und der analog anmutenden Bildqualität begeistert.... Gruß, Wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2017 Posted January 23, 2017 Hi lupusnovus, Take a look here Handschlaufe Leica Digital-Modul-R. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted January 23, 2017 Share #2 Posted January 23, 2017 Hallo Wolf, ... ich suche eine Handschlaufe für mein Leica Digital-Modul-R mit R8, mit Schlaufe soll das Tragen doch deutlich leichter sein. Weiß jemand, ob diese Handschlaufe noch zu erwerben ist? ... die Frage kann ich Dir nicht eindeutig beantworten. Jedoch sollte auch, wenn man Bilder vergleicht, die Handschlaufe vom "Motor Drive R8/R9" passen. Diese ist vielleicht einfacher oder in Verbindung mit einem defekten Motor zu bekommen? Hier kann vielleicht der eine oder andere Forent noch etwas genaueres sagen? Wenn Du nach einer Handschlaufe suchst, wirst Du das Angebot der einschlägigen Leicahändler oder Ebay im Auge halten müssen. Vielleicht könnte es sich auch lohnen den Leica Kundendienst einmal direkt anzuschreiben. Zwar vertreibt Leica das R-System nicht mehr, aber man könnte es in diesem Fall einmal versuchen, denke ich. Eine Handschlaufe am DMR ist jedenfalls angebracht, da sie hilft, die Einheit vernünftig zu händeln. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusnovus Posted January 24, 2017 Author Share #3 Posted January 24, 2017 Danke, Thomas, dann werde ich nach der Handschlaufe des Motor Drive suchen! Gruß, Wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted January 24, 2017 Share #4 Posted January 24, 2017 Hallo Wolf, es ist wahrscheinlich einfacher einen Motordrive mit fehlender Handschlaufe als eine einzelne Handschleife zu bekommen. Wenn aber ein Mitforent eine Handschlaufe zur Verfügung stellen würde, wäre es für einen Sattler eine kleinigkeit eine nachzufertigen. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
wessel Posted February 15, 2017 Share #5 Posted February 15, 2017 Hallo Wolf aus Krefeld, die DMR-Handschlaufe hatte die Artikelnummer: 412 235 801 003. Vielleicht gibt es die doch noch im Leica Werk. MfG Udo auch aus Krefeld Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusnovus Posted February 18, 2017 Author Share #6 Posted February 18, 2017 Danke, Udo, ich habe mittlerweile in der Bucht für kleines Geld die Handschlaufe erworben! Hast du auch ein DMR? Gruß, Wolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.