XOONS Posted January 10, 2017 Share #1 Posted January 10, 2017 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/268131-es-ist-erstaunlich-was-man-mit-original-leitz-equipment-erreichen-kann/?do=findComment&comment=3182880'>More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2017 Posted January 10, 2017 Hi XOONS, Take a look here Es ist erstaunlich, was man mit Original-Leitz-Equipment erreichen kann. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted January 10, 2017 Share #2 Posted January 10, 2017 Schön mittig getroffen ! Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 10, 2017 Author Share #3 Posted January 10, 2017 Schön mittig getroffen ! Danke, das Bild ist ganz leicht gecroppt. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 10, 2017 Share #4 Posted January 10, 2017 170110 56893547835 35689752125.jpg Ich muss zugeben, dass ich ein wenig verwirrt bin. Soll dies eine Astro-Aufnahme von der Venus sein? Wie ist sie entstanden? Die dürfte aktuell so nicht aussehen, wir haben "Halbvenus", die dann eine Sichel wie der Halbmond zeigen müsste. Es sieht mir eher wie eine defokussierte Sternaufnahme auf, die dann ein Scheibchen zeigt. Oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden? Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 10, 2017 Share #5 Posted January 10, 2017 Die Kamera scheint kein GPS zu haben; jedenfalls sehe ich nicht, wie Du auf "Venus" kommst. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 10, 2017 Share #6 Posted January 10, 2017 Die Kamera scheint kein GPS zu haben; jedenfalls sehe ich nicht, wie Du auf "Venus" kommst. Weil ich mit sowas in meinem Umfeld ab und an konfrontiert werde und Venus gerade so auffällig ist. Aber wahrscheinlich geht es ja um etwas anderes, und das verstehe ich nicht so ohne weitere Erläuterung. Deshalb meine Frage an den OP. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 10, 2017 Author Share #7 Posted January 10, 2017 Advertisement (gone after registration) ... und Venus gerade so auffällig ist ... Es gibt einen Parallelthread "Venus". Weil ich diesen Thread nicht ungefragt ergänzen wollte, habe ich ein neues Thema aufgemacht. Ich kenne mich aber mit den Namen von Sternen / Planeten usw. nicht aus und kann nur den Mond zuverlässig als solchen erkennen und benennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
EUSe Posted January 10, 2017 Share #8 Posted January 10, 2017 Es gibt einen Parallelthread "Venus". Weil ich diesen Thread nicht ungefragt ergänzen wollte, habe ich ein neues Thema aufgemacht. Ich kenne mich aber mit den Namen von Sternen / Planeten usw. nicht aus und kann nur den Mond zuverlässig als solchen erkennen und benennen. Ah, ich verstehe. Dann lag ich ja nicht so ganz falsch. Ich wusste nicht so genau, ob es um ein Beugungsscheibchen ging, den klein abgebildeten Mond oder was auch immer. Sterne würden im Fokus immer punktförmig oder als kleines Strahlenbündelchen erscheinen, auch mit dem größten Teleskop, Planeten natürlich nicht. Mond und Planeten kann man ganz gut mit vor dem Okular montierter Kamera (wie beim Digiscoping) ablichten, wenn man Live View hat. - wegen des genauen Fokussierens, am besten mit Sucherlupe. Lange Brennweiten können es auch so und am Mond funktioniert der Autofokus ganz gut. Allerdings habe ich mit meinen Leicas da eher schlechte Erfahrungen gemacht (am Teleskop). Daher mein Interesse. Link to post Share on other sites More sharing options...
halo Posted January 10, 2017 Share #9 Posted January 10, 2017 Nahaufnahme einer Lochkamera vor gelber Wand, was sonst!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.