Jump to content

Hafencity "street" 14:16 - 16:41

Guest CCcolor

Recommended Posts

Guest CCcolor

Sehr schöne Bilder, vor allem #11 gefällt mir sehr gut.

Danke - freut mich !

Du hast ein gutes Auge für ungewöhnliche Blickwinkel und Perspektiven, wirklich schöne Serie! Das von Dir verwendete Summilux scheint relativ stark zu vignettieren, oder ist das durch Nachbearbeitung so gewollt?

Grüße,

Andreas

Vignette muss sein - ist nachbearbeitet.

Ansonsten habe ich bisher keine Vignettierung und/oder Verzeichnung am Summilux wahrgenommen.

Gruß - Claus

Guest CCcolor

serie gefällt mir ausgesprochen gut. und superklasse für meine ohren - desembolado - musica de guitarra perfeita

klaus-michael

Obrigado - que me faz feliz  :)

Um grande músico ! Ele está atualmente na França em turnê...

Eine feine Serie! Hier wird tiefer geschaut, nach außen, wie nach innen. Der Blick des Fotografen, der sich über so manche (üblichen) "Kompositionsregeln" hinweg setzt, rückt in den Vordergrund. Dass mir die Farben gefallen, versteht sich fast von selbst. Hier schaut einer und hat die Courage, sich selbst ein wenig in die Karten sehen zu lassen

Das letzte Bild liegt etwas "quer" zu den anderen, als Abschluss mag es gleichwohl taugen.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Guest CCcolor

Eine feine Serie! Hier wird tiefer geschaut, nach außen, wie nach innen. Der Blick des Fotografen, der sich über so manche (üblichen) "Kompositionsregeln" hinweg setzt, rückt in den Vordergrund. Dass mir die Farben gefallen, versteht sich fast von selbst. Hier schaut einer und hat die Courage, sich selbst ein wenig in die Karten sehen zu lassen

Das letzte Bild liegt etwas "quer" zu den anderen, als Abschluss mag es gleichwohl taugen.

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope

Die intensive Beschäftigung mit Kompositionsregeln ist tatsächlich nicht unbedingt mein Ding und würde mir den ungezwungenen Blick fürs Motiv nehmen.

Spielraum bieten der Standpunkt, wechselnde Lichtverhältnisse und die Ausrichtung der Kamera im Moment der Aufnahme bereits genug.

Ob Schnappschuss oder Inszenierung, eine sanfte Nachbearbeitung sehe ich immer als Teil des Weges zum fertigen Bild und formale Elemente, wie z.B. die Vignette, als verbindende "Klammer" zu einer Serie. 

Ich danke Dir für Dein feedback !

Gruß, Claus

• 2 weeks later...

Da schließe ich mich gerne an. Eine sehenswerte Serie. Mir gefällt das Konzept, Bilder aus einem bestimmten, eng begrenzten Zeitraum zu präsentieren, die sich zwar thematisch unterschiedlich zeigen, die dennoch - wie hier durch die Bearbeitung und natürlich die Örtlichkeit  - zusammenpassen. Die nachgereichten Bilder hingegen passen nicht mehr so gut dazu und verdienen eine eigene Präsentation.

Gruß Jörg

Guest CCcolor

... Die nachgereichten Bilder hingegen passen nicht mehr so gut dazu und verdienen eine eigene Präsentation.

Ja - stimmt... ein separater Thread wäre besser gewesen.

Danke & Gruß - Claus

• 1 month later...

Hallo Claus,

sehe ich erst jetzt. Eine toll gemachte Serie, deren Bilder durch eine besondere Sicht auf die Dinge und die anschliessende Bearbeitung ins Auge fällt. Das betrifft für mich ausnahmslos die Bilder vom 27. Dezember. Bis auf vielleicht ein, zwei Aufnahmen ebben jedoch die nachfolgenden Bilder vom 7. Januar ab.

Einfach nur mein Eindruck. 

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...