Guest Posted December 28, 2016 Share #21 Posted December 28, 2016 Advertisement (gone after registration) serie gefällt mir ausgesprochen gut. und superklasse für meine ohren - desembolado - musica de guitarra perfeita klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 28, 2016 Posted December 28, 2016 Hi Guest, Take a look here Hafencity "street" 14:16 - 16:41. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest CCcolor Posted December 28, 2016 Share #22 Posted December 28, 2016 Sehr schöne Bilder, vor allem #11 gefällt mir sehr gut. Danke - freut mich ! Du hast ein gutes Auge für ungewöhnliche Blickwinkel und Perspektiven, wirklich schöne Serie! Das von Dir verwendete Summilux scheint relativ stark zu vignettieren, oder ist das durch Nachbearbeitung so gewollt? Grüße, Andreas Vignette muss sein - ist nachbearbeitet. Ansonsten habe ich bisher keine Vignettierung und/oder Verzeichnung am Summilux wahrgenommen. Gruß - Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted December 28, 2016 Share #23 Posted December 28, 2016 serie gefällt mir ausgesprochen gut. und superklasse für meine ohren - desembolado - musica de guitarra perfeita klaus-michael Obrigado - que me faz feliz Um grande músico ! Ele está atualmente na França em turnê... Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted December 29, 2016 Share #24 Posted December 29, 2016 Eine feine Serie! Hier wird tiefer geschaut, nach außen, wie nach innen. Der Blick des Fotografen, der sich über so manche (üblichen) "Kompositionsregeln" hinweg setzt, rückt in den Vordergrund. Dass mir die Farben gefallen, versteht sich fast von selbst. Hier schaut einer und hat die Courage, sich selbst ein wenig in die Karten sehen zu lassen. Das letzte Bild liegt etwas "quer" zu den anderen, als Abschluss mag es gleichwohl taugen. Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted December 30, 2016 Share #25 Posted December 30, 2016 Eine feine Serie! Hier wird tiefer geschaut, nach außen, wie nach innen. Der Blick des Fotografen, der sich über so manche (üblichen) "Kompositionsregeln" hinweg setzt, rückt in den Vordergrund. Dass mir die Farben gefallen, versteht sich fast von selbst. Hier schaut einer und hat die Courage, sich selbst ein wenig in die Karten sehen zu lassen. Das letzte Bild liegt etwas "quer" zu den anderen, als Abschluss mag es gleichwohl taugen. Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope Die intensive Beschäftigung mit Kompositionsregeln ist tatsächlich nicht unbedingt mein Ding und würde mir den ungezwungenen Blick fürs Motiv nehmen. Spielraum bieten der Standpunkt, wechselnde Lichtverhältnisse und die Ausrichtung der Kamera im Moment der Aufnahme bereits genug. Ob Schnappschuss oder Inszenierung, eine sanfte Nachbearbeitung sehe ich immer als Teil des Weges zum fertigen Bild und formale Elemente, wie z.B. die Vignette, als verbindende "Klammer" zu einer Serie. Ich danke Dir für Dein feedback ! Gruß, Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 7, 2017 Share #26 Posted January 7, 2017 Summilux - 15mm - f1.4 auf GX-8 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 7, 2017 Share #27 Posted January 7, 2017 Advertisement (gone after registration) Summilux - 15mm - f1.4 auf GX-8 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 7, 2017 Share #28 Posted January 7, 2017 Summilux - 15mm - f1.4 auf GX-8 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 7, 2017 Share #29 Posted January 7, 2017 Summilux - 15mm - f1.4 auf GX-8 . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 8, 2017 Share #30 Posted January 8, 2017 Da schließe ich mich gerne an. Eine sehenswerte Serie. Mir gefällt das Konzept, Bilder aus einem bestimmten, eng begrenzten Zeitraum zu präsentieren, die sich zwar thematisch unterschiedlich zeigen, die dennoch - wie hier durch die Bearbeitung und natürlich die Örtlichkeit - zusammenpassen. Die nachgereichten Bilder hingegen passen nicht mehr so gut dazu und verdienen eine eigene Präsentation. Gruß Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted January 8, 2017 Share #31 Posted January 8, 2017 ... Die nachgereichten Bilder hingegen passen nicht mehr so gut dazu und verdienen eine eigene Präsentation. Ja - stimmt... ein separater Thread wäre besser gewesen. Danke & Gruß - Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted February 19, 2017 Share #32 Posted February 19, 2017 Hallo Claus, sehe ich erst jetzt. Eine toll gemachte Serie, deren Bilder durch eine besondere Sicht auf die Dinge und die anschliessende Bearbeitung ins Auge fällt. Das betrifft für mich ausnahmslos die Bilder vom 27. Dezember. Bis auf vielleicht ein, zwei Aufnahmen ebben jedoch die nachfolgenden Bilder vom 7. Januar ab. Einfach nur mein Eindruck. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.