Guest Motivfindender Posted July 13, 2007 Share #21 Posted July 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, Nur Ausschnitte ablichten kann fast jeder (je kleiner, desto leichter) - diesen kleinen Seitenhieb gegen die "Minimalisten-Fraktion" kann ich mir nicht verkneifen. MfG Hermann Wer so etwas schreibt, der hat vielleicht nicht ganz begriffen, wie anspruchsvoll hohe Abstraktion ist. Habe das in einer ersten Antwort länger begründet, leider ist das aber im Nirvana verschwunden, daher jetzt einfach mal die sehr kurze Antwort. Erinnert mich an die Kommentare von leuten, wenn sie Picasso nicht verstehend murmeln "DAS kann doch jeder! Was soll daran Kunst sein?!" Nicht zufällig sieht man von der "Detailfraktion" stets auch hervorragende Aufnahmen von kompletten Gebäuden... Nix für ungut.. Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 13, 2007 Posted July 13, 2007 Hi Guest Motivfindender, Take a look here gläserne fabrik, m8 ,21mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted July 14, 2007 Author Share #22 Posted July 14, 2007 danke für die kommentare! sehr hilfreich für mich. so lernt man direkt und ohne den "honig" abwaschen zu müssen. komponieren will gelernt sein.... mit dem gebäude (schatten, kontrast, linien) bin ich ganz zufrieden, aber das gewüchse vorne und an der seite-da könnte man wirklich noch mehr machen. bei gelegenheit versuche ich mal andere brennweiten. evtl. bringt es was mit dem 15er noch näher ran zu gehen. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted July 20, 2007 Share #23 Posted July 20, 2007 so, hat mir der audivis hier meinen thread gekapert, darf ich auch mal seinen "ausschnitt" kapern ;-)) habe also heute mal extra die m8 mit aufs fahrrad gepackt und nach rezept fotografiert. ausarbeitung dann noch etwas in PS... diesmal habe ich alles von vornherein mal auf meinem internetlaptop gemacht. mal schauen, ob das besser kommt, als auf meinem kalibrierten dell- mit den dann hier eingestellten bildern war ich nie so recht zufrieden (gradation, sättigung, kontrast). und gerne wieder kritik, meinungen, anregungen :-) lg matthias [ATTACH]45341[/ATTACH] hallo matthias, die letzte version gefällt mir eigentlich ganz gut, ist auch deutlich dynamischer! die linien müssen auch nicht immer einen geraden eindruck vermitteln. besonders bei dieser art gebäude halte ich senkrechten ohnehin für verzichtbar, ist meine meinung. grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted July 20, 2007 Share #24 Posted July 20, 2007 @Andree @Matthias Mein kurzer Beitrag über die Verzeichnutsfreiheit von Objektiven war nicht so bierernst gemeint wie er vielleicht nach außen schien (und sollte vor allem nicht Sterntalers Bild disqualifizieren). Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt: das Gebäude eignet sich wirklich nicht für solche Tests. Oder etwa wohl??? Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted July 23, 2007 Share #25 Posted July 23, 2007 Wer so etwas schreibt, der hat vielleicht nicht ganz begriffen, wie anspruchsvoll hohe Abstraktion ist.Habe das in einer ersten Antwort länger begründet, leider ist das aber im Nirvana verschwunden, daher jetzt einfach mal die sehr kurze Antwort. Erinnert mich an die Kommentare von leuten, wenn sie Picasso nicht verstehend murmeln "DAS kann doch jeder! Was soll daran Kunst sein?!" Nicht zufällig sieht man von der "Detailfraktion" stets auch hervorragende Aufnahmen von kompletten Gebäuden... Nix für ungut.. Gruß Dirk Die hier gezeigten Alternativbeispiele als "anspruchsvoll hohe Abstraktion" zu bezeichnen finde ich, gelinde gesagt, reichlich gewagt. MfG und ebenfalls "nix für ungut" Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.