Jump to content

Morgenlicht im Andes

otto.f

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das war eigentlich sehr viel leichter als ich gedacht hätte. In Lhasa, Tibet, so rund 3300m, hatten wir in 2014 viel mehr Schwierigkeiten. Dieses Jahr war es in Peru leichter weil:

- wir eine Woche genommen haben um zu steigen; von Lima (0m) zu Arequipa (2350m), zu Colca Canyon (3300m), eine Busreise zu 4950m und wieder zurück nach Puno auf 3800m ~, dann mit dem Zug zu Cusco 3400m. Der Inca-Trail war 4250m am höchsten

- wir dem Rat gefolgt haben kein Alkohol zu trinken über 3000m. Statt dessen: Coca-Tee trinken und Coca-Blätter kauen. Ob das Letzte Effekt hatte weiss ich eigentlich nicht. Ich weiss schon dass wir in Tibet unsere normale europäische AlkoholPraxis ;) unterhalten haben und das ist nicht ratsam

Nepal, Anden ... ich beginne zu träumen  :wub:  und werde Dich um Rat fragen, wenn ich derartige Reiseziele doch mal angehen kann .... Coca anstelle von Talisker schrecken mich aber noch deutlich ab  :wacko:

".....ich denke es ist mit den Grünen im Landschaftsfotographie etwas Anderes und schwieriger... ": richtig, aber bei diesem Motiv kann man durchaus einen Wechsel in schwarz/weiß testen und dann könnte Lambda wieder ins Spiel kommen?

Grüße

Peter

..... Statt dessen: Coca-Tee trinken und Coca-Blätter kauen. Ob das Letzte Effekt hatte weiss ich eigentlich nicht. ......

Ich habe bei meiner Peru Rundreise ebenso Deine genannten Orte besucht und keinerlei Probleme mit der Höhe gehabt. Die Empfehlung Coca-Tee und Coca Blätter haben bei mir gewirkt, ich habe 2 Wochen langen jeden Tag ca. 10 Tassen Coca-Tee getrunken. Der Rest meiner Gruppe tat das nicht und die hatten Probleme ;)

In Ecuador ging's dann noch höher und auch dabei half Coca-Tee :)

Guest Commander

sehr schönes bild mit einer tollen lichtstimmung (die erste version gefällt mir von den tonwerten besser)

und eine wirklich beneidenswerte reise :).

lambda.

Sollte man dem Bild nicht ein wenig "Lambdaismus" zukommen lassen?

Uwe

Advertisement (gone after registration)

Danke Peter, aber wie meinst du Wechsel in schwarz/weiss? Umkehren zu Negativ ?

... war nur eine Idee: Wenn ich richtig sehe, handelt es sich um ein Farbbild (zumindest zeigte das mein Lightroom so an?) - also in Schwarzweiß umwandeln und bspw die hellen und dunklen Mitteltöne vorsichtig (oder auch heftig) zurückdrehen..... wie Lambda bereits in #26 schrieb: 

Würde funktionieren denke ich,

aber das ist letztendlich Geschmacksache

lambda.

Grüße

Peter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...