Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Zurzeit bin ich auf Fotoreise mit der M-P 240. Da ich den Liveview nicht nutze, reicht eine Akkuladung bei mir mehrere Wochen. Am Sonntag im Hotel in Waren an der Müritz dann die Überraschung: Das Ladegerät tat nichts. Die LED leuchteten korrekt, aber es erfolgte keine Aufladung. Also Mail an den Service. Diese wurde Montag freundlich beantwortet und Mittwoch kam ein Paket aus Wetzlar für mich im Hotel an. Großes Lob für diesen Service. Allerdings frage ich mich, ob ein Ladegerät nach ca. 30 Ladevorgängen den Geist aufgeben darf und ich 125 € für den Ersatz zahlen muss. Darum kümmere ich mich aber nach dem Urlaub.

... und, was kam dabei raus?

Ich denke, das sit eindeutig ein Garantiefall, Gewährleistung, oder Kulanz (je nachdem, ws zuerst zutrifft).

Normal ist das nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leica das als "normal" ansieht.

• 1 month later...
x

Nachtrag zum defekten Ladegerät: Nach meinem Urlaub habe ich ich den Karton (allerdings mit defektem Ladegerät) an Leica zurückgeschickt. Die 125,- € brauchte ich nicht zu zahlen.

Passt doch, somit ist alles ok und wie es sein sollte. Edited by mumu