mumu Posted September 8, 2017 Share #61 Posted September 8, 2017 Advertisement (gone after registration) Zurzeit bin ich auf Fotoreise mit der M-P 240. Da ich den Liveview nicht nutze, reicht eine Akkuladung bei mir mehrere Wochen. Am Sonntag im Hotel in Waren an der Müritz dann die Überraschung: Das Ladegerät tat nichts. Die LED leuchteten korrekt, aber es erfolgte keine Aufladung. Also Mail an den Service. Diese wurde Montag freundlich beantwortet und Mittwoch kam ein Paket aus Wetzlar für mich im Hotel an. Großes Lob für diesen Service. Allerdings frage ich mich, ob ein Ladegerät nach ca. 30 Ladevorgängen den Geist aufgeben darf und ich 125 € für den Ersatz zahlen muss. Darum kümmere ich mich aber nach dem Urlaub. ... und, was kam dabei raus? Ich denke, das sit eindeutig ein Garantiefall, Gewährleistung, oder Kulanz (je nachdem, ws zuerst zutrifft). Normal ist das nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leica das als "normal" ansieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2017 Posted September 8, 2017 Hi mumu, Take a look here Customer Care. I'm sure you'll find what you were looking for!
Reinhard M. Posted October 22, 2017 Share #62 Posted October 22, 2017 Nachtrag zum defekten Ladegerät: Nach meinem Urlaub habe ich ich den Karton (allerdings mit defektem Ladegerät) an Leica zurückgeschickt. Die 125,- € brauchte ich nicht zu zahlen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 22, 2017 Share #63 Posted October 22, 2017 (edited) Nachtrag zum defekten Ladegerät: Nach meinem Urlaub habe ich ich den Karton (allerdings mit defektem Ladegerät) an Leica zurückgeschickt. Die 125,- € brauchte ich nicht zu zahlen. Passt doch, somit ist alles ok und wie es sein sollte. Edited October 22, 2017 by mumu Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts