Guest who_rdmr Posted June 13, 2007 Share #1 Posted June 13, 2007 Advertisement (gone after registration) Wie ist das zu erklären? 1) DL3...18 Gebote ...1615,00EURO 2) DL3...24 Gebote....1880,00EURO Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 13, 2007 Posted June 13, 2007 Hi Guest who_rdmr, Take a look here obwohl man das hier nicht fragen darf.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Motivfindender Posted June 13, 2007 Share #2 Posted June 13, 2007 Wie ist das zu erklären? 1) DL3...18 Gebote ...1615,00EURO 2) DL3...24 Gebote....1880,00EURO Gruss WHO (pic-tec by who) Da kann es viele Gründe für geben.... Art der Präsentation, Qualität der Bilder, frühere Bewertungen der verkäufer, Wochentag und Uhrzeit des Auktionsendes, "Mitbiet"-Aktionen von Freunden zum Preistreiben, Restgarantie/Neuware/mit-ohne OVP, zusätzliches Zubehör, Anzahl paralleler Auktionen, ............. Such Dir was aus.... Die teurere ist keinen Monat alt, die andere über 6. Die teurere ist perfekt präsentiert, mit ORIGINALfoto, Angabe der Auslösungen, mit allen Papieren und OVP, die andere mit einem unformatierten Text ohne Absatz, der nur einen platten eingescannten Werbetext enthält und Leica-Prospektbilder. der eine begründet schlüssig, weswegen er sie verkauft, der andere nicht. der eine erzählt eine Geschichte und, daß sie einwandfrei funktionierte, der Andere nix, nur, daß sie keinen Defekt hat. Hast Du schon mal einen erfolgreichen Autoverkäufer gesehen, der zum Auto nur sagt: "Hat keine Beulen" ? Und: Montags werden die höchsten Preise erzielt, das ist statistisch gesichert. Warum, das weiß Niemand genau. Vielleicht, weil 90% der Auktionen Sonntags zur Tagesschau-Zeit enden? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted June 14, 2007 Share #3 Posted June 14, 2007 So ist das eben in der Bucht. Auf diese Weise habe ich meine Objektive fast alle deutlich unter dem Bucht-Durchschnittpreis gekauft. Manchmal wird vergessen, dazuzuschreiben, dass die Linse mit dem R-Nocken nachgerüstet wurde, dass weiß dann nur der Interessent, der den Verkäufer per e-Mail gefragt hat. Andererseits ist es mir auch gerne ein paar Euro wert, wenn der Verkäufer zweifelsfrei darlegt, dass das Produkt absolut in Ordnung ist und die Fotos das auch unterlegen. So setzt sich der Endpreis aus vielen Aspekten zusammen. Am spaßigsten finde ich aber einen Anbieter aus Fernost, der die neuesten Leicas oft deutlich über dem hiesigen Ladenpreis verkauft, zuzüglich dem entsprechenden Porto. Wer auf so was reinfällt, hat es eigentlich auch nicht anders verdient. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted June 14, 2007 Share #4 Posted June 14, 2007 Ich glaube, die Frage wurde nicht verstanden... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
stommelner Posted June 14, 2007 Share #5 Posted June 14, 2007 Ich glaube, die Frage wurde nicht verstanden... Gruss WHO Na, dann stell' sie doch einfach noch einmal präzise. Oder sollen wir hier erst eine lange Fragenexegese starten ? Hab ich keine Lust zu. Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted June 14, 2007 Share #6 Posted June 14, 2007 Na, dann stell' sie doch einfach noch einmal präzise. Oder sollen wir hier erst eine lange Fragenexegese starten ?Hab ich keine Lust zu. Gruß Hans Nein! Ich wollte nicht wissen, wie die Bucht bewässert wird... Eher wieso dieses Edelwasser nach sooo kurzer Zeit in die Bucht geschwämmt wird.. Für einen Monat solche Verluste einfahren würde ich nicht wollen. Andererseits würde ich nicht kaufen...der Preisabsturz ist zu steil und das erweckt bei mir Verdacht. Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Digitom Posted June 15, 2007 Share #7 Posted June 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Nein!Ich wollte nicht wissen, wie die Bucht bewässert wird... Eher wieso dieses Edelwasser nach sooo kurzer Zeit in die Bucht geschwämmt wird.. Für einen Monat solche Verluste einfahren würde ich nicht wollen. Andererseits würde ich nicht kaufen...der Preisabsturz ist zu steil und das erweckt bei mir Verdacht. Gruss WHO (pic-tec by who) Die wahren Gründe kann man wohl nur beim Verkäufer erfragen Jedoch mag es Leute geben, die Neues sich leisten können und es ausprobieren, dann den Spass verlieren und es dann abstoßen, ggf. auch mit Verlust. Oder sie hatten andere Erwartungen und verkaufen lieber früher als später. Aber...eigentlich wäre es mir als Käufer auch völlig EGAL, hauptsache ist, ich bekomme das Teil bei der Suche danach ohne Macken und Defekte mit Restgarantie - und günstiger! Vorsicht ist aber sicher angebracht - bei ebay genauso wie in anderen virtuellen Verkaufsräumen. Auch nicht beim Händler-onlineshop. Ohne persönliches Abholen wäre bei mir in dieser Größenordnung sowieso nichts drin. Da frage ich auch an. Gibt es keine positive Resonanz, lasse ich die Finger weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted June 16, 2007 Share #8 Posted June 16, 2007 Ich hab den Werner sofort richtig verstanden :-) Für einen ausgeschlafenen D80 Besitzer oder E330 Besitzer sind die Preise der DL3 kaum nachvollziehbar... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted June 16, 2007 Share #9 Posted June 16, 2007 Nein!Ich wollte nicht wissen, wie die Bucht bewässert wird... Eher wieso dieses Edelwasser nach sooo kurzer Zeit in die Bucht geschwämmt wird.. Für einen Monat solche Verluste einfahren würde ich nicht wollen. Andererseits würde ich nicht kaufen...der Preisabsturz ist zu steil und das erweckt bei mir Verdacht. Gruss WHO (pic-tec by who) Der eine hat es doch genauestens beschrieben: KAmera defekt und er wollte halt mit Fotos nach Hause kommen. Ansonsten: Early Adopter-Syndrom, unreife Kaufentscheidung erkannt, neue Freundin, die der Meinung ist, die kamera passe farblich nicht zu ihrem Sommer-Rock, neuer "Test" in einer Flachzeitschrift, wo eine andere noch 0,175 Punkte mehr und damit neuer Topkandidat auf der Bestenliste ist, .... Es gibt so viele Bekloppte, über so etwas würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest who_rdmr Posted June 17, 2007 Share #10 Posted June 17, 2007 Der eine hat es doch genauestens beschrieben: KAmera defekt und er wollte halt mit Fotos nach Hause kommen. Ansonsten: Early Adopter-Syndrom, unreife Kaufentscheidung erkannt, neue Freundin, die der Meinung ist, die kamera passe farblich nicht zu ihrem Sommer-Rock, neuer "Test" in einer Flachzeitschrift, wo eine andere noch 0,175 Punkte mehr und damit neuer Topkandidat auf der Bestenliste ist, .... Es gibt so viele Bekloppte, über so etwas würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen... Gruß Dirk Verstehe mich nicht falsch, darüber zerbrech ich mir keinen Kopf - ich kaufe diese überteuerten Teile aus dem fernen Osten nicht mehr -, gibt genug Originale... Ich bin in meinem Leben noch nie mit nur einer Kamera gereist (Das Minimum sind drei!). Da macht einer Urlaub auf Mallorca, dem geht mal eben die Kamera kaputt und dann kauft er mal eben eine DL3 und die setz er mal eben in die Bucht... :D Mehr fällt mir nicht ein... Gruss WHO (pic-tec by who) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.