ferdinand Posted November 20, 2016 Share #141 Â Posted November 20, 2016 Advertisement (gone after registration) So weit ich es in Erinnerung habe, wurde der Markenname, der in der Tat jahrelang bei dem ehemaligen Leitz Besitzer Schmidheiny angesiedelt war, von Herrn Kaufmann zurĂŒck gekauft Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 20, 2016 Posted November 20, 2016 Hi ferdinand, Take a look here Wohin geht Leica - Leica Strategie. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted November 21, 2016 Share #142  Posted November 21, 2016 Bei der letzten WerksfĂŒhrung habe ich gehört, dass der Name LEICA von LEICA Microsystems "geliehen" ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
steppenw0lf Posted November 21, 2016 Author Share #143  Posted November 21, 2016 Also ĂŒbereinstimmend mit dem Artikel von 2008.  Bei der Aufteilung des Konzerns in die heute rechtlich vollkommen eigenstĂ€ndigen Unternehmen Leica Microsystems GmbH, Leica Geosystems AG und Leica Camera AG kamen die Marken- und Namensrechte fĂŒr âLeicaâ zu Leica Microsystems. In LizenzvertrĂ€gen mit einer sehr langen Laufzeit erlaubt Leica Microsystems der Leica Camera, Namen, Marke und auch den Leica-typischen roten Punkt zu verwenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 22, 2016 Share #144  Posted November 22, 2016 ... dass der Name LEICA von LEICA Microsystems "geliehen" ist.  ... In LizenzvertrÀgen mit einer sehr langen Laufzeit erlaubt Leica Microsystems der Leica Camera, Namen, Marke und auch den Leica-typischen roten Punkt zu verwenden.  Hallo zusammen,  dies ist auch mein bisheriger Kenntnisstand.  Gruà Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.