Guest mapi65 Posted October 4, 2016 Share #1 Posted October 4, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo, wenn ich Einstellungen im Menü meiner M (240) M-P (gekauft Ende Mai d. J.) vornehme, passiert es schonmal, dass anschliessend die Belichtungsmessung nicht funktioniert und nicht ausgelöst werden kann. Nach Aus- und Einschalten der Kamera funktioniert wieder alles. Das Problem ist nicht reproduzierbar und tritt a-periodisch auf. Sind solche Eigenarten (wohl mit der Software) bekannt und wie damit umgehen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2016 Posted October 4, 2016 Hi Guest mapi65, Take a look here Bedienungsproblem nach Menüverstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Henning-L Posted October 5, 2016 Share #2 Posted October 5, 2016 Ich hatte bzw. habe solche Probleme weder mit der M240 noch mit der M246. Der von Dir aufgezeigte Fehler darf nicht vorkommen und ist mir nicht bekannt. Hier muss wohl leider der Service ran. Grüße Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted October 5, 2016 Share #3 Posted October 5, 2016 Vielen Dank Henning! Habe soeben mit dem Service telefoniert. Kamera und Objektiv gehen zur Überprüfung/Reparatur nach Wetzlar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Henning-L Posted October 6, 2016 Share #4 Posted October 6, 2016 Vielen Dank Henning! Habe soeben mit dem Service telefoniert. Kamera und Objektiv gehen zur Überprüfung/Reparatur nach Wetzlar. Gerne! Zum Service ist immer die beste Idee. Ich probiere auch gerne aus aber wenn ich einen Fehler nicht einmal "einkreisen" kann dann müssen die Fachleute ran. Hoffentlich bekommt du deine M, voll funktionsfähig, schnell wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted October 6, 2016 Share #5 Posted October 6, 2016 Morgen früh geht sie nach Wetzlar. Der Service rechnet mit ca. 14 Tagen Reparaturzeit. Das Objektiv sollte ich auch mitsenden, da der Service es genau an meine M (240) M-P. Ich gehe natürlich davon aus, dass ich sie voll funktionsfähig wieder bekommen werde ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted October 11, 2016 Share #6 Posted October 11, 2016 Verschluss defekt ... Meine M (240) M-P bekommt nun einen neuen Verschluss und wird auf das Objektiv noch abgestimmt. Positiv empffinde ich zudem die Informationsabläufe von Leica über den Reparaturprozess. Also, noch ein bisschen warten und ich kann wieder fotografieren gehen - prima :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted October 25, 2016 Share #7 Posted October 25, 2016 Advertisement (gone after registration) Verschluss defekt ... Meine M (240) M-P bekommt nun einen neuen Verschluss und wird auf das Objektiv noch abgestimmt. Positiv empffinde ich zudem die Informationsabläufe von Leica über den Reparaturprozess. Also, noch ein bisschen warten und ich kann wieder fotografieren gehen - prima :-) Konntest Du sie wieder mitnehmen? Und nun alles wieder OK? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted October 25, 2016 Share #8 Posted October 25, 2016 Die Kamera ist immer noch bei Leica. Reparaturdauer mindestens vier Wochen. Schnellreparatur leider nicht mehr möglich ... Muss wohl noch rund zwei Wochen warten Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted November 4, 2016 Share #9 Posted November 4, 2016 Status CS Leica: "Warenausgang in Bearbeitung" ... Gott sei Dank, vielleicht erreicht meine M M-P mich ja noch zum Wochenende ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted November 4, 2016 Share #10 Posted November 4, 2016 Status CS Leica: "Warenausgang in Bearbeitung" ... Gott sei Dank, vielleicht erreicht meine M M-P mich ja noch zum Wochenende ... Ich drücke die Daumen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted November 4, 2016 Share #11 Posted November 4, 2016 Ich drücke die Daumen Danke - Daumen drücken funktioniert! ... sie kommt morgen, sagt DHL Bin dann mal Akkus laden ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest mapi65 Posted November 6, 2016 Share #12 Posted November 6, 2016 ... kurz abschliessend: Gestern hat mich meine M M-P erreicht. Sauberst verpackt und mit einem neuen Verschluss versehen. Zudem hat man mein 50er Summilux auf den Body justiert. Ich empfinde, dieses beim fokussieren positiv zu verspüren - ein Quentchen genauer halt. Wünsche einen schönen Sonntag! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.