Jewl Posted October 3, 2016 Share #1 Posted October 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Hi, habe eine wahrscheinliche Anfaengerfrage zur Leica Q und dessen Autofokus. Szenario: Programmautomatik (Blende und Zeit) Mehrfeldmessung Mittenbetont Normalerweise funktioniert der Autofokus problemlos. Ich druecke den Ausloeser halb durch, die gruenen Quadrate zeigen die Fokuspunkte an. Durchdruecken macht direkt ohne Verzoegerung das foto. Ab und zu kommt es jedoch vor, dass die Kamera nachfokussiert (scheint so) und es somit zu einer verzoegerung von 1-2 Sekunden kommt. Nahm an, dass sobald der Ausloeser halb durchgedrueckt wurde, das Bild bei kompletten durchdruecken so gemacht wird, ohne Verzoegerung! Ist das ein normales Verhalten? Meine bei meiner Spiegelreflex war das damals nicht. Moechte nur sicherstellen dass das kein technischer Fehler ist. Danke im Voraus. Beste Gruesse Julian Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2016 Posted October 3, 2016 Hi Jewl, Take a look here Nachfokussieren / Ladehemmung Leica Q. I'm sure you'll find what you were looking for!
gvadf Posted October 3, 2016 Share #2 Posted October 3, 2016 Hast du die AF Methode auf AF-S oder AF-C einegstellt. Bei AF-C kann das so gewollt sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jewl Posted October 3, 2016 Author Share #3 Posted October 3, 2016 Ist auf afs Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.