peddy Posted October 3, 2016 Share #1 Posted October 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo Fotofreunde, ich hab schon ziemlich lange in diesem Forum mitgelesen und allerhand Tipps gefunden die mich weiterbringen. Vor einigen Monaten hatte ich ein Focometer mit Sonde aus der Bucht gefischt, nur leider hat das Focometer 5 Pins und die Sonde 6 an der Zahl. Die Sonde gehört zum Focometer Quarz. Und, ja, die 2 passen nicht zusammen. Vielleicht habe ich das Glück, hier im Forum jemanden zu finden, der das umgekehrte Problem hat und vielleicht gern mit mir die Sonde tauschen möchte oder bei dem ich eine kaufen kann, bei E-bay ist in dieser Richtung seit längerem nichts zu finden. Natürlich funktioniert das alles auch ohne Sonde, aber ich bin halt auch neugierig. Hoffentlich nehmen viele an der Suche teil. Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 3, 2016 Posted October 3, 2016 Hi peddy, Take a look here Leica Focometer Meßsonde. I'm sure you'll find what you were looking for!
Moritz Posted October 3, 2016 Share #2 Posted October 3, 2016 Hallo Peter, willkommen in Forum. Es gibt an der Baeuerle BS 785 eine Sonde, die sollte auch am Leica Focometer 2 passen. Ich habe eine BS 785, die ich allerdings nur komplett verkaufen kann. Ausserdem besteht die Möglichkeit es mal bei Heiland-Electronic zu versuchen, Herr Heiland kann bestimmt weiterhelfen: http://www.heilandelectronic.de/ Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
peddy Posted October 3, 2016 Author Share #3 Posted October 3, 2016 Hallo Moritz, Danke für den netten Willkommensgruß und für die Tipps ich werde mich gleich auf die Suche machen, aber an dem Original bleib ich weiterhin interessiert. Vielen Dank und hoffentlich bis bald Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted October 3, 2016 Share #4 Posted October 3, 2016 Hallo Peter, die Sonde wurde von Leica zugekauft. Wenn Herr Heiland welche noch hat oder weiss wo, dann ist sie mit der Originalen identisch bzw. Original. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
peddy Posted October 5, 2016 Author Share #5 Posted October 5, 2016 Hallo Fotofreunde, Die Anfrage bei Heiland läuft noch, gerade hab ich diesen Eintrag von 2006 hier im Forum gefunden, er ist von Poseidon Hi, entschuldige dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich bin schwer in Zeitnot. Kann mich vor Arbeit kaum noch retten. Ich müsste so was haben, da ich ja beide Focometer besitze, lass mir noch ein paar Tage Zeit, ich muss suchen gehen. Ich lese gerade Du hast es verschenkt, schade ich hätte eigentlich auch noch eine Fotozelle haben müssen, aber dann hat sich die Sache ja erledigt. Gruß Horst Hallo Poseidon liest Du zufällig mit und hast Du vielleicht noch so eine Fotozelle liegen? Dann würde ich gern mit Dir ins Geschäft kommen. Beste Grüße Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
aquateam Posted December 1, 2016 Share #6 Posted December 1, 2016 Hallo Peter, ich habe aus der Bucht ein Focometer Quarz geangelt. Vielleicht hast Du noch Deine Messsonde. Ich hätte Interesse. Gerne auch eine E-Mail an tomweb1966@gmail.com. Lg Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.