B. Lichter Posted September 2, 2016 Share #1 Posted September 2, 2016 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/264110-nebensonnen/?do=findComment&comment=3105954'>More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2016 Posted September 2, 2016 Hi B. Lichter, Take a look here Nebensonnen. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted September 2, 2016 Share #2 Posted September 2, 2016 Die sind dir schön gelungen. Ich glaube, man sieht sogar die dunkle Scheibe zwischen den Nebensonnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 2, 2016 Author Share #3 Posted September 2, 2016 Die rechte wollte leider nicht so richtig und die Andeutung des Kreises ist erst bei der Bearbeitung sichtbar geworden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted September 3, 2016 Share #4 Posted September 3, 2016 @ B. Lichter: dachtest du bei der Titelgebung an Schuberts Winterreise? Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 3, 2016 Author Share #5 Posted September 3, 2016 @ B. Lichter: dachtest du bei der Titelgebung an Schuberts Winterreise? Nein, das ist auch so gar nicht meine Mukke. Warum, passt das Bild irgendwie dazu? Es ist aber ein Sommerbild, also gestern aufgenommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted September 3, 2016 Share #6 Posted September 3, 2016 In Schuberts Liederzyklus "Winterreise" trägt ein Lied den Titel "Nebensonnen", das löste bei mir die Assoziation aus. Ein Zusammenhang besteht schon allein dadurch, daß sich das Schubertlied auf das von Dir fotografierte Naturphänomen bezieht. Die Nebensonnen Drei Sonnen sah ich am Himmel steh'n, Hab' lang und fest sie angeseh'n; Und sie auch standen da so stier,Als wollten sie nicht weg von mir. Ach, meine Sonnen seid ihr nicht !Schaut ander'n doch ins Angesicht !Ja, neulich hatt' ich auch wohl drei;Nun sind hinab die besten zwei. Ging nur die dritt' erst hinterdrein !Im Dunkel wird mir wohler sein. Auch ohne diese Gedankenverbindungen hast Du ein großartiges Foto gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted September 3, 2016 Author Share #7 Posted September 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Vielen Dank für die Erklärung. Wieder was gelernt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Eclat Blanc Posted September 4, 2016 Share #8 Posted September 4, 2016 Vielen Dank für die Erklärung. Wieder was gelernt. Auch ich habe dazugelernt, wenn ich künftig die Winterreise höre, werde ich an dein Bild denken. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.