Jump to content

Ausschneidewerkzeug in Capture one

terra34

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage in dieses Forum gehört, aber immerhin gehört Capture One zum Lieferumfang der M8.

Also: Wie schaffe ich es einen auszuschneidenden Bereich eines Fotos freizustellen. Ich kriegs einfach nicht hin. Beim Abspeichern ist das urprüngliche Bild wieder da.

Die Hilfe versteh ich in diesem Fall einfach nicht.

Hallo terra!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage in dieses Forum gehört, aber immerhin gehört Capture One zum Lieferumfang der M8.

Also: Wie schaffe ich es einen auszuschneidenden Bereich eines Fotos freizustellen. Ich kriegs einfach nicht hin. Beim Abspeichern ist das urprüngliche Bild wieder da.

Die Hilfe versteh ich in diesem Fall einfach nicht.

Die Hilfe ist auch nicht wirklich eine Hilfe.

Aber ich denke, du meinst, warum nicht das Original (welches du 'abspeicherst') beschnitten wird? Es wird nur das verarbeitete Bild (Prozess) beschnitten, und nicht das Original...

hallo hartmut,

du wechselst mit dem Bild in den Entwicklermodus,

damit erscheint unter dem Bild links das Beschneide-Tool,

nach getanem Ausschnitt klickst Du links vom Beschneide-Tool-Button den übernächsten Button (zwei Rechtecke ineinander)

und der Ausschnitt wird zur Weiterbearbeitung freigegeben... Gruß - Nikolaus

hallo hartmut,

du wechselst mit dem Bild in den Entwicklermodus,

damit erscheint unter dem Bild links das Beschneide-Tool,

nach getanem Ausschnitt klickst Du links vom Beschneide-Tool-Button den übernächsten Button (zwei Rechtecke ineinander)

und der Ausschnitt wird zur Weiterbearbeitung freigegeben... Gruß - Nikolaus

Und genau das verstehe ich nicht. Wie komme ich in diesen Entwickler-Modus. Wie sieht der Befehl bzw. das Icon aus? Seit Tagen klicke ich sinnlos herum. Warum kann man das nicht ebenso leicht verständlich wie bei PS machen?

...recht oben siehst du Bibliothek/Entwickeln/Drucken...

du wählst aus dem Filmstreifen oder der Ansicht das Bild aus (einfaches Anklicken),

danach klickst du direkt auf Entwickeln und so befindest Du dich im Entwickler-Modus

Oder hast du diese Symbolleiste weggeklickt? - dann müßte oben mittig ein kleiner Pfeil zu sehen sein, über den du die Symbolleiste wieder einblenden kannst - Gruß Nikolaus

...recht oben siehst du Bibliothek/Entwickeln/Drucken...

du wählst aus dem Filmstreifen oder der Ansicht das Bild aus (einfaches Anklicken),

danach klickst du direkt auf Entwickeln und so befindest Du dich im Entwickler-Modus

Oder hast du diese Symbolleiste weggeklickt? - dann müßte oben mittig ein kleiner Pfeil zu sehen sein, über den du die Symbolleiste wieder einblenden kannst - Gruß Nikolaus

Hallo Nikolaus, ich habe dir eine PM geschrieben.

Gruß Hartmut

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...