pmk Posted August 10, 2016 Share #1 Posted August 10, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin eigentlich sehr glücklich mit der Leica M9 + Summilux Asph. 50mm, aber es ist fast das einzige was ich noch zum Fotografieren zur Verfügung habe. Damals bevor ich die Leica M9 noch nicht hatte, hatte ich mit Spiegelreflexkameras von Canon fotografiert, wobei neben Canon Objektiven, hatte ich auch viel Leica R Objektive über ein Adapter benutzt. Bei der M9 merke ich, dass ich einige Fotografie-"Disziplinen" nicht mehr machen kann. Zur Zeit überlege ich mir ob ich Sportfotografie etwas mache. Folgende Kombinationen könnte ich mir vorstellen: Canon 1Ds Mk II + 70-200 LOlympus E-M5 II + 40-150 ProSony A7r + 70-200er Um Missverständnis zu vermeiden, ich bin kein Fotograf, der bei vielen Sportveranstaltungen dabei ist und Geld damit verdient, sondern meine Fotografien sind nur für Privatzwecke. Die Gedanke für diese Ausrüstung ist für die Kinder, wenn sie vielleicht eines Tage im Sportverein spielen oder für Tagesausflügge in den Tierpark (noch nicht mal an Safari gedacht). Eventuell eine Leica SL wäre auch für mich, aber der Preis ist Momentan zu hoch für was ich als Hobby ausgeben würde. Wenn ich die M9 verkaufe, vielleicht könnte ich auf die M240 zuerst "upgraden", aber für "Sport" mit Leica R Objektiven würde diese Kombination nicht so "leicht" wie oben sein. Hinbekommen und mit wenigerenn Bildern als Ergebniss könnte ich mich vorstellen dass ich vielleicht zufrieden wäre. Würdet ihr vielleicht mir Tipps geben? Vielleicht übersehe ich eine oder andere gute Lösung auch. Vielen lieben Dank wenn ihr mir etwas helfen könntet Viele Grüße Larry Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 10, 2016 Posted August 10, 2016 Hi pmk, Take a look here Kaufberatung: Leica M9 behalten und eine neue Kamera dazukaufen, oder Upgrade auf SL / M240?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Photoauge Posted August 10, 2016 Share #2 Posted August 10, 2016 Canon 1Ds Mk II + 70-200 L Olympus E-M5 II + 40-150 Pro Sony A7r + 70-200er Würdet ihr vielleicht mir Tipps geben? Vielleicht übersehe ich eine oder andere gute Lösung auch. Vielen lieben Dank wenn ihr mir etwas helfen könntet Viele Grüße Larry Ich würde die Geräte in die Hand nehmen und mal probieren, was Dir am Besten liegt. Unterschiedlicher können die Systeme nicht sein. Bei der Oly würde ich vielleicht sogar mal die E-M 1 MK II abwarten, weil die sicher auch noch einen Phasen-AF hat. Die A7r wird vom AF ziemlich langsam sein für Sport (je nachdem auch welcher Sport) Ich würde mir vielleicht auch noch die neue Fuji X-T2 mit nem 50-140mm f/2.8 ansehen. Es gibt schon den einen oder anderen X-Photographer und gleichzeitig Profi, der das zum Fussball genommen hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted August 10, 2016 Share #3 Posted August 10, 2016 Vergiss die Leica M240 mit Leica R-Optiken für Sportphotographie! Für schnelles präzises Scharfstellen ist dieser elektronische Sucher nicht geeignet. Der Hinweis auf die Olympus E-M 1 MK II ist sicherlich ein guter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.