Superpam Posted June 9, 2007 Share #1 Posted June 9, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel die Leica M3(-916603) noch ca Wert ist? Meine Mutter möchte diese eventl. verkaufen u möchte zumindest einen Anhaltspunkt für den Preis wissen. Vielen Dank für die Hilfe! Grüße Superpam Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 9, 2007 Posted June 9, 2007 Hi Superpam, Take a look here Leica M3-916603. I'm sure you'll find what you were looking for!
viso Posted June 9, 2007 Share #2 Posted June 9, 2007 Nach dieser präzisen Beschreibung: Zwischen 200.- und 800.- Link to post Share on other sites More sharing options...
laurin Posted June 9, 2007 Share #3 Posted June 9, 2007 Mein Beileid Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted June 9, 2007 Share #4 Posted June 9, 2007 Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel die Leica M3(-916603) noch ca Wert ist? genau diese Leica M3 ist mir 200.- Euro wert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted June 9, 2007 Share #5 Posted June 9, 2007 Hallo,kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel die Leica M3(-916603) noch ca Wert ist? Meine Mutter möchte diese eventl. verkaufen u möchte zumindest einen Anhaltspunkt für den Preis wissen. Vielen Dank für die Hilfe! Grüße Superpam 210,34 EUR Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted June 9, 2007 Share #6 Posted June 9, 2007 Hallo, bist unter die Räuber gefallen, mach Dir nix draus! Was meine geschätzten Vorredner ausdrucken möchten: Die Bewertung jeder alten Kamera, so auch der M3, in einem Forum wie hier ist schlichtweg unmöglich, da sich der Preis nach dem Zustand bemisst (bei bestimmten Leicas auch nach der Seltenheit, aber das trifft auf eine normale M3 nicht zu). Ein paar Kratzer an der richtigen (bzw. falschen!) Stelle halbieren den Preis mal eben. Ohne detaillierte Fotos bekommst Du ohnehin nur Spaß-Auskünfte. Wichtig ist auch etwas Geschichte der Kamera, ob sie z.B. bis vor kurzer Zeit mit befriedigendem Ergebnis benutzt wurde. Leider altert eine mechanische Kamera auch bei Nichtbenutzung. Nicht wenige Stimmen behaupten, sie altere dann schneller... - die berühmt-berüchtigten 'Vitrinen-Stücke'. Oder die Frage, ob die Kamera mal 'zur Kur' war, also im Werk in Solms oder (vorher) Wetzlar gewartet wurde (ein Beleg müsste dann aber vorliegen). Man kann Glück haben, ich konnte kürzlich für 'Appel und Ei' eine Leicaflex-SL kaufen, die offenbar seit 1972 in regelmäßiger Benutzung war, natürlich eher angestoßen aussieht, aber perfekt läuft. Es ist ja eher unwahrscheinlich, dass Deine Mutter eine M3 ohne Sonstwas im 'Schoss' (so nennt der Kölner die Schublade) hat, es sollte doch mindestens (!) ein Objektiv dabei sein, vielleicht Tasche, Aufstecksucher.... Vielleicht erstmal komplette Bilanz plus Bildern hier einstellen. Erfahrungsgemäß ist man dann freundlicher (es gibt Beispiele) - mit den oben genannten Einschätzungen, dass hier nur eine sehr grobe Schätzung möglich sein wird. Freundlichen Gruß, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Arias Posted June 10, 2007 Share #7 Posted June 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Das war die Ehrenrettung für das Leica-Forum. Dank und Gruß H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Superpam Posted June 21, 2007 Author Share #8 Posted June 21, 2007 Also, zu der Leica gibt es leider kein Zubehör. Ich habe auch jetzt erst erfahren, das die Kamera Bj. 1957 ist u so gut, wie nie benutzt. Da gabs auch wahrscheinlich so gut wie nichts dazu. Für 200.- würde meine Mutter die niemals hergeben. Die ist ja schon fast eine Antiquität!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted June 21, 2007 Share #9 Posted June 21, 2007 Was heißt hier Ehrenrettung? Der Volvoman gönnt den Jungs einfach kein Schnäppchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted June 21, 2007 Share #10 Posted June 21, 2007 ...und wöchentlich grüßt das Murmeli - gähn Link to post Share on other sites More sharing options...
Superpam Posted June 23, 2007 Author Share #11 Posted June 23, 2007 Recht viel weiter geholfen, haben mir die letzten Beiträge nicht gerade. Schade! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 23, 2007 Share #12 Posted June 23, 2007 Recht viel weiter geholfen, haben mir die letzten Beiträge nicht gerade. Schade! du hast ja auch alle Anmerkungen nicht beachtet oder nicht darauf reagiert... die M3 hat einen Marktwert von 200-800 EUR mehr kann man so auch nicht sagen.. Grüße, Jan ..ein Objektiv muß es ja mal gegeben haben...sonst geht ja gar nichts, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted June 24, 2007 Share #13 Posted June 24, 2007 Also, zu der Leica gibt es leider kein Zubehör. Ich habe auch jetzt erst erfahren, das die Kamera Bj. 1957 ist u so gut, wie nie benutzt. Da gabs auch wahrscheinlich so gut wie nichts dazu.Für 200.- würde meine Mutter die niemals hergeben. Die ist ja schon fast eine Antiquität!! Das würde ich auch so händeln, ist ja vielleicht ein Erinnerungstück!? Aber ein Foto und einige zusätzliche Infos bringen meist auch aussagekräftigere Antworten. Ich hab ne alte Kamera... was ist die wohl wert? Möglicherweise gar nichts!? Aber Du bist ja schon auf dem erfolgversprechendem Weg. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest liesevolvo Posted June 24, 2007 Share #14 Posted June 24, 2007 Doooooch, der 'Volvoman' gönnt den Jungs das Schnäppchen, er gönnt sich ja selber schonmal eins ;-) Ich denke aber, im Forum könnte es fairer zugehen als in freier Wildbahn, wo die ahnungslosen Erben (Leicas, Uhren, Briefmarken....) manchmal so erbarmungslos abgezockt werden, dass mir übel wird. Zum Ausgangs-Poster hat Jan alles gesagt. Hier 'werden Sie durchaus geholfen', aber mitspielen müssen Sie schon. Schönen Sonntag! Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.