Jump to content

Werde mir leider keine Leica mehr kaufen.

Guest leica r3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi,

ja Friedrich. dazu ein kleiner Tipp,

schließe externe Festplatten nie über einen externen HUB an, die sind oft nicht sonderlich Kompatibel.

Diese Platten solltest Du vorrangig an die 3-4 USB Stecker am hinteren PC Gehäuse anschließen, das ist sicherer.

Hattest Du vorher die Platte schon mal an deinem System formatiert mit anschließenden Verify über die gesamte Partition?

Dann hätte es wen kein Gewitter war, auch keinen Absturz gegen sollen.

Trotzdem mein Mitgefühl ist Dir gewiss ! ;)

Horst

nein hatte ich nicht. das ärgerliche danei war, die daten waren tatsächlich eigentlich noch richtig auf der karte, solange sie dort nicht gelöscht wurden. waren aber weder durch den kartenleser noch über kabel vom rechner aus richtig zu lesen. al ssie auf der karte gelöscht waren, konnte ich sie auch mittels drei rettungsprogrammen nicht mehr vom rechner aus reparieren, von einem anderen rechner hätte es durchaus funktioniert. d. h. wenn irgendjemand probleme damit hat, niemals die daten auf der karte löschen, solange sie nicht auf dem rechner richtig angekommen sind und bei problemen erst einmal einen anderen rechner probieren.

liebe grüsse, friedrich

• Replies 181
  • Created
  • Last Reply
Kommt hört den Streit auf, und streitet nicht darüber was die bessere Nikon ist, das ist doch wohl klar das es die F5 ist also hört mal auf. ....

Hallo Sepanta,

nicht die F6 ? ;)

Gruß

Thomas

... werde mir ne EOS 3 mit EYE CONTROL kaufen. Hab sie mir mal gestern in die Hand genommen echt Klasse Kamera, schon wegen dem EYE CONTROL, der Fokussiert alles worauf man guckt. Natürlich durch den Sucher. Schneller Autofokus und Super-robust.:)

Ja, aber James Nachtwey fotografiert mit einer EOS 1, jetzt wahrscheinlich sogar digital! :rolleyes:

Er fotografiert sowohl digital (Canon EOS-1Ds) als auch mit analogem Film (Canon EOS-1Vs und 1Ns, Fujifilm für Farbfotos und Kodak Tri-X für Schwarzweissbilder), bevorzugt jedoch Negativfilm. Digitale Fotos werden für ihn jedoch zunehmend notwendig, um knappe Termine für Auftragsarbeiten erfüllen zu können. Unterwegs führt er dann ein Apple PowerBook G4 mit sich, während er im Studio einen Apple Power Mac G4 nutzt. Nachtwey betont jedoch die überragende Bedeutung des geschulten Auges gegenüber der Technik: "documentary photography and photojournalism are based on perception, not on technology".

Was das ein Geld kostet.

Ne 1Ds, 1V, 1N, ein G4

Dagegen ist ja Leica billig

Was das ein Geld kostet.

Ne 1Ds, 1V, 1N, ein G4

Dagegen ist ja Leica billig

Wenn man für Magnum fotografieren will dann geht das eben nicht für ´n Appel und ´n Eis...:D

(Ich weiss dass Nachtwey nicht für M. fotografiert, aber der Kalauer musste sein)

Wenn man für Magnum fotografieren will dann geht das eben nicht für ´n Appel und ´n Eis...:D

(Ich weiss dass Nachtwey nicht für M. fotografiert, aber der Kalauer musste sein)

Magnum ist jetzt zu schlecht für Jimi.

Der Fredstarter könnte sich aber bei Jimis eigenen Agentur bewerben.

Wie man sieht (About VII Photo), sie nehmen noch Bewerber an.

Mit ner F5/F6 bestimmt kein Problem ;)

Trolliger Thread ...

klasse christian, willkommen zurück! alle haben auf dich gewartet, es gab ständige nachfragen. hoffe der urlaub war erholsam für einen neuen schwung ....

liebe grüsse, friedrich

• 4 weeks later...
Guest BaldHeadLightning
oder hat jemand einen Vorschlag für eine andere Kamera bis 250€.

Klar doch, bei uns werden die F 75 - ich glaube zumeist aus gutem Plaste und Elaste - mit 28-80 ORIGINAL Nikon angeboten NEU 179 Eur. Die ist schön leicht und vollelastisch.

Zugreifen. Kommt nie wieder.

Nikon hat wohl die Produktion eingestellt.

Reparaturkosten fallen da nicht an.

Das lohnt nicht.

Ich finde, dass ist der umfangreichste Thread zu einem vollkommen bescheuerten Thema !

Lass mal hans werner, ist doch lustig.

…ich habe übrigens unlängst eine »Leica IIIf electronic« mit dem neuesten Dünnschichtfilm bekommen.

Mit der werde ich meine Langzeit-Doku »Durchs wilde Kurdiastan - auf den Spuren Karl Mays« fotografieren.

Das ist eine Leica. Die muss das auch ohne check beim CS schaffen.

Etwas Neueres kann ich mir erst leisten, wenn meine Bilder in »Life« und »GEO« erschienen sind (falls die Elektronik nicht schlapp macht)

Und wehe, sie muckt, dann kaufe ich mir sofort eine Lomo und rühre nie wieder eine Leica an. Damit fotografiere ich dann aber nur für meine Ausstellungen im MoMA NY .

Glaubt ihr, dass das eine gute Idee ist?? Oder sollte ich es doch umgekehrt machen??

Erst Karl May ins MoMA stellen, ihm dann vor einem Bild von Kurdistan ein GEO in die Hand drücken und meine Speicherkarte auf der IIIf vollschießen oder soll ich doch besser erst einen vhs-Kurs belegen und meine IIIf inzwischen auf Kur-Distan(z) zum CS geben und schon mal die nötige Menge an Filmen anschneiden ehe ich im Mai zum Karl fahre und mir von seiner Kur erzählen lasse, was ich dann seine OmA fotografieren lasse??

Oder glaubt ihr, es wäre besser, erst die OmA auf Kur zu schicken und dann gleich mit dem Karl live bis in den Mai meine Leica zu vertrinken.

Oder sollt ich mich einstweilen in OMO waschen, weil ich danach wieder ganz sauber wäre und Karl meine IIIf geben, damit er mich auf meiner Reise durch die Trommel fotografiert??

Fragen über Fragen……

seeehr nachdenklich

manfred

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...