Guest Posted June 3, 2016 Share #1 Posted June 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (m8/35) lambda. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (m8/35) lambda. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261181-sofaplatz/?do=findComment&comment=3055830'>More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2016 Posted June 3, 2016 Hi Guest, Take a look here sofaplatz..... I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted June 3, 2016 Share #2 Posted June 3, 2016 Perfekt! Link to post Share on other sites More sharing options...
hartgraef Posted June 3, 2016 Share #3 Posted June 3, 2016 Wie üblich: super! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted June 3, 2016 Share #4 Posted June 3, 2016 Wie öfter bei Deinen Bildern, habe ich die Details erst beim länger Hinschauen erkannt, gefällt mir wirklich sehr gut. Die liegende Person (2.Blick erkannt) auf dem Sofa ist das i-Tüpfelchen. Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted June 3, 2016 Share #5 Posted June 3, 2016 Wie öfter bei Deinen Bildern, habe ich die Details erst beim länger Hinschauen erkannt, gefällt mir wirklich sehr gut. Die liegende Person (2.Blick erkannt) auf dem Sofa ist das i-Tüpfelchen. Grüße Marc Wieso i-Tüpfelchen; das ist doch der wesentliche Punkt in dem Bild, sonst wäre es doch nur ein 'lambda-eskes' Sperrmüll-Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted June 3, 2016 Share #6 Posted June 3, 2016 Ja, manchmal muss man tatsächlich zweimal hinschauen um die Details zu erkennen. Ohne Person wärs ein beliebiges Bild, wäre dann aber von lambda sicher nicht eingestellt worden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 4, 2016 Share #7 Posted June 4, 2016 Advertisement (gone after registration) Perfekt! ! Wie üblich: super! wie üblich,sehr freundlich hartmut Wie öfter bei Deinen Bildern, habe ich die Details erst beim länger Hinschauen erkannt, gefällt mir wirklich sehr gut. Die liegende Person (2.Blick erkannt) auf dem Sofa ist das i-Tüpfelchen. danke ,marc. den effekt mag ich hier auch besonders. Wieso i-Tüpfelchen; das ist doch der wesentliche Punkt in dem Bild, sonst wäre es doch nur ein 'lambda-eskes' Sperrmüll-Bild. stimmt, die person ist entscheidend, aber man muss schon genau hinschauen Ja, manchmal muss man tatsächlich zweimal hinschauen um die Details zu erkennen. Ohne Person wärs ein beliebiges Bild, wäre dann aber von lambda sicher nicht eingestellt worden. yep, joachim du hast absolut recht, ohne die person hätte ich es nicht gemacht. thx auch für die clicks lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Carlich Posted June 5, 2016 Share #8 Posted June 5, 2016 So lieg ich bei mir im Wohnzimmer auch hin und wieder auf dem Sofa rum. In was fuer einer Gegend wohnst du in D. denn? Oder ist das in San Franziskus? LG Carich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2016 Share #9 Posted June 6, 2016 hallo carich, das sofa steht in san francisco . lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted June 6, 2016 Share #10 Posted June 6, 2016 Mit deiner speziellen Art der Bildbearbeitung bekommst Du Schwierigkeiten, wenn die inhaltliche Qualität der Aufnahme zu sehr in den Hintergrund gedrängt wird. Die starken Kontraste , Diagonalen, Risse in der Oberfläche sind ja ganz nett, aber das eigentlich Interessante passiert im Hintergrund, das Sofa und der umgestürzte Bauzaun. Durch die extremen Kontraste lösen sich hier die Formen auf, was bei mir eher eine Missstimmung hervorruft, weniger dramatisierend und theatralisch würde mir besser gefallen. Du bedienst generell auch zu sehr eine schlichte Betrachtungsweise der SW-Fotografie und läufst Gefahr die inhaltliche Qualität deiner Bilder zu schmälern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2016 Share #11 Posted June 6, 2016 danke für dein feedback zaragata. ich versteh was du meinst, aber der inhalt des bildes bleibt ja erhalten. so wie ich das sehe gib es zwei möglichkeiten: #1: man geht in einen dunkeln raum, man muss sich anstrengen um etwas zu sehen, sich zeit nehmen, neugierig sein , evt. zwei auch mal hinschauen um etwas zu entdecken. #2 man geht in einen dunklen raum....und macht das licht an. ich finde version #1 spannender. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CCcolor Posted June 9, 2016 Share #12 Posted June 9, 2016 #1: man geht in einen dunkeln raum, man muss sich anstrengen um etwas zu sehen, sich zeit nehmen, neugierig sein , evt. zwei auch mal hinschauen um etwas zu entdecken. #2 man geht in einen dunklen raum....und macht das licht an. ... besser kann man die Herangehensweise an gute Fotografie und Bildbearbeitung kaum beschreiben. Wieder ´was gelernt ... Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.