norbertnl Posted June 6, 2007 Share #1 Posted June 6, 2007 Advertisement (gone after registration) Liebe Mitforenten, Am 6. Oktober 2007 organisiert der Verein "Dampfloktradition Oberhausen e.V." eine Ruhrgebietsrundfahrt. Mit ihrer Dampflok der Baureihe 41 wird ein Sonderzug kreuz und quer durchs Revier gefahren. Dabei werden auch Güterzuggleise und nicht mehr genutzte ehemalige Reisezugstrecken befahren. Die Organisation der Fahrt liegt in den Händen erfahrener Ruhrgebietsinsider, zum größeren Teil Eisenbahnern, aber auch Leuten aus reviertypischen anderen Branchen. Für Fotografen eignen sich solche Fahrten vor allem zum Sammeln vielleicht noch ungewohnter Einblicke in die ehemalige Industrielandschaft. Ein paar Informationen stehen auf der Website Dampflok-Tradition Oberhausen eV. Wer näheres wissen möchte, darf sich auch gerne an mich wenden. Grüße, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 6, 2007 Posted June 6, 2007 Hi norbertnl, Take a look here Ruhrgebietsrundfahrt mit Insidereinblicken. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted June 7, 2007 Share #2 Posted June 7, 2007 Ich würde gerne mitmachen, Norbert. wir fahren dann aber nach bercelona, wo es hoffentlcich auch was zu fotografieren gibt. Gruß Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
norbertnl Posted June 8, 2007 Author Share #3 Posted June 8, 2007 Hallo Elmar, Das lasse ich als Alternative so gerade noch durchgehen ;-) Herzlichen Gruß, auch an die family, Norbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.