Rona!d Posted October 13, 2006 Share #381 Posted October 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Yepp, hamma g´macht, Andi ! Der Profi geht auch nicht nach Lands End, sondern in die Bucht nebenan (heißt glaube ich "Whitesand Bay"), dort ist kein Disneyland und nur von dort kann man Lands End auch fotografieren... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2006 Posted October 13, 2006 Hi Rona!d, Take a look here Umsonstiges. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest chris_h Posted October 13, 2006 Share #382 Posted October 13, 2006 Ein unfairer Vergleich ... [ATTACH]11558[/ATTACH] [ATTACH]11559[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
m7chris Posted October 13, 2006 Share #383 Posted October 13, 2006 Yepp, hamma g´macht, Andi ! Und wo san de Buidln ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2006 Share #384 Posted October 13, 2006 Ist DAS genau der Cropunterschied bei gleicher Brennweite? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2006 Share #385 Posted October 13, 2006 Land´s End is a Dreck - gibt bessere Ecken. Und wo san de Buidln ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 13, 2006 Share #386 Posted October 13, 2006 Ist DAS genau der Cropunterschied bei gleicher Brennweite? Nur beim 4/3-System, in etwa ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 13, 2006 Share #387 Posted October 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Ach ja, und DEM Jungen schuld' ich Dank: ER hat heut für einen Tag auf "seine" M8 verzichtet ... [ATTACH]11567[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 13, 2006 Share #388 Posted October 13, 2006 So, morgen dann mehr - Infos, Bilder ... was ihr wollt. Gute Nacht - und träumt schön. Es lohnt sich. Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 13, 2006 Share #389 Posted October 13, 2006 383 M8, 382 5d, könnte ebensogut umgekehrt sein, beim 383 ecken etwas dunkler, farben weiß man nicht wenn man nicht da war... Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 14, 2006 Share #390 Posted October 14, 2006 #383 hat 2-3 blendenstufen mehr kontrastumfang, zeichnet die schatten mehr durch und wirkt für mich dadurch insgesamt flacher, uhrzeit? aufnahme schärfer, realistischer rotton. #382 rauscht eine idee weniger, hat ganz leichten blaustich, wirkt irgendwie geleeartig gemalt, weiße stellen neben dem rot schon etwa halbe blende stärker ausgefressen, schatten schwarz ohne durchzeichnung. rotton einen stich ins orangene. aufnahme unschärfer. wenn ich richtig liege, ganz klarer vorteil für leica, quasi 3:0! los butter bei die fische, ich will spitzenlichter, mehr rottöne und exif´s sehen! ps: also habe ich im sensorfred im wesentlichen recht gehabt, ich denke wenigstens fachlich ein entschuldigung wert. wenngleich das einstellen der vergleichsbilder wirklich fair und sensationell ist! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 14, 2006 Share #391 Posted October 14, 2006 [attach]11589[/attach] [attach]11590[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 14, 2006 Share #392 Posted October 14, 2006 [attach]11591[/attach] [attach]11592[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 14, 2006 Share #393 Posted October 14, 2006 [attach]11593[/attach] [attach]11594[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 14, 2006 Share #394 Posted October 14, 2006 #391: kontrastumfang beim zweiten bild um 2-3 blendenstufen besser, die unterschiedliche farbdarstellung der gelben nadeln fällt auf, wie war es wirklich? die grassfarben im vordergrund wirken bei bild 1 kälter. #393: die datei des zweiten bildes nennt sich zwar L......, aber es sind mehrere sensorfusseln im bild zu erkennen, lach. auch die kälteren farben im gegensatz zum ersten bild lassen auf ein 5d bild beim zweiten und leica M8 beim ersten schliessen. das erste ist etwas schärfer und hat natürlichere farben (siehe grautöne am fels), bild zwei dagegen einen blaustich. bei bild 1 dürften die dunklen tannen vor den weißgrauen felsen tatsächlich 12 blendenstufen sein, oder? bild 2 hat artefakte im übergang himmel fels etwas rechts der mitte, überschärft? #392: nun sind mal andere dran soweit alles klar, wegen der flecken 4:0 (M8:5d), alle einverstanden? ps: kann natürlich sein, dass ich mich hier blamiert habe, falls nicht, mir fällt auf das die 5d dominierende farben über das ganze bild rechnet, nur so ein eindruck. nicht nur bei den hauttönen der portraits, sondern auch bei den grautönen der felsen und den rottönen der taschen bei dem bild mit oliver, die ja nicht wirklich rot sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 14, 2006 Share #395 Posted October 14, 2006 Manchmal wär's wirklich einfach besser zu schweigen ... aber als Alleinunterhalter hättest du Potenzial. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 14, 2006 Share #396 Posted October 14, 2006 Manchmal wär's wirklich einfach besser zu schweigen ... aber als Alleinunterhalter hättest du Potenzial. nun hör man auf zu sabbeln und mache dich nicht wichtiger als du bist. wo liege ich daneben? info´s hattest du angesagt. die letzten zwei sind sehr unterschiedlich belichtet. traut sich ja keiner und exif´s zeigst du ja nie Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest chris_h Posted October 14, 2006 Share #397 Posted October 14, 2006 Auf ernsthafte bzw. ernst zu nehmende Fragen gibt's auch ernsthafte Antworten ... Exif-Fetischisten kommen unter 'The Wall' auf ihre Kosten (allerdings ohne Brennweitenangabe, weil die Codierung ausgeschaltet war: Zum Einsatz gelangten das neue 2,8/28er und das 2/50er an der M8, während die 5D mit dem 17-40er ausgestattet war). Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 14, 2006 Share #398 Posted October 14, 2006 na endlich geht es im forum wieder sachlich rund.. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...der alte red dot und seine forenten drumherum, space Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...der alte red dot und seine forenten drumherum, space ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=70252'>More sharing options...
Rona!d Posted October 14, 2006 Share #399 Posted October 14, 2006 Ziemlicher backfocus - aber dank langer Zeit gut kaschiert :D Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted October 14, 2006 Share #400 Posted October 14, 2006 hauptsache sie fliegen nicht zu schnell durch den orbit Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! denn die gefahr dabei ist... lach, erstmal gute nacht leica Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! denn die gefahr dabei ist... lach, erstmal gute nacht leica ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/261-umsonstiges/?do=findComment&comment=70322'>More sharing options...
Recommended Posts