Jump to content

Umsonstiges

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

oder gar nicht ....  Im übrigen gefällt mir die Smartphone-Serie. Sie macht nochmals bewußt, wie sehr der Alltag inzwischen von der Nutzung des Smartphones beherrscht wird und wie man darüber schon fast nicht mehr registriert, was um einen herum geschieht...

Wollte nicht mit mehr Bildern langweilen.

Mir fielen am Dienstag, als ich von Rodenkirchen zur Stadt/zum Dom am Rhein entlang lief, die vielen Handynutzer auf.

Wohl auch der Pokemon Sucht geschuldet.

Es ist uns allen wohl gar nicht so bewusst wie wir schon von diesen Dingern abhängig sind.

Mir geht es nicht anders.

Edited by Guest

• Replies 37k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• becker

2442

• artisan

1984

• monsieur nobs

1973

• Talker

1567

So in etwa, Rolf, war meine Vorstellung.

Mir gefallen die Fotos, auch und gerade als Serie. Die durchgehende Beschäftigung mit Smartphones fällt mir auch immer wieder auf. Neben dem Schreiben von Nachrichten, "Checken" von sog. "sozialen Netzwerken" und dem neuen "PokemanGo"-Fieber tritt das Telefonieren sehr in den Hintergrund.

(Allerdings durfte ich gesten erleben, dass der Zug auf der Heimreise stoppen musste, weil eine Fliegerbombe bei Bauarbeiten an der Freihafenbrücke über die Norderelbe gefunden wurde. Plötzlich waren (fast) alle um herum dabei, irgendjemanden anzurufen und einen "Live-Bericht" aus dem stehenden Zug zu senden. Nur eine junge Frau saß ungerührt da und schaute gelangweilt aus dem Fenster - sie hatte Kopfhörer in den Ohren und wahrscheinlich nicht gehört, dass der Zug "wegen einer Bombe", wie die Zugführerin gemeldet hatte, stoppen musste.)

Es scheint, als hätte ein Ereignis nicht stattgefunden, wenn es nicht umgehend den Weg zu facebook schafft. 

Vielleicht sollte man bei wirklich miesen Dingen mal probieren, ob sie durch eine Löschung bei facebook wieder rückgängig gemacht werden können.

• Like 1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 7