Jump to content

Umsonstiges

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Yepp, hamma g´macht, Andi !

Der Profi geht auch nicht nach Lands End, sondern in die Bucht nebenan (heißt glaube ich "Whitesand Bay"), dort ist kein Disneyland und nur von dort kann man Lands End auch fotografieren...:)

Grüße,

Andreas

x
  • Replies 37k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• becker

2442

• artisan

1984

• monsieur nobs

1973

• Talker

1566

#383 hat 2-3 blendenstufen mehr kontrastumfang, zeichnet die schatten mehr durch und wirkt für mich dadurch insgesamt flacher, uhrzeit? aufnahme schärfer, realistischer rotton.

#382 rauscht eine idee weniger, hat ganz leichten blaustich, wirkt irgendwie geleeartig gemalt, weiße stellen neben dem rot schon etwa halbe blende stärker ausgefressen, schatten schwarz ohne durchzeichnung. rotton einen stich ins orangene. aufnahme unschärfer.

wenn ich richtig liege, ganz klarer vorteil für leica, quasi 3:0! los butter bei die fische, ich will spitzenlichter, mehr rottöne und exif´s sehen!

ps: also habe ich im sensorfred im wesentlichen recht gehabt, ich denke wenigstens fachlich ein entschuldigung wert. wenngleich das einstellen der vergleichsbilder wirklich fair und sensationell ist!

#391:

kontrastumfang beim zweiten bild um 2-3 blendenstufen besser, die unterschiedliche farbdarstellung der gelben nadeln fällt auf, wie war es wirklich? die grassfarben im vordergrund wirken bei bild 1 kälter.

#393:

die datei des zweiten bildes nennt sich zwar L......, aber es sind mehrere sensorfusseln im bild zu erkennen, lach. auch die kälteren farben im gegensatz zum ersten bild lassen auf ein 5d bild beim zweiten und leica M8 beim ersten schliessen. das erste ist etwas schärfer und hat natürlichere farben (siehe grautöne am fels), bild zwei dagegen einen blaustich. bei bild 1 dürften die dunklen tannen vor den weißgrauen felsen tatsächlich 12 blendenstufen sein, oder? bild 2 hat artefakte im übergang himmel fels etwas rechts der mitte, überschärft?

#392: nun sind mal andere dran :o

soweit alles klar, wegen der flecken 4:0 (M8:5d), alle einverstanden?

ps: kann natürlich sein, dass ich mich hier blamiert habe, falls nicht, mir fällt auf das die 5d dominierende farben über das ganze bild rechnet, nur so ein eindruck. nicht nur bei den hauttönen der portraits, sondern auch bei den grautönen der felsen und den rottönen der taschen bei dem bild mit oliver, die ja nicht wirklich rot sind.

Manchmal wär's wirklich einfach besser zu schweigen ... aber als Alleinunterhalter hättest du Potenzial. :D

nun hör man auf zu sabbeln und mache dich nicht wichtiger als du bist. wo liege ich daneben? info´s hattest du angesagt. die letzten zwei sind sehr unterschiedlich belichtet. traut sich ja keiner und exif´s zeigst du ja nie :rolleyes:

Guest chris_h

Auf ernsthafte bzw. ernst zu nehmende Fragen gibt's auch ernsthafte Antworten ... Exif-Fetischisten kommen unter 'The Wall' auf ihre Kosten (allerdings ohne Brennweitenangabe, weil die Codierung ausgeschaltet war: Zum Einsatz gelangten das neue 2,8/28er und das 2/50er an der M8, während die 5D mit dem 17-40er ausgestattet war).

na endlich geht es im forum wieder sachlich rund..

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

...der alte red dot und seine forenten drumherum, space :D

hauptsache sie fliegen nicht zu schnell durch den orbit :D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

denn die gefahr dabei ist... :eek:

lach, erstmal gute nacht leica