blitzsch.eu Posted May 19, 2016 Share #1 Posted May 19, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, eine Leica M per Funk auszulösen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 19, 2016 Posted May 19, 2016 Hi blitzsch.eu, Take a look here Funkfernbedienung. I'm sure you'll find what you were looking for!
avance Posted May 19, 2016 Share #2 Posted May 19, 2016 Nein, das ist nicht vorgesehen. Offenbar geht Leica davon aus, dass der Funke vom Fotografen kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzsch.eu Posted May 19, 2016 Author Share #3 Posted May 19, 2016 Ok. Ich kann es ja mal versuchen, ob der Funke überspringt. Dachte, es gäbe vielleicht ein paar kreative Asiaten, die da schon irgendwas gebaut haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
avance Posted May 19, 2016 Share #4 Posted May 19, 2016 Ich selbst habe bisher noch keine Fernsteuerung vermisst. Eine herzustellen wäre echte Bastelarbeit. So gab es doch einen mechanischen Selftimer von Leica, der auf den Auslöser aufgeschraubt wurde. Ähnlich könnte man einen Elektromagneten fernsteuern, der die Kamera auslöst. Eine vollelektronische Fernsteuerung dürfte meiner Meinung nach als Lösung nicht möglich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
tensor Posted May 19, 2016 Share #5 Posted May 19, 2016 Meines Wissens gibt es so etwas nicht. Für meine Nachtaufnahmen musste ich mir den Drahtauslöser zulegen. Ist ja eigentlich auch ein Fernauslöser, ...nur ohne Funk und auf einen halben Meter zuzüglich Armlänge begrenzt ;-) Sent from my iPad using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
elrex Posted May 20, 2016 Share #6 Posted May 20, 2016 frage , was ist mit dem Multifunktionshandgriff? Es soll doch Tethered Shooting möglich sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
tensor Posted May 21, 2016 Share #7 Posted May 21, 2016 Advertisement (gone after registration) frage , was ist mit dem Multifunktionshandgriff? Es soll doch Tethered Shooting möglich sein.Gute Frage,... aber dann doch nur über Kabel. Ich hab einen. Ein Blick in das Handbuch müsste Klärung schaffen. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted June 16, 2016 Share #8 Posted June 16, 2016 Ich selbst habe bisher noch keine Fernsteuerung vermisst. (...) Ich vermisse den Funkfernauslöser immer noch. Aber bei der M muss man da wohl Enthaltsamkeit üben. Link to post Share on other sites More sharing options...
rlippok Posted June 16, 2016 Share #9 Posted June 16, 2016 Ich vermisse den Funkfernauslöser immer noch. Aber bei der M muss man da wohl Enthaltsamkeit üben. Bei Leica nennt man das nicht Enthaltsamkeit, sondern "Konzentration auf das Wesentliche" Rüdiger Link to post Share on other sites More sharing options...
klaush Posted June 17, 2016 Share #10 Posted June 17, 2016 Du hast es erfasst - es kommt auf die richtige Sichtweise an. Klaush Dennoch: Ich kann immer noch nicht funkfernauslösen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.