Jump to content

Suche Argumente für Kauf X-E

DN

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Herzlichen Glückwunsch!

Die X-E ist in meinen Augen eine wunderbare Kamera und durch den niederländischen Discount (mutmaßlicher Abverkauf) auch der preiswerteste Einstieg in die "echte" Leicawelt.

(die umgelabelten Panasonic und Sony sehe ich persönlich nicht als Leica an).

Die Kiste ist klein, sieht toll aus und macht schöne Bilder. Fetzt ;)

Sorry, das ich widersprechen muss. Die "echte" Leicawelt beginnt für mich mit den M Kameras und deren Objektiven. Allerdings kann man da erst ab ca. 16.000 DM (8.000€) anfangen digital zu fotografieren.( Leica M-D + Standardobjektiv)  Diese Kameras haben Charakter und sind auf dem Weltmarkt einfach unverwechselbar. Sie sind die wahren oder "echten" Leicas. Der Rest ist beliebig mit den Mitbewerbern austauschbar. 

Das wichtigste ist aber, das man Spass mit seiner Kamera hat.

LG

Bernd

..... Sie sind die wahren oder "echten" Leicas. ....

Wenn Du das halt so siehst.

Wir haben hier eine grosse Anzahl von Mitgliedern, die das nicht so sehen und die auch mit den von Dir nicht geschätzten Produkten von Leica hervorragende Bilder machen.

Auch wenn es nicht mehr zum Thema gehört:

Was der einzelne für sich mit dem Begriff Leica verbindet, sollte jedem unbenommen sein. Persönlich kann

ich Bernds Gedankengang nachvollziehen...

Andererseits bin ich  immer wieder verblüfft, dass man tatsächlich mit anderen Produkten auch fotografieren

kann und häufig  noch gute Bilder dabei herauskommen :-)))

So, ich esse jetzt Spargel und ziehe dazu einen guten fränkischen Silvaner auf

Gruß

Detlef

meine erste echte Leica die XVario. für mich die beste, seinerzeit hatte ich eigentlich schon pro X1 entschieden aber mit dem zoom-objektiv schob sich die XVario auf platz 1 und machte das rennen.

klaus-michael  

Wenn Du das halt so siehst.

Wir haben hier eine grosse Anzahl von Mitgliedern, die das nicht so sehen und die auch mit den von Dir nicht geschätzten Produkten von Leica hervorragende Bilder machen.

Ja so sehe ich das. Wobei ich die "nicht geschätzten Produkte" X oder Q gar nicht meinte, sondern nur explizit die M-Kameras mit Namen Leica in Verbindung bringe. Vor dem Kauf meiner D 109 ( ich hätte auch 400€ sparen können ) schaute ich mir auch die X und Q  an. Kein Sucher verbaut, No Go, festverbaute Optik, No Go, Preis international nicht wettbewerbsfähig, (Liebhaber oder Fetischpreis). Des weiteren habe ich kein Mitglied zu seiner Kaufentscheidung seiner Kameras angesprochen da diese dies nur aus ihrer Perspektive beurteilen können. Mehrere Meinungen bedeuten Pluralismus und Belebung in der Diskussion. Ich behaupte mal, dass jeder hier mit seiner echten oder auch unechten Leica glücklich ist und die umgelabelten Panasonic-Kameras  seltsamer weise die innovativsten Produkte mit dem Namen Leica darstellen. Gemessen am Preis.

Dennoch ist meine Lieblings-Leica die neue M-D. Anachronistisch bis in die Fotografensteinzeit aber eine Göttin der Kameras. Und genau das ist für mich Leica. Göttlich.

Übrigens: Nicht Kameras machen hervorragende Bilder,( sie setzen sie nur technisch um )  sondern Fotografen. Egal mit welcher Kamera. Und wenn es sein muss, mit einer um gebauten Teedose auf der "Meßmer" steht.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...