elmars Posted May 1, 2016 Share #21 Posted May 1, 2016 Advertisement (gone after registration) "Wir empfehlen Ihnen sich die spezifischen Einstellungen vor dem Update zu notieren." Gibt es noch einige wenige M-Gebraucher die sich wünschten diese "spezifischen Einstellungen" irgendwo elektronisch sichern zu können/dürfen? Das geht doch. Bitte Bedienungsanleitung lesen. Bei den Profilen gibt es eine Einstellung, profile auf Speicherkartze exportieren. Das macht man vor dem update und importiert die Profile nach dem update von der Karte auf die Kamera. karte aber nicht formatieren. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 1, 2016 Posted May 1, 2016 Hi elmars, Take a look here Firmware-Update für Leica M240 / M262 / Monochrom 246. I'm sure you'll find what you were looking for!
gtolusso Posted May 1, 2016 Share #22 Posted May 1, 2016 Könnte mir jemand helfen. Wenn ich die Karte in die Kamera zurücksetze und Info gleichzeitig mit dem An - Schalter drücke, steht File not found, please insert memory card with correct firmware file. Was mache ich falsch. ???????????? Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 1, 2016 Share #23 Posted May 1, 2016 Hast Du sie vorher in der Kamera formatiert? Und die Datei in der obersten Ebene? Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 1, 2016 Share #24 Posted May 1, 2016 Ja, das habe ich gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 1, 2016 Share #25 Posted May 1, 2016 Ja, das habe ich gemacht. Mal eine andere Karte versucht? Evtl. die Datei neu runterladen Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 1, 2016 Share #26 Posted May 1, 2016 Andere Karte - wäre eine Idee - ich versuche es -- Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 1, 2016 Share #27 Posted May 1, 2016 Advertisement (gone after registration) Hat leider wieder nicht geklappt. Es erscheint wieder: File not found..................................... Hat das schon mal jemand gehabt ?? Oder eine Idee ??? Vielen Dank für Tipps Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted May 1, 2016 Share #28 Posted May 1, 2016 Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass sich die Datei nicht auf der obersten Ebene befindet, also neben - zum Beispiel - DCIM. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 1, 2016 Share #29 Posted May 1, 2016 Das könnte schon stimmen - DCIM steht da. Oh je - bitte helft mir Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 1, 2016 Share #30 Posted May 1, 2016 Das könnte schon stimmen - DCIM steht da. Oh je - bitte helft mir Ist aber nicht in DCIM? Mal den Akku rausgenommen, kurz gewartet und wieder rein? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 1, 2016 Share #31 Posted May 1, 2016 Den Akku habe ich rausgenommen, da sich sonst die Mitteilung File not found ................auf dem Display nicht entfernen lässt. Wenn ich den Akku drin lasse ist die Kamera wie tot. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted May 1, 2016 Share #32 Posted May 1, 2016 Ist es die Datei von Leica oder möglicherweise ein Zip oder Rar File von Leicarumors? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 1, 2016 Share #33 Posted May 1, 2016 Ich habe den Fehler. Vielen Dank an alle . Die Datei war nicht auf der obersten Ebene. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 1, 2016 Share #34 Posted May 1, 2016 Ich habe den Fehler. Vielen Dank an alle . Die Datei war nicht auf der obersten Ebene. Dann ist der Sonntag gerettet [emoji5] 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
gtolusso Posted May 1, 2016 Share #35 Posted May 1, 2016 Ein Lob an das tolle Leica Forum. Da hat man eine Frage und bekommt sofort Hilfestellung. Ohne pop, photoauge und FrancoC hätte ich den Fehler nicht so schnell gefunden. Vielen vielen Dank 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 7, 2016 Share #36 Posted May 7, 2016 Was mir aufgefallen ist, die 262 wach jetzt langsamer auf. Ich brauchte sonst immer nur kurz antippen und dann auch ziemlich gleich abdrücken. Das klappt jetzt nicht mehr. Habe schon das eine oder andere Motiv verpasst Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted May 7, 2016 Share #37 Posted May 7, 2016 Ich habe vor dem Update die Startzeit nicht richtig gemessen, aber es war da auch schon langsam, vielleicht 1,5 sec. Jetzt dauert es vielleicht 2 sec. Das können aber auch Messungenauigkeiten sein. Die langsame Startzeit ist ein erheblicher Pferdefuss der M240/262, den Leica nach eigener Aussage nicht mehr beheben kann/wird. Ich behelfe mich damit, dass ich die Abschaltzeit auf 10 min einstelle. Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 7, 2016 Share #38 Posted May 7, 2016 Bei der Startzeit aus dem ausgeschalteten Zustand ist mir nichts negatives im Vgl. aufgefallen, nur beim Aufwecken aus dem Ruhezustand, was sonst zügig ging. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 7, 2016 Share #39 Posted May 7, 2016 Puh was ein Rückschritt, aber immerhin hat sie dafür kein Display ;-) Eine Kamera anschalten und dann 2 Sek. bis schussbereit das ist weit hinten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoauge Posted May 7, 2016 Share #40 Posted May 7, 2016 Meine hat ein Display Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts