Nosferatu Posted May 2, 2016 Share #21 Posted May 2, 2016 Advertisement (gone after registration) Leica scheint diese ungeliebte Farbenpolitik bei allen "-E"-Modellen zu fahren. Wenn die Kamera benutzt werden soll, dann hilft ja noch ein Protektortäschchen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2016 Posted May 2, 2016 Hi Nosferatu, Take a look here Meine erste nagelneue Leica: X-E. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted May 2, 2016 Share #22 Posted May 2, 2016 Leica scheint diese ungeliebte Farbenpolitik bei allen "-E"-Modellen zu fahren. Wenn die Kamera benutzt werden soll, dann hilft ja noch ein Protektortäschchen. und dieses in einer weiteren farbe, z.B. in EUR-blau mit goldenen sternchen zum Leica sonderpreis von 222 EUR Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2016 Share #23 Posted May 2, 2016 Also ich finde die Farben gut Das ist ein bißchen italienischer chic - funktioniert eigentlich in der Farbkanon-Theorie nicht, sieht aber klasse aus.Für das seriöse Fotografieren habe ich ja noch die schwarze X Vario, die ich auch nicht wieder hergebe.Protektor ist jedoch ein Reizthema. Kennt jemand eine vernünftige Bereitschaftstasche für die X2/X-E? Für die Vario habe ich die schwarze Klapptasche, die auch gut funktioniert und wie angegossen sitzt. Was von Leica für die kleine X2 angeboten wird, ist jedoch eine Frechheit, das sieht aus wie von einer ollen DDR-Beirette.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted May 2, 2016 Share #24 Posted May 2, 2016 Bei allen Taschen wird immer gut "mitgedacht" und der Aufstecksucher vergessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 2, 2016 Share #25 Posted May 2, 2016 schon mal gesehen "HENRI" BAG von - angelo pelle, Florenz -, zwar nicht die typische kameratasche doch als anonyme bag für eine solo Leica* bestens geeignet. passend auch für andere kameras mit aufstecksucher sowie für weitere kleinigkeiten, wie ersatzakku, filter. so hat man auf kamera und zubehör jederzeit direkt zugriff. (*für X1, X2 und X-E gut ausreichend, für die XVario mit aufstecksucher allerdings zu knapp) mbg klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
ixi Posted May 3, 2016 Share #26 Posted May 3, 2016 Da immer wieder die Fragen nach einer Tasche für die X1,2,E mit aufgesetztem Spiegelsucher kommen, hier mal mein Senf dazu: Als Fernradfahrer und Mountainbiker transportierte ich meine X1 ohne Sucher in einer Lowepro Dashpoint 20 am Hüftgurt meines Rucksackes bzw. einer kleinen Hüfttasche von Jack Wolfskin in liegender Position, aber damals leider noch ohne eine Sicherung der Tasche mit einer kurzen Reepschnur zum Hüftgurt. Bei meinem Slidersturz in Limone auf a....(al)glattem Asphalt löste sich die Klettverbindung der Daschpoint und die Kamera wurde von einem LKW überfahren sch....(ad)e. Schaden sollte klug machen, nun sichere ich meine Taschen mit Schnur und Karabiner extra nochmals gegen Verlust ab. Für meinen neue XE verwende ich ohne Sucher ebenfalls wieder eine Dashpoint 20, und mit Sucher - also eigentlich immer - eine Lowepro Apex 60. In diese passt die XE verkehrt herum - also mit dem Display zum Mikrofaserlatz - perfekt hinein. Sicher nicht so schön wie die exquisiten Ledertaschen von diversen Ledermanufakturen, aber mit € 22.- sehr preiswert und für meine Outdooraktivitäten genau passend. Viel Senf vom Ixinger Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 3, 2016 Share #27 Posted May 3, 2016 Advertisement (gone after registration) Da immer wieder die Fragen nach einer Tasche für die X1,2,E mit aufgesetztem Spiegelsucher kommen, hier mal mein Senf dazu: Als Fernradfahrer und Mountainbiker transportierte ich meine X1 ohne Sucher in einer Lowepro Dashpoint 20 am Hüftgurt meines Rucksackes bzw. einer kleinen Hüfttasche von Jack Wolfskin in liegender Position, aber damals leider noch ohne eine Sicherung der Tasche mit einer kurzen Reepschnur zum Hüftgurt. Bei meinem Slidersturz in Limone auf a....(al)glattem Asphalt löste sich die Klettverbindung der Daschpoint und die Kamera wurde von einem LKW überfahren sch....(ad)e. Schaden sollte klug machen, nun sichere ich meine Taschen mit Schnur und Karabiner extra nochmals gegen Verlust ab. Für meinen neue XE verwende ich ohne Sucher ebenfalls wieder eine Dashpoint 20, und mit Sucher - also eigentlich immer - eine Lowepro Apex 60. In diese passt die XE verkehrt herum - also mit dem Display zum Mikrofaserlatz - perfekt hinein. Sicher nicht so schön wie die exquisiten Ledertaschen von diversen Ledermanufakturen, aber mit € 22.- sehr preiswert und für meine Outdooraktivitäten genau passend. Viel Senf vom Ixinger beim italiener aus florenz kostet die auch nicht so viel mehr, nur eine null dran hängen a propos bike + foto, auch taschen: schau mal bei andreas bugdoll rein, hier im forum unter - bikedoll - gruß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 4, 2016 Share #28 Posted May 4, 2016 Für die reine Unterbringung bzw. den Transport habe ich auch eine einfache Lowepro mit Platz für Speicher, Zusatzakku und den optischen Sucher. Mir ist das jedoch zu umständlich, jedes Mal die Kamera herauszupetern.Mir schwebt eine passende Klapptasche vor (wie die Bereitschaftstasche der X Vario), die man ohne viel Aufwand öffnet und fotografiert - und danach wieder zuklappt. Da ich viele Schnappschüsse und Szenen mache, wäre mir das Recht.Ein einfacher Protektor zum Umhängen ist sicher noch einfacher, aber ein bißchen mehr Schutz möchte ich der Kamera schon gönnen. Zusatzgeräte müssen nicht mit reinpassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsen-Suppe Posted May 4, 2016 Share #29 Posted May 4, 2016 Meine Lösung: Manfrotto - ca. 15 Euro Hat natürlich etwas von Brottasche, wenn ich sie um den Hals trage. Sie passt aber wunderbar ;-) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/259814-meine-erste-nagelneue-leica-x-e/?do=findComment&comment=3038967'>More sharing options...
Guest Posted May 4, 2016 Share #30 Posted May 4, 2016 Meine Lösung: Manfrotto - ca. 15 Euro Hat natürlich etwas von Brottasche, wenn ich sie um den Hals trage. Sie passt aber wunderbar ;-) eigentlich eine gute und preiswerte lösung. rot der kameragurt, oder? frage zur tasche bei entnommener kamera: hat die tasche noch einen separaten umhängegurt? produktbezeichnung? bei manfrotto gibt es seitenweise taschen, beutel usw. gruß klaus-michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Linsen-Suppe Posted May 4, 2016 Share #31 Posted May 4, 2016 Stimmt, ist auf den Bildern nicht richtig zu sehen: Der Gurt ist ein roter Kameragurt. Die Tasche hat keinen Gurt. --> Manfrotto Stile Kollektion Nano VII Kameratasche (für DSC), schwarz Ich trage die X2 meist um den Hals. Wenn ich Sie das erste Mal benutze, kann ich die Hülle einfach nach unten ziehen (Kamera hängt weiter um den Hals und ich habe die leere Tasche in der Hand). Zum "normalen" Transportieren ist die Tasche ausreichend gut gepolstert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.