MediaFotografie Posted April 10, 2016 Share #1 Posted April 10, 2016 Advertisement (gone after registration) ...wir hatten hier kürzlich die Frage, welchen Basis-ISO-Wert die SL nun hat; hier http://www.l-camera-forum.com/leica-aktuell/2015/10/leica-sl-interview-stefan-daniel/ sagt Stefan Daniel, dass es ISO 100 sei und 50 ein Pull-Wert (ziemlich exakt bei 8 min). Das passt auch dazu, dass es im ganz wesentlichen der Q-Sensor ist, der bei 100 erst anfängt. Ich finde das Auto-ISO-Verhalten dann komisch, der Algorithmus liebt geradezu ISO 50. Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2016 Posted April 10, 2016 Hi MediaFotografie, Take a look here Base ISO. I'm sure you'll find what you were looking for!
dgktkr Posted April 11, 2016 Share #2 Posted April 11, 2016 Was genau ist Pull? Wie definiert man die Grenze zwischen Push und Pull? dgktkr Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted April 11, 2016 Share #3 Posted April 11, 2016 Da ist keine "Grenze". "Push" heisst, dass die Kamera eine Empfindlichkeit behauptet, die über der höchsten Empfindlichkeit des Sensors liegt. "Pull" heisst, dass die Kamera eine Empfindlichkeit behauptet, die unter der kleinsten Empfindlichkeit des Sensors liegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 27, 2016 Share #4 Posted April 27, 2016 Sehr geehrter Herr Daberkow, bitte entschuldigen Sie meine etwas verspätete Antwort da ich eben erst die Rückinfo unserer Entwicklungsabteilung erhalten habe. Hier wurde mir mitgeteilt das die Leica SL kein Pull 50 nutzt. Trotz gleichen Sensors sind hier die SL und die Q was die ISO betrifft nicht miteinander zu vegleichen. Hier spielen noch weitere Hard/Softwarefaktoren eine Rolle. Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit etwas weiterhelfen. Mit freundlichen Gruessen / kind regards XXXXXXXXXXXXLeica Camera AGCustomer Care Produkt SupportAm Leitz-Park 5 / D-35578 Wetzlar Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.