Guest liesevolvo Posted June 10, 2007 Share #81 Posted June 10, 2007 Advertisement (gone after registration) Verena!!! Vorsicht mit die Artikels!!! Ein Belichtungsmesser kauft Dir keiner ab, wenn Du keinen Beleg hast, wann es zuletzt geschärft wurde..... ;-) Ich mein's nicht böse, aber die Aussage verlangte einen Spruch. Ansonsten finde ich prima, dass jetzt ein 'richtiger Mensch' Deine 'richtige Kamera' beguckt, anders geht das oihnehin kaum, wie gut auch die Bilder im Netz sein mögen. Das ist ja das ebay-Problem, dass alte Leicas 'Look-and-Feel' haben, im besten Fall aber gerade nur 'Look' per Internet transportierbar ist. Dir alles Gute, Leonard Liese Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 10, 2007 Posted June 10, 2007 Hi Guest liesevolvo, Take a look here Leica M3 ca 50 Jahre alt, wer hilft?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Leicas Freund Posted June 10, 2007 Share #82 Posted June 10, 2007 Danke, aber ich werde erst einmal noch abwarten, da in der nächsten Woche jemand vorbei kommen will um sich alles zunächst anzugucken und ggf., alles kaufen will.Außerdem möchte ich das Belichtungsmesser ungern einzeln verkaufen Mich wundert, daß sich aus dem Ballungsraum niemand die Zeit nehmen möchte und die Ausrüstung einmal ansieht. Mit einigen Handgriffen ist zumeist einiges grade zu richten, der Zustand zu checken. Ob alles komplett ist für ein seriöses Angebot. Und erklärt, welche Teile man im Angebot besser wegläßt: zB den Blitz oder die "alte Tasche" - das ist "nix" Wert und demonstriert überdeutlich das Hohe Alter und den Gebrauch der ganzen Angelegenheit. Vielleicht meldet sich ja ein Leicafreund, wenn Du ein entsprechendes Interesse bekundest. LG LF NS Vielleicht ist ja achim der Weiße Ritter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ena1983 Posted June 10, 2007 Author Share #83 Posted June 10, 2007 Und damit soll nun eine Junge Frau glücklich werden? Wenn sie es will, vielleicht - aber so generell, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich würde dieses alten Dinger auch bei etwaigen nostalgischen Anwandlungen im Alter nicht mehr anfassen. LG LF DANKE! so sehe ich das (mittlerweile) nämlich auch! Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted June 11, 2007 Share #84 Posted June 11, 2007 Ich würde diese alten Dinger auch bei etwaigen nostalgischen Anwandlungen im Alter nicht mehr anfassen. LG LF Junge Dinger, die sich anfassen lassen, werden im Alter seltener. Link to post Share on other sites More sharing options...
jhild Posted June 12, 2007 Share #85 Posted June 12, 2007 Ena1983, hast sicher gedacht hier wirst Du den "Krempel" schneller und besser los als in ebay. Enttäuscht? Wenn Du keine Ahnung hast wird auch der lebende "Befingerer" das vielleicht merken und versuchen günstig einzukaufen. Dein Auftritt hier ist eigentlich Zeitverschwendung, also stell das ganze "Zeugs" einfach bei ebay ein und sieh zu was Du dafür kriegst, denn mehr gibt Dir keiner, Händler bzw Fachgeschäfte eher weniger. Der Gesamterlös wird dann vielleicht für eine bessere Digiknipse reichen, die zwar keine 10kg(lach) wiegt aber dann auch in ein paar Jährchen auch nicht so schwer in der Mülltonne liegt, die Leica ist ja jetzt nun mal gerade etwa 50 Jährchen alt, immer noch gut, aber das ist natürlich nicht mehr angesagt heutzutage. Verschwende keine Zeit mit irgendwelchen Gutachten denn wer so altes "Zeugs" kauft kanns entweder selbst reparieren oder ist bereit Reparaturkosten zu investieren... Jo Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted June 12, 2007 Share #86 Posted June 12, 2007 Verschwende keine Zeit mit irgendwelchen Gutachten denn wer so altes "Zeugs" kauft kanns entweder selbst reparieren oder ist bereit Reparaturkosten zu investieren... Jo ..."Gutachten" ist übertrieben, aber die Funktion sollte gegeben sein oder sie verkauft es als "defekt", was dem Erlös schaden kann.. .aber bei ebay bekommt man Ärger, wenn was nicht funktioniert und die Frage wird kommen... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted June 12, 2007 Share #87 Posted June 12, 2007 Advertisement (gone after registration) Der Gesamterlös wird dann vielleicht für eine bessere Digiknipse reichen, die zwar keine 10kg(lach) wiegt aber dann auch in ein paar Jährchen auch nicht so schwer in der Mülltonneliegt, die Leica ist ja jetzt nun mal gerade etwa 50 Jährchen alt, immer noch gut, aber das ist natürlich nicht mehr angesagt heutzutage. Was sollen diese Altertümer noch länger rumliegen? Lieber einen Sommer unbeschwert fotografieren - mit einer Digi-Knipse von Aldi für Eur 149,-- - und mit dem restlichen Batzen Geld als Studentin sich das Leben leichter machen, in dem man sofort Bücher kauft, auf die man sonst lange warten muß zB. Ich habe mich einst im Studium für eine "moderne" Schreibmaschine entschieden und mein Elmar 135 verkauft. Und das Objektiv hat mir noch etwas bedeutet - und wenn das nichtmal ist? LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted June 12, 2007 Share #88 Posted June 12, 2007 Was sollen diese Altertümer noch länger rumliegen?Lieber einen Sommer unbeschwert fotografieren - mit einer Digi-Knipse von Aldi für Eur 149,-- - und mit dem restlichen Batzen Geld als Studentin sich das Leben leichter machen, in dem man sofort Bücher kauft, auf die man sonst lange warten muß zB. Ich habe mich einst im Studium für eine "moderne" Schreibmaschine entschieden und mein Elmar 135 verkauft. Und das Objektiv hat mir noch etwas bedeutet - und wenn das nichtmal ist? LG LF Dies kann ich wirklich unterschreiben! Rationalität ist eben oft ein gutes Entscheidungskriterium . Nicht jeder ist Leica Nostalgiker.... Grüße, Sven Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.