Matthias234 Posted March 30, 2016 Share #1 Posted March 30, 2016 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es mit dem nächsten FW Update, die Möglichkeit der automatischen Vergrößerung beim manuellen Scharfstellen geben würde. Wie auch bei der M240, wo es möglich ist den Zoomfaktor 1x, 5x und 10x zu wählen. Die 10-fache Vergrößerung (seit FW 1.2 mit dem Joystick bedienbar) ist mir persönlich viel zu groß. Gruss Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 30, 2016 Posted March 30, 2016 Hi Matthias234, Take a look here Mein Wunsch für das nächste FW Update MF Zoomfaktor . I'm sure you'll find what you were looking for!
MediaFotografie Posted March 30, 2016 Share #2 Posted March 30, 2016 ...wenn man anstelle des Joysticks die (in FW 1.1 noch einzige Möglichkeit) die Funktionstaste BL benutzt, gibt es verschiedene Vergrößerungsstufen: "Ist die Funktion aktiviert, so können Sie durch Drücken der BL-Taste Vergrößerungen eines mittigen Ausschnitts des Bildrahmens aufrufen. Beim ersten Drücken der Taste wird der Ausschnitt in 4-facher Vergrößerung, beim zweiten Drücken in 6-facher Vergrößerung und beim dritten Drücken wieder in der ursprünglichen Größe angezeigt. Sie können den vergrößerten Ausschnitt mithilfe der 5-Wege-Taste verschieben." Mit FW 1.2 kam dann der Joystick, finde ich sehr praktisch, aber freilich nur mit einer (sher großen) Stufe. Viele Grüße thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Matthias234 Posted April 1, 2016 Author Share #3 Posted April 1, 2016 Die BL-Zasze ist ja etwas umständlich zu erreichen, besonders im Hochformat. Da war die Neuerung mit dem Joystick schon ein Fortschritt. Was ich allerdings vermisse ist die automatische (vorwählbare) Vergößerungseinstellung sobald man am Entfernungsring des Objektivs dreht. A la M240. Da finde ich das extrem praktisch. Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
screwmount Posted April 8, 2016 Share #4 Posted April 8, 2016 Die SL merkt ja nicht, dass fokusiert wird... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.