Jump to content

....auf der Lauer

Guest user9293

Recommended Posts

Guest user9293

Wenn sogar die Katzenbildhasser nicht meckern.....

mh, ....also ich glaub' den Rest dieser Session werde ich dann wohl doch nochmal genauer unter die Lupe nehmen müssen. Hatte das zur Seite geschoben, weil es ein abgelaufener und völlig farbverschobener Diafilm ist. Meine Tochter hat mit dem Vieh noch eine Weile interagiert aber bei den ersten Farbkorrekturversuchen vor einigen Wochen kam ich nicht weit. Aber die Korrekturebene aus diesem Bild - es enthält einen prima Weißpunkt - werde ich vermutlich auch auf die anderen Bilder anwenden können....

Guest menze_h
Wenn sogar die Katzenbildhasser nicht meckern.....

Da kann wohl keiner meckern ;)

Vielleicht bin ich über Ziel hinaus geschossen, aber ich habe es mal probiert:

[ATTACH]40397[/ATTACH]

Egal wie, es bleibt ein schönes Bild. Als würde sie denken: "Was will der von mir."

Grüße, Heiko

Guest user9293
was willst du da korigieren?!...die Farben sind schön kühl und geben dem Tier ja erst die "Wirkung"..:D :D :D ...eine idee heller und alles passt für mich...

Grüße,

Jan

Hallo Jan,

schreib' ich chinesisch? :) - bei diesem Bild (das hier ganz oben) habe ich auf Anhieb einen guten Weißpunkt gefunden und mit dessen Hilfe gelang mir die Farbkorrektur. Die sich daraus ergebende Einstellebene - denke ich - kann ich wohl auf die anderen Bilder aus der Session anwenden. An diesem Bild hier wollte ich nichts mehr korrigieren - das ist genau so, wie ich es wollte - ist das jetzt verständlich?

Guest user9293

bei genauerer Betrachtung ist die Nachbearbeitung von Heiko um das i-Tüpfelchen besser. Farblich neutraler und ansprechender - zumindest auf dem Display hier im Büro. Werde das heute abend nochmal daheim vergleichen.

Kilroy is watching you...:)

...ich mag diese schwarzen Katzen. Wir hatten jahrelang einen schwarzen Kater.

Die leicht überarbeitete Fassung gefällt mir besser. Entscheidend sind für mich aber Motiv und Gestaltung, die ich gut finde.

Gruß

Alex

bei genauerer Betrachtung ist die Nachbearbeitung von Heiko um das i-Tüpfelchen besser. Farblich neutraler und ansprechender - zumindest auf dem Display hier im Büro. Werde das heute abend nochmal daheim vergleichen.

...und, was sagst du jetzt, besser oder nicht?..:rolleyes: ..

das Neutrale ist technisch vielleicht besser, aber die Stimmung finde ich treffender beim ersten..:D ..man kann dem Vieh, äähh dem lieben Kater oder Katze, nicht so richtig trauen:D

..die Spannung hat verloren, oder?

Grüße,

Jan

Guest user9293
...und, was sagst du jetzt, besser oder nicht?..:rolleyes: ..

das Neutrale ist technisch vielleicht besser, aber die Stimmung finde ich treffender beim ersten..:D ..man kann dem Vieh, äähh dem lieben Kater oder Katze, nicht so richtig trauen:D

..die Spannung hat verloren, oder?

Grüße,

Jan

meinst Du? mh

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...