alexandros Posted May 2, 2009 Share #681  Posted May 2, 2009 Advertisement (gone after registration) [ATTACH]44142[/ATTACH] Christian   dieses Bild ist Dir gelungen.:D gruss alexandros Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 2, 2009 Posted May 2, 2009 Hi alexandros, Take a look here Fotografen-Thread. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted May 3, 2009 Share #682  Posted May 3, 2009 M8, Summarit 2,5/50mm, ISO 160 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25821-fotografen-thread/?do=findComment&comment=887865'>More sharing options...
herbert gebhardt Posted May 3, 2009 Share #683  Posted May 3, 2009 Ein Fotoarbeiter mit einer CANON bei der Arbeit. Gut. Grüße Herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest User 42869 Posted May 3, 2009 Share #684  Posted May 3, 2009 Mein Opa vor ca. 40 Jahren zu Besuch bei Verwandten in Österreich ...natürlich mit dabei: eine Leica, hier seine M2 (mit aufgesetztem Leicameter)!  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Grüße, Alexander Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Grüße, Alexander ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25821-fotografen-thread/?do=findComment&comment=888161'>More sharing options...
PeterL Posted May 3, 2009 Share #685  Posted May 3, 2009 Und was hat die Dame um den Hals hängen? Link to post Share on other sites More sharing options...
tim Posted May 3, 2009 Share #686  Posted May 3, 2009 Und was hat die Dame um den Hals hängen?  sieht aus, wie ein kleines Fernglas, oder? Gruß, Tim Link to post Share on other sites More sharing options...
franz_schn Posted May 4, 2009 Share #687  Posted May 4, 2009 Advertisement (gone after registration)  Die Kanzlermeute ... oder: Immer von hinten  [ATTACH]138975[/ATTACH]  Wie bist du bloß so nah an unseren Kanzler herangekommen? Wurde der nicht bewacht?  LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Shuttercrack Posted May 9, 2009 Share #688  Posted May 9, 2009 In der dortmunder Kanalisation Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25821-fotografen-thread/?do=findComment&comment=894774'>More sharing options...
Old Shuttercrack Posted May 9, 2009 Share #689  Posted May 9, 2009 vielleicht so besser: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25821-fotografen-thread/?do=findComment&comment=894778'>More sharing options...
artisan Posted May 10, 2009 Share #690  Posted May 10, 2009 zunächst einmal muß eine vernünftige Tasche her  Link to post Share on other sites More sharing options...
jannes Posted May 10, 2009 Share #691  Posted May 10, 2009 Cáceres (Sp.), M8, 2.0/50mm cron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25821-fotografen-thread/?do=findComment&comment=895251'>More sharing options...
thowi Posted May 10, 2009 Share #692  Posted May 10, 2009 Hallo zusammen,  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!  Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25821-fotografen-thread/?do=findComment&comment=895627'>More sharing options...
D73 Posted May 10, 2009 Share #693  Posted May 10, 2009 Hallo zusammen, [ATTACH]140344[/ATTACH]  Gruß Thomas  Oh, wie schön und selten: eine Blaue Sonne Minolta X500 in schwarz. Eine Seltenheit, meine silberne macht auch eine gute Figur  Gruss Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 11, 2009 Share #694  Posted May 11, 2009 (edited) Oh, wie schön und selten: eine Blaue Sonne Minolta X500 in schwarz. Eine Seltenheit, meine silberne macht auch eine gute Figur  Gruss  Hallo Thomas,  die schwarze X-500 hatten wir vor rund zwei Wochen in einem bekannten Kölner Fotogeschäft im Schaufenster gesehen. Zu schade, um dort zu verstauben, dachten wir. Und da sie auch noch schwarz- und in einem guten Zustand war, kurzum 79,- € locker gemacht und die Kamera inkl. Optik erstanden. Film rein und los ging es.  Renate, so der Name der Fotografin hier, versucht seit Oktober sich etwas mehr mit der Fotografie zu beschäftigen. Sie wünschte sich eine SLR (u.a. wegen dem Sucher) mit einer guten Optik mit der man auch gescheit freistellen kann. Und da es im MD System feine Optiken gibt, diese für wirklich kleines Geld erhältlich sind, sie mit der X-500 klar kommt und ich ohnehin etwas für Minolta MC/MD übrig habe....  Gruß Thomas Edited May 11, 2009 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 11, 2009 Share #695  Posted May 11, 2009 zunächst einmal muß eine vernünftige Tasche her   Hallo Heiko,  feines Bild. Vielleicht hätte es das Bild verdient, einmal einzeln hier gezeigt zu werden, als in diesem, wenn auch schönen, Sammelthread.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted May 11, 2009 Share #696  Posted May 11, 2009 Hallo Thomas, die schwarze X-500 hatten wir vor rund zwei Wochen in einem bekannten Kölner Fotogeschäft im Schaufenster gesehen. Zu schade, um dort zu verstauben, dachten wir. Und da sie auch noch schwarz- und in einem guten Zustand war, kurzum 79,- € locker gemacht und die Kamera inkl. Optik erstanden. Film rein und los ging es.  Renate, so der Name der Fotografin hier, versucht seit Oktober sich etwas mehr mit der Fotografie zu beschäftigen. Sie wünschte sich eine SLR (u.a. wegen dem Sucher) mit einer guten Optik mit der man auch gescheit freistellen kann. Und da es im MD System feine Optiken gibt, diese für wirklich kleines Geld erhältlich sind, sie mit der X-500 klar kommt und ich ohnehin etwas für Minolta MC/MD übrig habe....  Gruß Thomas  Na dann kann ich nur gratulieren es ist IMHO die einfachste Kamera. Leicht und handlich, Ja, die Rokkore, lecker wenn Du ein 2.8/35 suchen solltest, dann melde Dich. Ich habe eins abzugeben, auch wenn ich weiss, dass ich es nicht tun sollte  Grüsse und noch viel Spass wünsche ich Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted May 12, 2009 Share #697  Posted May 12, 2009 (edited) Hallo Thomas,  ich weiß nicht ob es die einfachste Kamera unter den X Modellen ist, aber sie macht keine schlechte Figur, denke ich. Zumindest ist die Nachführmessung netter geregelt als bei der X-700 und gegenüber der X-300 hat sie das eine oder andere an Mehrwert (Blitzautomatik, Abblendtaste). Jedenfalls hat sie, wie auch immer, ein Gehäuse, was ihr auch in Zukunft etwas bringt. Und sie ist schwarz!  Herzlichen Gruß Thomas  P.S. Bevor ich es vergesse: (Klugschissmodus an) Du redest ja hier und da von einer blauen Sonne. Ist das nicht eher eine stilisierte blaue Erdkugel? Das Blau steht für Präzision, die Lichtlinien stellen stellen Spitzentechnologie mit Licht dar (Klugschissmodus aus).  Jedenfalls habe ich es öfters schon so vernommen und auch in "70 Jahre Minolta Kameratechnik" von Anni Rita und Josef Schneibel ist es so beschrieben. Edited May 12, 2009 by thowi Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted May 12, 2009 Share #698  Posted May 12, 2009 ...Grüsse und noch viel Spass wünsche ich Renate  Hallo Thomas,  vielen Dank. Den Spaß habe ich!  Mit dem 35 mm Weitwinkel hört sich gut an. Thomas hat mir schon gesagt das es klasse ist. Aber ich möchte zunächst einmal nur mit dem 50mm üben und denke im Moment noch nicht an Wechselobjektive. Vielen Dank trotzdem!  Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted May 12, 2009 Share #699  Posted May 12, 2009 wenn Du ein 2.8/35 suchen solltest, dann melde Dich. Ich habe eins abzugeben, auch wenn ich weiss, dass ich es nicht tun sollte Grüsse und noch viel Spass wünsche ich Renate   Hallo Thomas, Mit dem 35 mm Weitwinkel hört sich gut an. Thomas hat mir schon gesagt das es klasse ist.  Ihr könntet das ja am samstag in bochum beim dampffestival austauschen :  http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/82345-1-fotoexkursion-ruhrgebiet-damf-festival-zeche-2.html#post900010   Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted May 16, 2009 Share #700  Posted May 16, 2009 Unbekannter M8-Photograph (mit 135er Apo) heute beim Bochumer User-Treff. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/25821-fotografen-thread/?do=findComment&comment=901884'>More sharing options...
Recommended Posts