Jump to content

Fotografen-Thread

Recommended Posts

• Replies 2.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

M8, Summarit 2,5/50mm, ISO 160

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest User 42869

Mein Opa vor ca. 40 Jahren zu Besuch bei Verwandten in Österreich ...natürlich mit dabei: eine Leica, hier seine M2 (mit aufgesetztem Leicameter)!;)

Grüße, Alexander

In der dortmunder Kanalisation

vielleicht so besser:

Cáceres (Sp.), M8, 2.0/50mm cron

Hallo zusammen,

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

[ATTACH]140344[/ATTACH]

Gruß

Thomas

Oh, wie schön und selten: eine Blaue Sonne :) Minolta X500 in schwarz. Eine Seltenheit, meine silberne macht auch eine gute Figur :P

Gruss

Oh, wie schön und selten: eine Blaue Sonne :) Minolta X500 in schwarz. Eine Seltenheit, meine silberne macht auch eine gute Figur :P

Gruss

Hallo Thomas,

die schwarze X-500 hatten wir vor rund zwei Wochen in einem bekannten Kölner Fotogeschäft im Schaufenster gesehen. Zu schade, um dort zu verstauben, dachten wir. Und da sie auch noch schwarz- und in einem guten Zustand war, kurzum 79,- € locker gemacht und die Kamera inkl. Optik erstanden. Film rein und los ging es.

Renate, so der Name der Fotografin hier, versucht seit Oktober sich etwas mehr mit der Fotografie zu beschäftigen. Sie wünschte sich eine SLR (u.a. wegen dem Sucher) mit einer guten Optik mit der man auch gescheit freistellen kann. Und da es im MD System feine Optiken gibt, diese für wirklich kleines Geld erhältlich sind, sie mit der X-500 klar kommt und ich ohnehin etwas für Minolta MC/MD übrig habe.... :)

Gruß

Thomas

Edited by thowi

zunächst einmal muß eine vernünftige Tasche her ;)

3517616373_55c2efa911_o.jpg

Hallo Heiko,

feines Bild. Vielleicht hätte es das Bild verdient, einmal einzeln hier gezeigt zu werden, als in diesem, wenn auch schönen, Sammelthread. :)

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

die schwarze X-500 hatten wir vor rund zwei Wochen in einem bekannten Kölner Fotogeschäft im Schaufenster gesehen. Zu schade, um dort zu verstauben, dachten wir. Und da sie auch noch schwarz- und in einem guten Zustand war, kurzum 79,- € locker gemacht und die Kamera inkl. Optik erstanden. Film rein und los ging es.

Renate, so der Name der Fotografin hier, versucht seit Oktober sich etwas mehr mit der Fotografie zu beschäftigen. Sie wünschte sich eine SLR (u.a. wegen dem Sucher) mit einer guten Optik mit der man auch gescheit freistellen kann. Und da es im MD System feine Optiken gibt, diese für wirklich kleines Geld erhältlich sind, sie mit der X-500 klar kommt und ich ohnehin etwas für Minolta MC/MD übrig habe....

Gruß

Thomas

Na dann kann ich nur gratulieren :) es ist IMHO die einfachste Kamera. Leicht und handlich, Ja, die Rokkore, lecker ;) wenn Du ein 2.8/35 suchen solltest, dann melde Dich. Ich habe eins abzugeben, auch wenn ich weiss, dass ich es nicht tun sollte ;)

Grüsse und noch viel Spass wünsche ich Renate :)

Hallo Thomas,

ich weiß nicht ob es die einfachste Kamera unter den X Modellen ist, aber sie macht keine schlechte Figur, denke ich. Zumindest ist die Nachführmessung netter geregelt als bei der X-700 und gegenüber der X-300 hat sie das eine oder andere an Mehrwert (Blitzautomatik, Abblendtaste). Jedenfalls hat sie, wie auch immer, ein Gehäuse, was ihr auch in Zukunft etwas bringt. Und sie ist schwarz! :)

Herzlichen Gruß

Thomas

P.S. Bevor ich es vergesse: (Klugschissmodus an) Du redest ja hier und da von einer blauen Sonne. Ist das nicht eher eine stilisierte blaue Erdkugel? Das Blau steht für Präzision, die Lichtlinien stellen stellen Spitzentechnologie mit Licht dar (Klugschissmodus aus). ;):D

Jedenfalls habe ich es öfters schon so vernommen und auch in "70 Jahre Minolta Kameratechnik" von Anni Rita und Josef Schneibel ist es so beschrieben.

Edited by thowi

...Grüsse und noch viel Spass wünsche ich Renate :)

Hallo Thomas,

vielen Dank. Den Spaß habe ich! :)

Mit dem 35 mm Weitwinkel hört sich gut an. Thomas hat mir schon gesagt das es klasse ist. Aber ich möchte zunächst einmal nur mit dem 50mm üben und denke im Moment noch nicht an Wechselobjektive. Vielen Dank trotzdem! :)

Gruss Renate

wenn Du ein 2.8/35 suchen solltest, dann melde Dich. Ich habe eins abzugeben, auch wenn ich weiss, dass ich es nicht tun sollte

Grüsse und noch viel Spass wünsche ich Renate

Hallo Thomas,

Mit dem 35 mm Weitwinkel hört sich gut an. Thomas hat mir schon gesagt das es klasse ist.

Ihr könntet das ja am samstag in bochum beim dampffestival austauschen ;):

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forumstreffen/82345-1-fotoexkursion-ruhrgebiet-damf-festival-zeche-2.html#post900010

;):D Gruß OLAF

Unbekannter M8-Photograph (mit 135er Apo) heute beim Bochumer User-Treff.