Guest adlerw Posted June 3, 2007 Share #1 Posted June 3, 2007 Advertisement (gone after registration) Für Diafotografen scheint der nun erhältliche Fuji Provia 400X eine echte Alternative bei schwachem Licht zu sein: Während frühere 400er eher Notlösungen waren, zeigt der 400X sehr gute Leistungen in Farbe, Kontrast, Korn, Scaneignung. Und er ist problemlos auf 800 ISO pushbar! So jedenfalls ein zweiseitiger Bericht in der NaturFoto vom Juni 2007, in dem Werner Henkel den Film bespricht. Seine vier Beispielfotos - schöne, klassische Portraits eines Rothirschen in freier Wildbahn - hat er mit Leica M7, Visoflex und Telyt 6,8/560 gemacht. Gruß, W. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 Hi Guest adlerw, Take a look here Fuji Provia 400X mit M7 + Viso + Telyt in NaturFoto. I'm sure you'll find what you were looking for!
wpo Posted June 4, 2007 Share #2 Posted June 4, 2007 ... weiß doch jeder, daß DAS ein Gerätepark von vorgestern ist und schon per Definition heutzutage keine guten Bilder mehr geben kann, braucht man sich garnicht erst angucken, oder?!! :D ... und, ach Du liebe Zeit, digital isses auch nich! allzeit geräuschloses Spiegelklappen wünscht Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted June 5, 2007 Share #3 Posted June 5, 2007 Moin, moin, ergänzend zu meinem gestrigen, etwas humorig / sarkastisch formuliertem Kommentar sollte ich vielleicht noch erwähnen, daß ich vor ca. 1 1/2 Jahren mit Herrn Henkel ein recht ausführliches Gespräch über eben dieses Thema: M7 kombiniert mit Visoflex (nach Möglichkeit Mod. I) und Fernbildlinsen / Teleobjektive, führen konnte. Er hob als Grund für diese Vorliebe vor allem die Geräusch- und Erschütterungsarmut dieser Kombination bei der Photographie von scheuem Wild hervor, welche ihm seit Jahren verkaufbare Bilder beschert. Er hatte sich sogar die Mühe gemacht, eigentlich für Reflexkameras gedachte Teleobjektive an Visoflex anpassen zu lassen. Was zeigt, daß das Ergebnis das verwendete Werkzeug durchaus rechtfertigt. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.