Jump to content

Raddampfer nachts auf dem Mississippi


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gestern noch kurz vor dem Ablegen gelang mir dieses Bild - ohne Stativ, nur gegen einen Pfosten gelehnt. Mein erstes Forumsbild. Deshalb bitte nicht ganz so hart mit mir ins Gericht gehen :-) Bin aber für Tipps und Hinweise dankbar.

 

Peter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Ebenfalls "Willkommen im Forum" ... und ja, überbelichtet ist das Bild, was aber auch an der DNG-Bearbeitung liegen könnte und mit einer erneuten Bearbeitung möglicherweise eingefangen werden kann. Dem Zu-nah-dran-Urteil möchte ich mich nicht anschließen. Da – wie im ersten Posting geschildert – ein Pfosten Teil der Fotoausrüstung war und ich vermute, dass man diesen Pfosten nicht so ohne weiteres verschieben konnte, würde ich für ein Beschnitt des Bildes plädieren: Rechts das Hochhaus weg, unten ein bisschen was weg und oben so viel weg, dass es wieder ein 2:3-Format gibt (mit dem oberen Pleuel als Diagonale im beschnittenen Bild).

Link to post
Share on other sites

Zunächst danke für die Rückmeldungen. Bearbeitet wurde das Bild nur insoweit, dass ich den Pfosten auf der linken Seite etwas beschnitten hatte. Mein Hauptproblem war das fehlende Stativ (über das sich in Südamerika jetzt bestimmt jemand freut, nachdem er es mir gemopst hatte). So war ich auf Anlehnen und Festhalten angewiesen.

 

Gruß

 

Peter

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...