Jump to content

Keine schöne Aussichten ...

mhanke

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... zumindest für die Segler auf Sardinien:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Marcus

Hallo Marcus,

tolle Lichtsituation, gut umgesetzt.

Was den Bildaufbau angeht, könnte ich mir Deine Aufnahme gut ohne Vordergrund vorstellen. Meiner Meinung nach würde das Bild ruhiger wirken und die Szenerie besser zur Geltung kommen. Die Wiese im Vordergrund wirkt auf mich als Betrachter eher als Barriere, die den Zugang zum Bild erschweren möchte.

Gruß

Thomas

Hallo Marcus,

tolle Lichtsituation, gut umgesetzt.

Was den Bildaufbau angeht, könnte ich mir Deine Aufnahme gut ohne Vordergrund vorstellen. Meiner Meinung nach würde das Bild ruhiger wirken und die Szenerie besser zur Geltung kommen. Die Wiese im Vordergrund wirkt auf mich als Betrachter eher als Barriere, die den Zugang zum Bild erschweren möchte.

Gruß

Thomas

so und nicht anders...... :)

Erstaunlich, wie sehr sich das Bild verändert, wenn ich Thomas' Rat folge: Das Meer wird wirklich zum Meer, die Szene könnte dann auch ziemlich weit draußen stattfinden. Ja, das ist wirklich gut. Ich muss zugeben, ich hatte gar nicht daran gedacht. Der Vordergrund macht das Gewässer fast schon zum Binnensee, wobei das den kleinen Segelbooten und dem nicht erkennbaren Wellengang auch angemessen wäre. Eventuell könnte man auch nur einen ganz schmalen Streifen des Vordergrundes stehen lassen - das begrenzt, dominiert aber nicht.

Jedenfalls herzlichen Dank für die Befassung mit dem Bild!

Marcus

Hallo Marcus,

danke das Du die Gedanken zum Bild aufgenommen hast. Davon sollte ein Fotoforum leben.  

Es ist alles eine Frage der persönlichen Vorlieben und wie Du als Fotograf das Motiv vor Ort empfunden hast. Ich denke aber, Du solltest Dich von dem Gedanken, verabschieden, auch einen, wie Du schreibst, ganz schmalen Streifen des Vordergrundes stehen zu lassen. Meiner Meinung nach wirkt Deine Aufnahme durch das wunderbare Licht und der Blick in die Ferne. Und auch mit dem schmalen Streifen Vordergrund würdest Du eben diesen Fernblick unterdrücken. Binnensee, wie Du es nennst, trifft es ganz gut. 

Links etwas Ufer, rechts das Festland und darüber der Himmel. Mehr braucht Deine Aufnahme nicht, denke ich. 

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

Hier nun eine Version ohne Vordergrund. Ja, ist ein komplett anderes Bild, gefällt mir eigentlich auch besser.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...